Oberland Arms: Stellungnahme zum Antrag der GRÜNEN / Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2011 um 15:04) ist von MatzexD.

  • die E10 ist ein beschluss der eu parlaments da haben alle zugestimmt...

    wie gesagt ich mg die auch nicht,,aber es wäre jetzt m thema vorbei wnn wir uns über das parteiprogramm der grünen auslassen würden....

    FAKT ist: das dachverband bzw DSB muß jetzt echt mal aufstehen und reagieren, weil sonst werden sie den druck immer weiter erhöhen und am ende stehen wir da wo die engländer jetzt sind....und wenn das verbot einmal da ist, dann wird es nie weder zurück genommen :wacko:

  • FAKT ist: das dachverband bzw DSB muß jetzt echt mal aufstehen und reagieren, weil sonst werden sie den druck immer weiter erhöhen und am ende stehen wir da wo die engländer jetzt sind....und wenn das verbot einmal da ist, dann wird es nie weder zurück genommen :wacko:


    Ja da gebe ich Dir völlig Recht!!! Aber nicht nur der DSB, es sind auch BDMP, usw. gefordert.

    Ich habe übrigens als braves DSB Mitglied schon meinen Dachverband angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Ihr auch???

  • Richtig so! Kann man diesen Traumtänzern gar nicht heftig genug um die Ohren schlagen - leider sind die in ihrem Ideologiewahn merkbefreit.

    Leider scheint es die weltfremden Traumtänzer auch in den eigenen Reihen zu geben.
    Gerade fand ich im Posteingang die Mitteilung von WO, dass der Deutsche Jagdschutz Verband (DJV) eher für den Vorschlag der Grünen votiert und sich gegen "kriegsähnliche Waffen" ausspricht:

    http://forum.waffen-online.de/index.php?s=46…e=post&id=31381 (S.4 ff)

    Drückt´s unterm Filzhut oder was?!
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Drückt´s unterm Filzhut oder was?!

    An Naivität, Überheblichkeit, mangelnder Weitsicht und purer Ignoranz nicht zu toppen. X(

    ... solange es so weiter geht, sehe ich da echt schwarz!

    Ich gehe zudem mittlerweile fest davon aus, dass wir in absehbarer Zeit erhebliche Einschränkungen hinnehmen müssen, was den LWB angeht. So ehrenhaft der Kampf einzelner ist, aber es gibt immer noch viel zu wenig Gegendruck von einer breiten Masse aus. Die einzige Chance besteht in einer finanziell starken, vernetzten und großen Lobby, die mit Fachwissen und juristischen Mitteln erheblichen Gegendruck gegen die Antis aufbaut. Solange - wie oben mal wieder ersichtlich - jeder Verband seine eigene Suppe kocht und dem anderen aber auch gar nix gönnt, gehen WIR ALLE unter - das ist sicher.

    Das Geflenne wird dann übel, aber wenn dann die letzten Schnachnasen endlich aufgewacht sind, ist es schon lange zu spät. Und das "Schöne" ist ja auch, dass die Verbotsschraube immer fester angezogen wird, wenn es einmal klappt. Man möge nicht meinen, dass es den selbsternannten Weltverbesseren und Volkserziehern reicht, nur einfach mal so im Vorbeigehen HA im "Kriegslook" zu verbieten oder GK-Kurzwaffen!

    Was kostet eigentlich so ein spaßiges Lichtgewehr im orthopädischen Look und in Neonfarben? 8|

    Jens


  • Was kostet eigentlich so ein spaßiges Lichtgewehr im orthopädischen Look und in Neonfarben? 8|

    Wenn jemand die Dinger damit in Zusammenhang bringt, dass Flugzeuge mit Laserstrahlen geblendet werden,
    könnte dies ausreichen, dass auch diese geschosslosen "Waffen" verboten werden...

    Fördermitglied des VDB.

  • Dürfen wir dann wenigstens noch mit den Fingern auf die Scheibe zielen und "PEW!" "PEW!" machen? Oder ist das ein terroristischer Akt? Nach einer psychischen Störung würde das ja zumindest aussehen...

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-


  • Die Gesetzesänderung würde auch die Look-Alike-S-AEG´s und -Anscheinswaffen verbieten. Abgabe innerhalb von 6 Monaten.

    Das "gefällt" mir an derartigen Regelungen immer besonders: Erst bauen Bürger im Vertrauen und in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung eine, teilweise sehr umfangreiche und damit teure, Sammlung auf. Anschliessend verfügt der Gesetzgeber die Vernichtung/Abgabe der Sammlung ... und damit die Vernichtung von Sachwerten der legal handelnden Bürger.

    Und sich dann wundern, dass der Bürger dem Staat nicht mehr traut? Dann beklagt die oberste Politiker-Kaste wehleidig auf allen Feldern die "Vertrauenskrise"!!

    Ja, wo und wie wird diese Vertrauenskrise wohl entstanden sein? Und welche Personen waren/sind die Verursacher der Vertrauenskrise?

    Denk ich an Deutschland in der Nacht ...... bin ich um den Schlaf gebracht!

    .

  • Das "gefällt" mir an derartigen Regelungen immer besonders: Erst bauen Bürger im Vertrauen und in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung eine, teilweise sehr umfangreiche und damit teure, Sammlung auf. Anschliessend verfügt der Gesetzgeber die Vernichtung/Abgabe der Sammlung ... und damit die Vernichtung von Sachwerten der legal handelnden Bürger.

    Tja, sowas ist dann halt eine "entschädigungslose Enteignung" .... soll auch in demokratischen Rechtsstaaten vorkommen. :rolleyes:
    Vor einigen Jahren hat das schon so manchen Besitzer von (legal erworbenen) LEP-Waffen getroffen - mal schauen, wer als nächstes Opfer dran ist. ;(

  • Wenn ich daran erinnern darf: 2009 sind die Verbotsmerkmale bei Vorderschaftrepetiertflinten - den Sog. Pumpguns - erweitert worden. Nun sind nicht mehr nur Pumpen mit Pistolengriff verboten, sondern auch alle Pumpen, die entweder eine Lauflänge von unter 45 cm oder die Gesamtlänge 95 cm unterschreitet. Die bis Dato legalen Waffen musten das Verbotsmerkmal durch Lauftausch beseitigen lassen. Ausnahmegenemigungen wurden meines Wissens nicht ausgestellt, wie es früher beispielsweise für Messersammler und deren Sammlung von Butterflymessern gegeben hatte.

    Anmerkung: logischerweise sind Pumpguns nicht gerade teure Waffen und somit lohnt meistens die Umarbeitung nicht, bzw. war auch gar nicht lieferbar. Somit wurde entschädigungslos enteignet.

  • Die LEPs konnte man auf WBK eintragen lassen, und zwar unbürokratisch. Enteignet wurde da nicht...nur gilt die WBK halt nur für den Altbesitz, die Dinger wird man nie mehr los da sich wohl keiner finden wird der einen Platz in einer grünen WBK für sowas opfern wird...

    Ich sehe da viel eher das da ansonsten unbescholtene Bürger wieder mal kriminalisiert werden weil irgendwo im Keller oder auf dem Dachboden noch was rumliegt. Hatten wir ja schon mal...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich soll die Softair´s abgeben *lol* Schluss aus vorbei, auf in die Schweiz, wer hat noch´n Zimmer frei :anon:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Sehr gut geschrieben von Oberland Arms!
    Langsam versteh ich die Medien-gesteuerten-gesetzes-entwürfe echt nicht mehr,als ob wir keine anderen Probleme hätten!
    Den Stimmenfang bzw ein Lebenszeichen von sich geben mit unglücklich verstorbenen/getöteten Jugendlichen zubetreiben,halt ich für ein Armutszeugnis.Dann solch eine Aussage(Norwegen) als Zugpferd zu nutzen,bedeutet für mich,dass man sonst keine verwertbaren Argumente hat.

    Edit vertippt.

  • Wenn der Gesetzesentwurf durch geht (was ich nicht glauben will), dann gehe ich - definitiv. Ist jetzt endgültig mal genug mit diesen grünen Politclowns und ihrer faschistoiden und intoleranten Weltanschauung. :rot:
    Ich kann nur jedem an Waffen Interessierten raten, sich einer der Interessengemeinschaften, wie FvLW oder pro-legal anzuschliessen. :W:

  • Also ich wuerde aufgrund des undemokratischen WaffG auch gern gehen-nur mangelts am Geld.Aus gesundheitlichen Gruenden arbeitslos,quasi unvermittelbar-aber net kaputt genug fuer ne Rente.Schuetzenverein-schon ueber 10Jahren raus,zu teuer,daher nur noch F oder PTB-Waffen.Nichtsdestotrotz in den letzten 10Jahren 2Hausdurchsuchungen gehabt,alles sichergestellt und jeweils n Jahr oder so ueberprueft,dann vermackt und angegammelt wiederbekommen,beim letzten mal kamen sie sogar mit nem Gruen-Weissen VW-Bus,um mir meine legalen freien Waffen(zur Freude der neugierigen Nachbarn)einzeln in die Hand zu druecken....Mittlerweile,wenn ich mal paar schuss mache,werden die teuren Gut versteckt,n billiges Schrotteil mit in den Keller genommen-das können se dann mitnehmen.Und die gute,absolut legale freie bleibt mir erhalten,ohne n Jahr in der Asservatenkammer....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wie kams zu deiner Durchsuchung ?(

    die klingeln ja nicht irgendwo sagen guten tag ,und wühlen drauf los

    ohne richterlichen beschluss geht ja auch nix

    also must du irgendwie aufällig gewesen sein

  • Ich befürchte fast das da ein Denunziant in der Nachbarschaft schon ausreicht um die Maschinerie in Gang zu setzen.
    Das freie Waffen beschlagnahmt werden, es eine Ewigkeit dauert bis man seine teuer bezahlten Sachen wieder kriegt und die dann auch noch angegammelt sind, das ist doch wohl ein Hammer. Irgendwas läuft doch da verkehrt...

  • Hoyd,beim ersten mal hab ich,beim gemütlichem Lagerfeuer,jemandem erzählt,das ich im Verein war,und ne Sammlung legaler Waffen habe.Leider wr der Typ n krimineller.Und sagte bei seiner nächsten Inhaftierung,ja,ich kenn da einen,der hat die ganze Wohnung voller Waffen.So kam ich dann mal morgends um 6oder 7Uhr,in den genuß.indie Mündungen ner halbend Dutzend Polizeiwaffen schauen zu dürfen.-Beim zweiten mal war ich auf ner Party,es gab Streit,nicht gewalttätig,bin halt gegangen.Dann rief eine der beteiligten Damen an,ich sagte,ich nehm ne Schlaftablette-zack,verdacht der Eigengefährdung-Bullizei,ne Woche Klapse......

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ist schon toll: unsere Regierung vercheckt hocheffektive Waffensysteme in alle möglichen Länder mit fragwürdigem Background, aber die eigenen Bürger werden immer mehr bevormundet und eingeschränkt. Honi soit qui mal y pense, so ein Possenspiel kann echt keiner mehr ernst nehmen... :cursing: