Zeigt her eure Crosman 2240

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 40.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2017 um 11:19) ist von Schrotty.

  • ich habe da jetzt tatsächlich ein bisschen ein schlechtes Gewissen


    Ach Quatsch.
    Dafür hast Du uns ja die tollen Bilder von deinem Umbau gezeigt.
    Ohne SB wären deine doch nicht so schön.
    Aber wenn dein Gewissen dich so zwickt kannst Du mir ja einen Holzschaft als Entschädigung schenken :D
    Nee, mache nur weiter so tolle Arbeiten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Jau,sieht klasse aus-zwar nicht ganz mein Geschmack-deswegen bereue ich,vor 30Jahren net n Job gelernt zu haben,wo man was mit Maschinen anfertigen kann....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Erstmal möchte ich meine Hochachtung gegenüber Frank für diese gelungene Arbeit zum Ausdruck bringen.Affengeil! Habe meine 2240 nochmal überarbeitet. Der taktische Griff mit Zweibein war etwas zu groß und mit der Weaverschiene zur ZF Montage war es eine Fummelei mit den Dia's laden. Habe jetzt ein Walther TMB II Zweibein, weches ausziehbar ist und nach vorn hochgeklappt werden kann. Für das ZF habe ich eine Blockmontage gewählt, welche noch vor dem Ladeschacht befestigt ist. Allerdings war mein Ritter ZF dafür zu kurz - also ein großes rauf. Schiesst sich prima.

    sharky60

  • Hier mal ein Bild meiner 2240!


    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (20. September 2012 um 23:56)

  • Ich kann noch kein Bild einfügen,is mein Handy zu doof zu.Muss ich mal beim Kollegen machen,wenn endlich die ersehnten Teile ankommen,die Laufbrille und das Griffstück glatt geschmirgelt sind und schwarzglänzend lackiert sind,das die hässlichen Gussnähte verschwunden sind...naja,muss noch n paar Sachen ändern...aber schiessen tut se jetzt auch schon klasse,bin sehr zufrieden....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich bin auch noch nicht bereit für Fotos. Hab gerade ein paar Holzgriffschalen aus ´nem Früchstücksbrett in Arbeit. Für den ersten Versuch eigentlich gar nicht schlecht und um Längen angenehmer in der Hand als die original Plastegriffe, aber da geht noch mehr ... ;^) Hab mir jedenfalls heute noch schnell ein paar weitere Frühstücksbrettchen gekauft.
    Wenn ich nicht alle für Griffschalen brauche, kann ich zur äussersten Not ja immernoch davon frühstücken ... :thumbsup:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Wow, es hat sich hier ja richtig was getan. Früher war ich einer der seltenen 2240 Besitzer und modder aber das scheint sich ja gehörig geändert zu haben. Ich muss mir auch unbedingt wieder eine zulegen... Ich hoff ich komm da noch ran. Solang muss ich mich mal noch mit meiner alten und 1377 begnügen...

    Crosman 2240 - Ahorn Schaft

  • Snoopy88: Wow, das sieht ja auch scharf aus. So langsam bekomme ich Lust mir auch eine 2240 zuzulegen und bis zur Unkenntlichkeit zu optimieren, schäften, modden...

    Darf man fragen was Du damit so für Streukreise schießt? Ich denke daß solch ein vollwertiger "Carbine"-Umbau da aussagekräftiger ist als die ursprüngliche Pistole.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Sieht hübsch aus.Hasteda noch ne Schiene oben drauf und am Laufring angeschraubt?Einfach gebohrt und Gewinde geschnitten?Und der Schalli-Verlängerung irgendein Seriendings oder homemade?Krieg mein Steelbreech ja erst nächste Tage,je nachdem,wie lang die Bank die Überweisung vertrödelt....war ja der "Feiertag"gestern....Mir juckts ja gewaltig in den Fingern,endlich mal weiterzukommen mit dem Gerät.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die Waver-Schiene ist die aus dem Lieferumfang meines Ruger Super Hawk. Die habe ich vorne an der Laufbrille mit einer derart gekürzten Schraube, das diese auch noch gleichzeitig den Lauf festhält, festgeschraubt. Hinten habe ich in das Breech ein 2,5 mm Loch gebohrt und ein M 3 Gewinde geschnitten und die Schiene da auch noch befestigt. Die Schalli-Verlängerung ist ganz witzig. Der Originaldämpfer (vom Egon) war mir noch etwas zu laut. Somit musste mehr Volumen her. Nach einigem Tüfteln fand ich Baumarkt meines Vertrauens eine Aluminium-Taschenlampe für 9,99 Euronen, die mir einigermaßen passend erschien. Passend war gut... das Gewinde und der Durchmesser des Taschenlampengriffes passen haargenau :!: :thumbsup: Fast, dass man denken könnte, der Originalschalldämpfer wird aus Taschenlampenproduktion abgezweigt :D . Nun nur noch den ehemaligen Batterieboden mittig durchbohrt (als Mündung) und das Innenleben a la Weihrauch im "Lockenwicklerunterlegscheibenschalldämmmaterialdesign" gestaltet und siehe da: Hübsch isser und leise isser :thumbup: .

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Ne PN welcher Baumarkt das war,wäre nett-evtl gibts ja einen hier....ist ja regional sehr unterschiedlich.Mein Schalli ist ja schon sehr leise-nach n paar Modifikationen-aber mit Anschlagschaft darf er ruhig etwas länger sein!Naja,ob ich aber Löcher ins Steel Breech bohre,hm,denke ehr nicht.Da lass ich lieber mein kurzes Reddot drauf.Naja,demnächst versuche ich nochmal,Fotos einzustellen-sollte doch auch mitm Smartfone gehen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei der ESC gmbh sind wieder 2240er verfügbar, hatte mir meine anfang september bestellt und am dienstag bekommen, die war ausverkauft gewesen aber etz ist die neue lieferung da.

  • Wie im anderen Thread gesagt,schon seit mindestens einer Woche-kam wohl mit dem gleichen Bananendampfer wie das Zeug für ESC....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Schnurbel: Habe ein Bild gemacht wie gewünscht, ein 2. zeigt die verlängerte Kapsel von vorn.

    Sieht erwartungskonform sehr super aus. :)

    Gerade eben erst ist mir die verlängerte Kapsel aufgefallen - was ist denn deren Funktion? Nur eine optische Verlängerung, oder hat sie ein Innenleben?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.