Beiträge von jano2k

    Also die RG300 kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Kollege hat mit der RG600 80 Schuss durch und danach ging nix mehr,
    d.h. das Magazin steckte fest. Da half dann nur ordentlich Öl. Da der Preis für die RG300 so gering ist, lohnt sich die Investition
    in Ersatzmagazine - Ganz gemütlich am Abend vollstopfen oder einen Speedloader-Kasten bauen und in der Nacht ohne Probleme ballern :)

    Gruß jano2k

    Also mal wieder ein suuuupeer Test bffguns!!
    Es war auch dein RG96 Test , der mich dazu gebracht hat mir die RG96 zu kaufen :thumbsup:

    ABER:

    Dieser Hahn der PK380, einfach UNFASSBAR! Ich bin vom Stuhl gefallen 8|
    Die kommt nächstes Jahr aufjedenfall noch in meine Sammlung, mal sehen was hier so vom Pfeffer-Test berichtet wird

    Gruß und Danke

    Oh ich hab in deiner Signatur garnicht gelesen...
    Aber warum stellst du denn die P22 mit zur Wahl wenn du bereits eine besitzt?
    Und die RG96 brauch ich dir nicht empfehlen, haste ja schon :thumbsup:
    Dann bleibt nur was kleinkalibriges wie die RG300. Schont den Geldbeutel immens!
    Gute Wahl und viel Spaß! :thumbup:

    Also bei der RG 600 ist es ja so, dass man das "Umlenkstück" herausnehmen kann um so die Reinigung des Laufes zu erleichtern.
    Mir bringt dies jedoch wenig wenn ich trotzdem alle 50 Schuss schrubben muss. Da bringt es mir auch nix wenn ich 6mm + .22lang verschießen kann.
    Deshalb hab ich mich letzes Jahr für die RG 300 entschieden und mit der kann man nix falsch machen, denn damit gingen an Silvester 270 Schuss
    ohne Reinigung durch, mehr hatte ich nicht sonst wären es bestimmt mehr gewesen :)
    Ebenso kann ich meine Hand für die RG96 ins Feuer legen, solang man mehr "wumms" haben möchte und einen größeren Geldbeutel hat.
    Ansonsten fährt man mit der RG3/300 einfach perfekt für Silvester.

    Gruß

    Also bei mir wäre es aufgrund des Designs.
    Die Waffe ist sehr ansprechend, aber über Geschmack kann man sich streiten.

    Und dann gibts ja noch die Sammler...
    Bzw die Leute bei denen SSW einfach ein Hobby ist und wenn ne neue SSW aufn Markt kommt und das Geld im Beutel reicht,
    wird sie halt gekauft und in die Vitrine gestellt. :)

    RG 96 Match = 152.00EUR
    2x Mag a 23 EUR = 46
    Sicherheits Kompensator = 52.90 EUR
    Schalldämpfer = 52.90
    100 Schuss 9mm = 20 Euro
    und ein Sparset geraten = 15 EUR

    zusammen 338,8 bitte ^^

    Preise sind ausm Internet.
    Dein Preis ist gut. ;)
    Zumal es sich hoffentlich für dich um eine "echte" Röhm handelt.

    EDIT: Zahlendreher + fehlender Schalli

    Die 1. war eine RG 300 und ist 1 Jahr alt und hat das 1. Silvester mit bravur bestanden *dickes Lob!*

    ...die 2. eine RG96, halbes Jahr alt
    Wird dieses Silvester auf Herz und Niere getestet, das Testergebis ist aber schon vorhersehbar *grins* :D

    Hallo alle zusammen :)

    auch ich habe mir vor einer Woche eine RG96, nach langem schwärmen und träumen gekauft. :D
    Back to topic - Der Griff passt perfekt in meine Hand, auch wenn ich eine recht kleine Hand im Vergleich zu meinen Freunden habe.
    Allerdings lässt sich der Schlittenfangheben mit dem Daumen nicht gerade leicht bedienen ohne "umgreifen" zu müssen.
    (Jede Hand ist anders, das ist nur meine Meinung)
    Ich benutze wie so manch anderer den Schlittenfangheben eh nie, da ich den Schlitten beim Repetieren nach hinten ziehe und nicht über den
    Schlittenfangheben nach vorne "schnellen" lasse.

    Gruß

    jano

    Hallo,

    mach es doch lieber so:

    Wenn dir die RG96 vom Design usw. gefällt, dann nehm sie als Silvesterwaffe,
    denn der 1000 Schuss Test dürfte bewiesen haben, dass diese Waffe etwas taugt.
    Ansonsten ein kleineres Kaliber für Silvester (6mm) , schont die Ohren und das Portemonnaie!!!! ;)

    Und zur Defense einen Revolver. Kann dir aber jetzt leider keinen empfehlen ^^

    Gruß Jano

    Hallo,
    also ich hab zu Silvester 200 RWS und 100 S&B mit meiner RG 300
    verschossen. Nagut es waren ca. 75 S&B, da ich noch ein paar übrig habe.
    Jedenfalls gab es mit keiner der beiden Munitionssorten probleme.
    Alle Effekte zündeten prima.

    Gruß Jano

    Huhu,
    noch ne Anmerkung.
    ich habe meine Feder gespannt entnommen. Ich habe einen Nagel zwischengesteckt und der war auch bombenfest drin,
    den konnte man garnicht rausziehen.
    Einfach vorsichtig entnehmen und gut is =D
    Dann hab ich sie noch geputzt mit Öl und nem Stück Küchenrolle ^^

    Die Feder für die Transportklinke wird falsch eingebaut, weil das Loch einfach perfekt dafür aussieht ^^
    Ich habs auch darein gesteckt und irgendwann anhand eines Bildes gesehen
    dass etwas nicht stimmt :P

    Also schönen Gruß und viel Spaß mit der Waffe =D

    Servus,
    also 2000 Schuss? ^^
    kannst mir ja gerne mal erzählen wann du durchbürsten musstest und ab wann Fehlzündungen kamen. Ich habe 270 Schuss verschossen und der Abzug hing dann nach 250 Schuss ziemlich und kam manchmal nicht mehr zurück :)
    Und das oben benannte Problem ist mir heute auch passiert beim zusammenbauen ^^
    Aber Bilder helfen wirklich enorm beim zusammenbau.

    Lieben Gruß