Oberland Arms: Stellungnahme zum Antrag der GRÜNEN / Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2011 um 15:04) ist von MatzexD.

  • Richtig so! Kann man diesen Traumtänzern gar nicht heftig genug um die Ohren schlagen - leider sind die in ihrem Ideologiewahn merkbefreit.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mich würde mal interessieren, welche Chancen dieser Gesetzesentwurf hat. Wie sind da die politischen Mehrheiten?
    Wann findet Lesung und Abstimmung im Bundestag statt? Muss da der Bundesrat mehrheitlich zustimmen?

  • Schlechter Witz :bash:

    Eigentlich sollten wir alle Schreiben verfassen und an die zuständigen Politiker senden, sodass die mal sehen das wir nicht nur ein paar "Hanseln" sind sondern einige Millionen Sportschützen ( Geschweige den die wo Illegal Waffen besitzen ) und das wir nicht alles mit uns machen lassen, wenn es genügend Schreiben wären, oder Unterschriften etc. dann würden die auf einmal ganz schnell ihre Politische Richtung ändern, und die Vergleiche finde ich auch immer schrecklich ! ( In Afghanistan Töten Moslems deutsche Soldaten, alle Moslems sind böse Verbrecher.... ( Sorry ) ) würde das jemand sagen das wäre ein politischer Eklat und definitiv der Untergang einer Partei aber wir lassen uns einfach mit Massen Kinder Mördern auf eine Stufe stellen und gar nichts passiert :( ? Irgendwas machen wir falsch... Da sollte was passieren :direx:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Hi Leutz!
    Eine wie ich finde, sehr gelungene und gut argumentierte Stellungnahme von Oberland Arms!
    Sie ist Objektiv und Umfangreich, und sie entkräftet jegliche vorgebrachte Begründung stichhaltig!
    Auch wenn folgendes weniger sachlich klingt:
    Das Gesülze dieser Kohlköpfe wird damit selbst für die Biotonne disqualifiziert!
    Meinen herzlichsten Dank an Oberland Arms! :huldige: :laola: :new11:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Amüsant fand ich den Zusammenhang zwischen einem geplanten Verbot von halbautomatischen Langwaffen in Deutschland und die Aussage dass das österr. Waffengesetz doch so liberal sei und da auch nix passiert - kein Wunder, bei uns ist fast kein Halbauto-Karabiner zugelassen ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)


  • Solange die nicht an der Regierung beteiligt sind, ist der Vorstoß natürlich eh chancenlos.

    Marcus


    Da bin ich nicht so sicher. Es ist eine Frage der Mehrheiten und das die verwelkten Grünen für diesen Gesetzesentwurf auch Beführworter in Reihen der SPD finden wird, dürfte sicher sein. Mit diesen Gedanken hatte ich meine obige Frage gestellt. Einfach wie ernst man dieses Schreiben nehmen muss.

  • Ich bin auch für ein Verbot: Ein GRÜNEN-Verbot

    Können die sich nicht einfach weiter um ihr Umwelt-Zeugs kümmern und die Finger von Dingen lassen, von denen sie eh keine Ahnung haben?!

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Kernkraftwerke sollen in Deutschland verboten werden (um übers Ausland dann wieder Atomstrom zu beziehen) :wogaga:
    Altautos sollen verboten werden (Umweltzone) :klo:
    Private Schusswaffen sollen verboten werden :evil:
    was noch alles

    da brauch sich niemand mehr zu wundern wenn einer alle Verbotenen einsammelt und die Verbieter verbietet :bash:
    einfach mal in die Geschichtsbücher schauen :deal:

  • In diesem Fall kann man zwar den Grünen einen Vorwurf machen, aber das grundlegende Problem besteht für alle Parteien: Wie schaffe ich es, meine Partei als tatkräftig darzustellen ohne dabei viele Wähler zu verprellen? Die Grünen sind in der besonderen Zwickmühle, da ihr Lieblingsthema "Atomstrom" nicht mehr trägt. Konsequenz? Verzweifelte Suche nach irgendeinem anderen Thema um sich zu präsentieren und gewählt zu werden. Dabei wird kein neuer Staat angestrebt, keine DDR 2.0 oder so, das riecht für mich immer so nach Verschwörung..und warum sollten sich die Grünen oder andere Parteien sich so eine Mühe geben so etwas zu erreichen? Es gilt, nicht in die Opposition zu rutschen bzw. seine Stimmenanteile auszubauen, um weiter die Politik "gestalten" zu können. That's it!

  • Was passiert jetzt mit dieser Stellungnahme? Dass sie in unseren Kreisen auf Zuspruch stößt ist klar. Liegt dieses Schreiben "den Grünen" oder dem Bundestag vor? Wäre wirklich interessant was die andere Seite dazu sagt!

  • Interessiert die Grünen nicht.
    Wieso auch. Wenn man schon ideologisch motiviert ein paar tausend Jobs in der Atomindustrie opfert, dann jucken die paar Jobs die bei einem Halbautomatenverbot flöten gehen, doch garnicht.

    Pro Legal / BDS

  • Naja was erwartet ihr von den Grünen, die Reden seit 20 Jahren davon Haschisch zu Legalisieren, zwar waren sie schon öfters an der Macht, aber dennoch haben sie wie immer nichts bewirkt.

    Dann haben sie in der zwischen Zeit, ei Urgrünendorf wegen Kohleabbau umgesiedelt, damit jetzt dort Kohle Abgebaut werden kann :wogaga:

    Was war noch schönes, ach ja das Liebe Dosenpfand, das sollte doch die Händler und Hersteller vom Einweg Plastik und Dose abbringen, naja von zwei Dosen Fabriken und einer Boomenden Branchen, mit gut Bezahlten Aus- und Arbeitspätzen von ca 3000-5000 Menschen, waren nach dem Gestz nur eine Farbik mit ca 300 Menschen übrig und den PET Plastik Zeug gibt es noch immer bei Aldi & Lidl, zudem hat das ganze Plastik noch extrem zugenommen und ganz Toll ist die Tasache, das die Einweg Plastik Flaschen jetzt nach China zum Verbrennen geschifft werden, was vorher bei uns Passierte. Das Rechnet sich ja Wunderbar, aber nur leider werden in China keine Filter in den Verbrennungsanlagen Eingebaut und durch die Millionen und Abermillionen Treibstoff wird die Umwelt auch ganz Besonders geschont :anon:
    Und wenn wir schon bei den ganzen Pseudo liberalen sind. lasst sie doch alle Waffen abschaffen, in Berlin wurden soviele Polizeistellen gestriechen, das in einigen Ecken von Berlin sowieso bereits Anarchie herrscht,ist nur eine frage der Zeit, das die Illegalen Waffen wie das Haschich überhand nehmen und wie in Berlin Praktisch 95% der BTM Anzeigen Fallen gelasssen werden, Aufgrund von Mangelten Personal und zu hohen kosten.

    Also was habt ihr, dann gibt es halt keine SSW von Schneider mehr, sondern gleich eine AK47 von den Russen ;^)

    MFG
    Canny

  • Man kann mit den Grünen nicht reden. Eine einmal festgefahre Meinung bleibt in deren Köpfen. Übrzeugungsarbeiten sind sinnlos.

    Das stimmt. Das Einzige, was nach meiner Meinung hilft, im Bekannten und Freundeskreis den Leuten die Augen zu öffnen, damit sie erkennen, um was für "Anscheins-Politiker" es sich handelt.

    Ich persönlich mache hierbei immer einen weiten Bogen um das Thema Waffen, viel zielführendere Themen sind hierbei Stuttgart21, Umweltplakette, Dosenpfand, befürworteter Kriegseinsatz deutscher Soldaten (nein es ist kein humanitärer Einsatz, es ist und bleibt Krieg), und noch viele weitere Themen, besonders auf kommunaler Ebene.

  • ob wohl ich grünen hasse ( allein schon wegen der nachweisbar unsinnige umweltzone) muß ich aber auch sagen das ohne die viele sehr sinnvolle gesetze was umweltschutz angeht nicht realisiert worden.....aber: was waffen angeht sollen die echt mal die klappe halten..die haben davon null ahnung....

  • muß ich aber auch sagen das ohne die viele sehr sinnvolle gesetze was umweltschutz angeht nicht realisiert worden


    Was denn?

    - Dosenfand?

    - E10 Kraftstoff (wer sich auskennt tankt den nicht)?

    - Atomstrom, ja, aber nur aus dem Ausland, in den Ostblockländern sind die AKW's ja sicherer als in Deutschland?

    - Ökosteuer (6 Cent pro Liter Benzin)?

    - Förderung für Windkraftwerk (=Verspagelung der Landschaft)?

    - Förderung von Biogaskraftwerken (= Riesige Raps und Mais-Monokulturen auf den Feldern)?

    - Abschaffung der Glühbirne (= Quecksilberhaltige Energiesparlampen)?

    ....soll ich wirklich weitermachen oder habe ich es schon deutlich gemacht, dass so eine Partei einfach nicht die nächste Regierung stellen darf!!!!!!!