JSB Extact, H&N Field Target Trophy... Welche Field Target Diabolos?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2024 um 11:44) ist von Antares.

  • die Dinger kenne ich doch auch noch von früher...

    Dafür sehe ich die JSB Schraubdose von unserem Dampf zum ersten Mal.

    Die JSB haben ja zusätzlich auch immer noch den Schaumstoffdeckel drin. War die Dose leer, nutzte ich den für die H&N.

    Übrigens kann man die JSB transportfähig machen. Gibt so eine Plastikhalterung, eben zu sehen im Beitrag #36 von Antares

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • :crazy2: erschreckend, wie betriebsblind man wird.
    Recht haste, die Dinger kenne ich doch auch noch von früher...

    Na... Da passen wieviele 5,5er pro Fach? :D Verschraubbare JSB-Dosen hab ich auch noch nie gesehen.

    Sonst:

    1. Transportfähigkeit

    2. Viel zu viel Platz, wenn halb leer -> verdengelte Diabolos

    ZWEI Themen ;) Da wäre die Sortimentdose von JBS schon halbwegs ok. Muss man schauen was es da sonst noch gibt. Es gibt runde "Sortierbox"en, aber 10cm Durchmesser ist auch wieder...

  • Na... Da passen wieviele 5,5er pro Fach? :D

    Man nehme:

    Flachen Schaumgummi, erhitzt mit der Lötlampe einen Nagel und macht damit Löcher da rein. Das ganze nachher, vielleicht auch mehrlagig, in eine Butterbrotdose.

    Ich habe schonmal was ähnliches versucht, allerdings mit Isolation von Heizungsrohren. Klappte eigentlich recht gut:

    BMP I
    6. September 2014 um 16:31

    Lass mich raten, auch wieder nicht gut genug... :whistling:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr seid bei manchen Theman wirklich gut :thumbsup:

    Tablettenboxen... :thumbup:Runde Modelle mit 7 Fächern und genug Platz, die man auch nicht komplett aufmachen muss, sondern sie bis zur "Ausgabefach" dreht wo dann nur 2-3 Dias rausrutschen.

    Exzellent 8) Vielen Dank. Amazon bearbeitet das bereits :P

    TOP. Vielen Dank.

  • Deine Erwartungshaltung lässt sich nicht durch schreiben hier befriedigen.

    Ich bin zwar ein 4,5mm Schütze aber habe die Erfahrung gemacht das nur ausgiebige Test zu einem akzeptablen Ergebnis führen.

    Das erfordert einen schweren Schraubstock , sehr viele verschiedene Chargen Diabolos und einer geeigneten Teststrecke.

    Von daher halte ich persönlich auch nichts von den Teströhrchen die verkauft werden.


    .....die ja auch jeder zur Verfügung hat..... erstens ein 80 m langes Gewölbe und zweitens, einen Händler, der einem Diabolos zur Verfügung stellt..... also mal nicht besonders repräsentativ.

    Im HOBBYbereich sind die Teströhrchen sehr wohl zu empfehlen

    Meine, wie immer, ganz PERSÖNLICHE MEINUNG 😉

    Frohes Neues!

  • Tablettenboxen... :thumbup:Runde Modelle mit 7 Fächern und genug Platz, die man auch nicht komplett aufmachen muss, sondern sie bis zur "Ausgabefach" dreht wo dann nur 2-3 Dias rausrutschen

    Wobei ich auch sagen muss, daß es um Lagerung in der Tasche/Transport geht. Vor Ort, ein Fach mit der aktuell benötigten Sorte in den Beutel kippen, ist eher das praxisnähere. Das ist wahrscheinlich nicht umsonst so populär :whistling: Jedenfalls für (unsere) Disziplinen im Stehen oder Knien. Im Liegen ist halt direkt aus der Box bequemer.

    Was die Mengen angeht. Was jagt ihr so pro Lufti-Tag überhaupt durch? Also wenn wir die Gewehre am Tag 30x geknickt haben, dann haben wir langsam auch keine Lust mehr :D

    Anderes Thema:

    Habt ihr noch Dias von vor 5-6 Jahren irgendwo? Haben die gleichen Sorten bei euch was Optik wie Messchieber angeht die gleiche Qualität wie die von 2022/2023?

  • Anderes Thema:

    Habt ihr noch Dias von vor 5-6 Jahren irgendwo? Haben die gleichen Sorten bei euch was Optik wie Messchieber angeht die gleiche Qualität wie die von 2022/2023?

    Ich habe hier auch noch Diabolos von vor über 20 Jahren liegen, optisch ist da eigentlich kein Unterschied, ggf. sind die dann leicht angelaufen/oxidiert.

    Allerdings gibt es Teilweise leichte Änderungen beim Gewicht.

    ZB. habe ich hier noch RWS (Dynamit Nobel) R10 mit 0,50g, die aktuellen R10 haben 0,53g (Gewehr) und 0,45g (Pistole).

  • Was die Mengen angeht. Was jagt ihr so pro Lufti-Tag überhaupt durch? Also wenn wir die Gewehre am Tag 30x geknickt haben, dann haben wir langsam auch keine Lust mehr :D

    Es kommt drauf an ! Im Urlaub etwas weniger pro Tag ... vielleicht 80-120 Schuss, weil ich dann ja Zeit habe fast jeden Tag zu schießen. In den Arbeitswochen komme ich nur am Wochenende zum schießen, dann sind es oft 150-250 Schuss am Tag.

    Alles natürlich aufs Scheibenschießen gesehen. Beim Plinken natürlich deutlich mehr.

    Anderes Thema:

    Habt ihr noch Dias von vor 5-6 Jahren irgendwo? Haben die gleichen Sorten bei euch was Optik wie Messchieber angeht die gleiche Qualität wie die von 2022/2023?

    Habe auch noch Dias die 20 Jahre oder älter sind ... grundsätzlich kann man sagen, damals war die Qualität nicht besser wie heute. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Es kommt drauf an ! Im Urlaub etwas weniger pro Tag ... vielleicht 80-120 Schuss, weil ich dann ja Zeit habe fast jeden Tag zu schießen. In den Arbeitswochen komme ich nur am Wochenende zum schießen, dann sind es oft 150-250 Schuss am Tag.

    Alles natürlich aufs Scheibenschießen gesehen. Beim Plinken natürlich deutlich mehr.

    Wow... Reden wir jetzt wirklich vom Knicker oder etwas mit Magazin?

  • Wow... Reden wir jetzt vom Knicker oder was mit Magazin?

    Was mit Magazin oder Einzelschuss . Knicker habe ich schon seit 15/16 Jahren keine mehr. (Außer ein paar Pistolen)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--