Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 17:03) ist von Puschkind_030.

  • Zitat

    Original von Thorsten_W
    Ich finde leider den Beitrag nicht, aber hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht eines Users mit einer CP1 und einem Einbruchsversuch in seinem Haus. U.a. berichtet er, das der Schußknall dank Adrenalin & Co absolut nicht relevant war und nach seiner Ansicht der Einsatz eines Sprays in der gleichen Situation fataler ausgegangen wäre.

    Gruß
    Thorsten

    Hab ich gestern erst für nen anderen Thread wieder ausgegraben.
    Hier der Link: Kompakter Revolver für Hausverteidigung
    Letzter Beitrag auf der Seite

  • Zitat

    Original von Basti84
    Ich würde dir für Silvester auch die RG96 empfehlen und zur Heimverteidigung eher ein Pfefferspray in greifbarer Nähe. Ich gleube, ich könnte das mit meinem Ghör nicht vereinbaren, eine Waffe im geschlossenen Raum OHNE Gehörschutz abzufeuern. :crazy3:

    Jipp, genau so hätte ich es auch vorgeschlagen...

    Mal angenommen bei der Selbstverteidigung geht etwas schief und mir wird das Teil abgenommen... dann lass ich mich lieber mit Pfefferspray einnebeln, als mir vom Einbrecher ne evtl. noch geladene SSW an den Kopf halten zu lassen.

    Abgesehen davon denke, ich daß ein Spray in Stresssituationen einfacher zu bedienen ist. Andererseits fühlt man sich mit einer "Waffe" wahrscheinlich etwas sicherer, auch wenns wohl nur illusionorisch illusorisch (Danke Mr. Colt ;) ) ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (25. Januar 2010 um 15:52)

  • Illusorisch. :)

    Ich finde, dass allein das Sicherheitsgefühl etwas wert ist. Denn wenn du dich damit besser fühlst, gewinnst du mehr Sicherheit und vor allem steigert Sicherheitsgefühl nachgewiesenermaßen die Lebensqualität :D

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich meine eine SSw ist besser in der Home Defense als ein Spray.

    Vorteile SSW:
    Grösser
    Besser zu Greifen
    Sicherheits Gefühl
    Man Kann denken dass es eine Scharfe Waffe ist.

    Vorteile Spray:
    Gibt es mit Sprüh Strahl und Sprüh nebel,


    So zurück zu meiner Frage: Ist die Röhm RG 96 Für Home Defense Tauglich?

    Wenn ja Hol ich mir einen Revolver noch extra für Silvester

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler, dt. Politiker)

  • Hallo,

    mach es doch lieber so:

    Wenn dir die RG96 vom Design usw. gefällt, dann nehm sie als Silvesterwaffe,
    denn der 1000 Schuss Test dürfte bewiesen haben, dass diese Waffe etwas taugt.
    Ansonsten ein kleineres Kaliber für Silvester (6mm) , schont die Ohren und das Portemonnaie!!!! ;)

    Und zur Defense einen Revolver. Kann dir aber jetzt leider keinen empfehlen ^^

    Gruß Jano

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

    Einmal editiert, zuletzt von jano2k (25. Januar 2010 um 17:05)

  • Ich würde auch die RG 96 weiter empfehlen.
    Ich hatte noch nie mit der Waffe irgendwelche Probleme.
    Für Silvester ist eine RG 300 oder andere 6mm aber besser geeignet(und die Munition wesentlich billiger)

    MfG

    Moto des Minensucher: Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet :n17: