SSW's, die nicht für den Silvester- bzw. Dauergebrauch geeignet sind

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 19:15) ist von Cholvak.

  • Sei mir nicht bös, aber das mit der Colt Combat Commander kann ich gar NICHT bestätigen. Funktioniert tatdellos bei mir. Evtl. mal ne andere Patronensorte probieren. Ich nutze Fiocchi.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Colt 1911 - single action (ist ja nicht ganz so wild) und schlittenrisse!!! würde ich nicht zu silvester empfehlen!!!

    Gestern 115 Schuss ohne Zwischenreinigung benutzt. 2 Klemmer, sonst alles OK.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallöle,

    falls ich es überlesen habe entschuldigt mich bitte, aber ich hatte mal eine gebrauchte Reck Miami 92F in der Hand...
    Mein Kumpel war stolz wie Oscar als er sie auspackte... 1. Schuss und schon hörte man die Sicherung in gefühlten 100 Einzelteilen am Boden zerspringen.
    Das wars dann gewesen, nur ich hatte meinen Spaß mit meiner RG96 ;)

    Gruß

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

  • Moin,

    Also ich habe jetzt das zweite Sliverster in folge mit einm Colt Detective Special geschossen Ohne grössere Probeleme auch wenn nach geschätzen 600-700 Schuss der Schlagbolzen abgenutzt ist ...Mal sehen ob ich mir für dies Jahr ne neue zulegen schwanken noch zwischen Röhm RG96 und der P30 ...obwohl die P30 meiner meinung besser zum verdeckten tragen ist als die RG96

    Grüsse und Frohes Neues

    Der wille entscheidet

  • Colt Double Eagel Combat Commander. Großer Name - Riesenschrott. Neuwaffe - hat sich schon beim Einschießen nach Einbruch der Dunkelheit
    nach exakt 3 Schuß durch gebrochenen Hahn verabschiedet. Der Bruch erfolgte im Gelenk des Hahnes und das Bruchstück hat den Hahn dann davon
    abgehalten, den Schlagbolzen zu treffen.

    Ob überhaupt eine vorwiegend aus Zamak hergestellte Waffe zu etwas anderem als Dekoration geeignet ist, wage ich langsam zu bezweifeln. Zumindest ist das Material wohl nicht geeignet, in Pistolenform den Kräfte eine 9mm Knallpatrone lange Widerstad zu leisten.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Genau diese meinte ich. Top Waffe. Keine Probleme....

    Fuxe: Ich meinte den Threadersteller :P

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Hab hier noch einen Kandidat:

    Umarex mod. Python cal. 380.

    Es ist eigentlich ein richtiger sch...ß Revolver.
    Es gibt ihn noch neu zu kaufen, aber meiner ist nun schon 10 Jahre alt.

    Als ich ihn mir damals für Silvester kaufte, begann er bereits nach wenigen Schüssen zu klemmen.

    Nach weiteren "Einsätzen" klemmte der Abzug komplett. Zudem ist er extrem billig verarbeitet.

    Dennoch macht er in Chrom viel "her" und ich finde den Revolver kultig.

  • Genau diese meinte ich. Top Waffe. Keine Probleme....

    Fuxe: Ich meinte den Threadersteller :P

    Hallo Jogi79,

    mag sein das du mit dieser SSW zufrieden bist. Hier mal die Überreste von 5 Double Eagle CC (2 davon gehörten mir). Die Schäden entstanden beim normalen Gebrauch mit Platzpatronen.


    Ich kann und werde diese Waffe niemandem empfehlen.

    MfG Kolibri

  • Evtl. stammen die aus anderen Produktionen. Keine Ahnung. ich sehe auf dem Bild 2x Colt und 3x Reck auf jeden Fall. Ist gut möglich, daß deine Colt und meine Colt wo anders gefertigt wurden oder die Produktion verbessert wurde oder oder oder. Ich will die Waffe auch gar nicht verteidigen. Ich kann nur sagen, daß meine einwandfrei funktioniert und ich sie jederzeit wieder empfehlen würde.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • ME 69 mod Springfield

    2 Magazine - jeweils 1 Klemmer - beim 2ten hat sich die Patrone so verklemmt dass ohne Werkzeug nichts zu machen war. Hatte ja zum Glück noch HW 37 und RG 300 (mein neuer Liebling ^^)

  • Evtl. stammen die aus anderen Produktionen. Keine Ahnung. ich sehe auf dem Bild 2x Colt und 3x Reck auf jeden Fall. Ist gut möglich, daß deine Colt und meine Colt wo anders gefertigt wurden oder die Produktion verbessert wurde oder oder oder. Ich will die Waffe auch gar nicht verteidigen. Ich kann nur sagen, daß meine einwandfrei funktioniert und ich sie jederzeit wieder empfehlen würde.

    ob colt oder reck ist egal, es ist die gleiche waffe. die hiess erst reck und nachdem umarex die lizenz gekauft hatte wurden sie als colt vermarktet.

    es ist auch egal wo sie hergestellt wurden. dass deine keine probleme bisher hatte, ist auf die qualitätsstreuung aus dem hause umarex zurückzuführen. das wär ja auch nicht die erste waffe aus dem hause mit dieser streuung.

  • Sorry geht ja um die Double Eagle :anon:

    Ja die sind soweit Baugleich, wahrscheinlich nur eine andere Gewindegröße für den Abschussbecher.

    MFG
    Canny

  • Reck ist Dreck oder wie ging der Spruch - ganz subjektiv und polemisch ;)

    ...

    Umarex Walther P88 Compact

    Ja, sie funktioniert eigentlich ohne Probleme.
    Aber: Abnutzungen am Hammer wurden schon bei knapp ueber 100 Schuss sehr deutlich. Auch ist die Sicherung der Waffe im Dunkeln schwer zu erkennen (und ich stand auf einer Terasse, hinter mir war Licht).
    Ich empfehle da eher etwas in Richtung RG96 - oder, viel interessanter (wenn man nicht fuenf Magazine hat): Nehmt 'nen Revolver.

    Ich habe viel lieber mit dem 6mm Revolver(Kartuschen zufuehrung mit Klappe) geschossen, als mit der Pistole: Ist einfach viel entspannter auf die Dauer.
    Wenn man dann was mit Schwenktrommel hat, ist man viel schneller dabei. Gerade wenn man neben dem Raketen zuenden einfach mal ballern will.
    Alle stehen auf der Terasse und zuendeln, und man selbst laedt 'n Magazin. Mit dem Revolver geht das im Dunkeln.

    Den Kauf der Pistole bereue ich dennoch nicht.
    Spaetestens als ich da saß und sie reinigte, wusste ich, dass ich richtig gekauft habe. Eine RG96 waere mir aber auch da lieber gewesen *g*.

  • Entgegen vieler anderer Meinungen was die RG96 angeht war ich mit meiner R96Match sehr unzufrieden, da die Hälfte der Pyros nicht gezündet hatten. Und auch bei der RG88 hatte ich das Gefühl, daß mir irgend ein Dreck ins Gesicht spritzt. Das hatte ich bei der PK380 und der 1911A1 nicht. War für mich allerdings auch das erste mit SSW auf Sylvester. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht, wer weiß. Defekte hatte ich allerdings keine.

  • Aufgrund von Pech oder was auch immer ... zähle ich die Walther P22 jetzt dazu.

    Die ist definitiv nix für Silvester, nachdem sie jetzt ca. 300-350Schuss durch hatte die letzten 2-3Jahre ist dieses Jahr anscheinend (nach nur 2Magazinen (14Schuss) der Demontagebügel leicht nach unten gerutscht und bei 'nem Schuss ist mein polierter Nickelschlitten irgendwie runtergefallen/abgeflogen und leider auch gebrochen :( :(
    Zum Glück hat ihn auch Niemand abbekommen oder sonstewas.
    Ich könnte echt kotzen, zumal Sie davor schon einmal zur Reparatur war und der Bügel dort repariert worden war.
    Insgesamt irgendwie schwach wie ich finde. Des Weiteren finde ich 7Schuss (8Schus) leider zu wenig für Silvester, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Schade! :thumbdown: :thumbdown:

  • ich denke aufgrund des Belastungstests zählt die Walther p22q nun auch zu den SSW`s die nicht für den Dauergebrauch geeignet sind.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15