Suche kleine Taschenpistole

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2012 um 18:42) ist von Gabor VASS.

  • Suche eine kleine Taschenpistole/Revolver, kaliber ist egal, die man gut in der Jackentasche verstauen kann. (NICHT zur SV). Sollte aber schon Relativ Klein sein. Hab die Rg 88 und die ist viel zu Groß und Klobig. Hab da an evtl an der Röhm Rg 70 oder der Little Joe gedacht. Gibts da noch andere?

  • Just for fun zum Rumplempen: Röhm RG 3 Kal. 6 mm.

    SV-tauglich: Röhm RG 9 / 90.

    Spaßig, laut und unkaputtbar: Noris Twinny.

    Unbekannter Kandidat, der in diesem Jahr mit PTB herauskommen soll: Zoraki 906.

    Edit: ich hatte das Glück, 2010 eine neue RG 80 aus Restbeständen bekommen zu können. Gibt es auch als 8 mm (RG 8 ). Klein, flach, handlich und stabil ohne Ende und macht beim Schießen richtig Laune. Aktuell gibt es aus neuer Produktion die Röhm RG 70 / 90 / Reck Goliath (schüttel... :thumbdown: ) und die Record 15-9. Wenns nichts gebrauchtes werden soll, rate ich Dir zur RG 90 oder zum Warten auf die Zoraki 906.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (21. April 2012 um 17:59)

  • Suche eine kleine Taschenpistole/Revolver, kaliber ist egal, die man gut in der Jackentasche verstauen kann. (NICHT zur SV). Sollte aber schon Relativ Klein sein. Hab die Rg 88 und die ist viel zu Groß und Klobig. Hab da an evtl an der Röhm Rg 70 oder der Little Joe gedacht. Gibts da noch andere?

    Der von dir bereits erwähnte Little Joe passt prima in jede Tasche und du hast 5 Schuß. Etwas größer gibts den 9mm HW 88 SA. der ist besonders leicht und hat auch 5 Schuß. Der RG Twinny ist auch zu empfehlen, hat aber nur 2 Schuß.

    MfG Kolibri

  • Der von dir bereits erwähnte Little Joe passt prima in jede Tasche und du hast 5 Schuß


    5x 6 mm flobert gas+slow single action = useless for selfdefence

    ---

    Yes, there is a market niche of a small, flat, light, 9 mm PAK gaspistol, which is safe to carry ready to fire (feuerbereit).

    The Zoraki 906 is also only Single Action:-((

  • Hi,

    wenns auch was "älteres" sein darf:
    z.B. HS - Pistole Mod. 5A - cal.8mm
    ...wäre immerhin cal. 8mm und ist definitiv schon ziemlich "klein" in Relation zu Kaliber / Magazinkapazität
    dieses Modell und ähnliche gibt es oft bei egun und sind auch nicht unerschwinglich.
    liegt bei mir auch noch eine rum, hab sie allerdings nicht benutzt ( ... für die Super-Aufpasser: dies ist KEIN Verkaufsangebot )

    bin aber neugierig: magst Du verraten warum klein / für Tasche / nicht für SV? ... wozu?
    RG3 und RG59N gehören ja schon zu Deiner Sammlung
    Gruß

  • habe diese woche eine SM Cop cal..315 gekauft neu aus alten lagerbestand

    diese ist auch recht klein und handlich und genug bums hat sie auch für just for fun :D

    und bei egun verkauft der nette mensch immernoch 8 stück mal per mail anschreiben und nen bissl stochern

    dann gibt es das ganze auch günstiger als dort angeboten

  • Ich versteh den Sinn von wg "Just for Fun" nicht so ganz,denn schiessen darfste ja nur auf Privatgelände,führen nur mit KWS-aber ich würde wohl ne Rg 3nehmen,absolut klein,zuverlässig(wenn sie alle 2oder 3Hundert Schuss gereinigt wird)und günstig in Anschaffung und Unterhalt.Oder eben Hw37 oder 88,wenns mehr rummsen soll.Das wären meine Favoriten.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Deutlich "erwachsener" als der ganze Berloque und Flobert-Kram kommt die RG70 rüber. Sie ist sehr ansehnlich und liegt gut in der Hand. Die 315er Munition macht mehr "Bumms".
    Aber ihre Zuverlässigkeit ist nur durchwachsen, sie neigt leider zu Klemmern.


  • 5x 6 mm flobert gas+slow single action = useless for selfdefence

    ---

    Yes, there is a market niche of a small, flat, light, 9 mm PAK gaspistol, which is safe to carry ready to fire (feuerbereit).

    The Zoraki 906 is also only Single Action:-((

    Hallo Gabor,

    der Threadstarter braucht die Waffe nicht zur Selbstverteidigung, sonst hätte ich den Little Joe nicht empfohlen.

    MfG Kolibri


  • And he is obviously lying.

    CARRY a gun, just because...bullshit.

    Some people need their guns to impress their friends... "Wow - is it real? How does it work?" BANG! "Ouch..." :pinch: :P Its like some people need big, fast, expensive cars just because they don't have much self confidence... :whistling: :D It is fact, I know two guy like this... :thumbdown:

    If he wants a blank gun just to carry and shoot - so what? The sense of these things normally requires defense ammo (pepper or tear gas), but he said he doesn't need this. It is his choice, don't ask why... ;^) I think he is aware of the fact that, if he fires the gun somewhere near houses where people live, he will soon be followed not by Twitter, but by police forces. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (21. April 2012 um 17:53)

  • Oder die Record 15-9,die kleinste mehrschüssige in 9mmPAK.Nur besonders zuverlässig ist sie nicht,obwohl ich schon so manches Magazin innerhalb kürzester Zeit entleeren konnte.Rummst mächtig,ist billig,aber ich hab se zuwenig geschossen,um ne Mun zu finden,mit der se Läuft-da ist mir n Revolver halt lieber!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Some people need their guns to impress their friends... "Wow - is it real? How does it work?" BANG! "Ouch...


    OK, but those "men" usually want a big, masculine pistol (Reck Miami Vernickelt is their choice), not a small easy-to-carry one.


    Carrying a small gas-alarm pistol for non-defensive purpose is only logical for mountain tour or something like that, a little 6 mm gun with 15mm-launcher and signalsterne. RG3, Record B1S or similar.