Suche nach einer Schreckschusswaffe

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 6.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 19:28) ist von Crazieh.

  • Hallo,

    ich suche für Silvester eine gute Schreckschusswaffe.

    Dachte an die Röhm RG 3 ( die ist so schön winzig )

    Oder an eine Walther PP, P99 oder P22

    Wobei ich anch was echt billigem suche und es vielleicht nicht unbedingt mehr als 100 € sein sollen.

    Es ist eigentlich nur für Silvester.

    Und sind 6mm sehr leise bzw. nicht zu gebrauchen um an Silvester krach zu machen ? (Es gibt ja noch aufsätze für Ratter etc.)

    Welche würdet ihr mir empfehlen ?

    Gern sind auch neue Vorschläge zu nennen

  • Hallo,

    also die Rg3 ist schonmal TOP!

    Am besten rg3 mit rg300 magazinen der 6mm knall ist eigentlich genu die richtige Lautstärke man braucht kein gehörschutz hat aber dennoch nen schönen knall!

    wenns doch Laut sein soll wobei da aber ein Gehörschutzempfhelenswert ist ist der Rg59 9mm Revolver

    wenn du große Hände hast dann geht statt der rg3 auch die rg300

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Mit der RG600 kannst du nix falsch machen. Habe sie mir selbst vor 1-2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr!
    Sie verschießt cal.22 lang und ist meiner Meinung nach die Perfekte Lautstäkre und kostet auch nicht allzu viel

    :laola:

  • Wollt ich gerade schreiben, zum Hochschießen von Pyros nehm ich nichts anderes! Vor allem Leuchtsterne kommen gut (schieße die normalerweise aber auch mi Hörschutz)


    edit: ja schon, kommt aber nicht an 8/9mm ran! Klingt etwas heller...

  • Einen Gedanken an die P22 oder P99 würd ich erst gar nicht verschwenden.

    Nimm lieber was von Röhm zu Silvester.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Da kann ich hmpf nur zustimmen :thumbup:

    Die RG 3 ist zwar sehr schön, mir persönlich aber eher zu klein etwas fummelig
    wen man große Pranken hat. Die RG300 oder RG 600 sind da schon um einen ganzen tick besser,
    vorallem die RG600 da man mit Ihr 6mm und .22iger verschießen kann also 2 in 1 hat.

    Beides kostengünstige Kartuschen und von der lautstärke her auch ausreichend.

  • schon, RG96 kann man da uneingeschränkt empfehlen (am besten noch Altproduktion). Die Revolver bekommst du bei richtiger Pflege auch kaum kaputt.

  • Die RG 3 ist ein gutes Arbeitstier fürs Feuerwerk. Nur das Laden ist ein bißchen fummelig, besonders bei kaltem Wetter.

    Die Walther-Waffen... da scheiden sich hier die Geister, mal machen die Zicken ohne Ende, mal funktionieren die wie Schweizer Uhrwerke. Kommt wohl darauf an, an welchem Wochentag die montiert wurden... :D

    Ich hab eine P 22, die sehr gut funktioniert, und eine PP, deren Hahnfeder ich vorspannen mußte, damit sie im Spannabzug-Modus einigermaßen zuverlässig ist :S Und von der P 99 liest man hier recht oft, daß sie von Zündproblemen und Ladestörungen geplagt wird, aber auch hier gibt es Leute, die auf sie schwören.

    Wenns laut sein soll, führt eh kein Weg an der Weihrauch HW 94 vorbei - durch ihre Bauweise ist das wohl die lauteste SSW-Pistole überhaupt, sogar lauter als Revolver im gleichen Kaliber. :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich kann dir alle Sparpackete von Röhm empfehlen!

    Mörser96 schau doch mal es sollten nicht mehr als 100€ sein ;) ich glaube da interessieren in 250€ teure waffen kaum und ich denke da bekommt man bessere Quali für weniger geld....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Sorry, dass ich hier mal reinfunke :)
    Aber soll die RG 600 mit .22 nicht relativ schnell verdrecken? Ich war der Meinung das hier mal gelesen zu haben in einem anderen Thread.
    Ich will mir nämlich nächstes Jahr eine RG 300 gönnen und wollt lieber nochmal nachfragen :D

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Ja das tut sie auch und nach der Bedienungsanleitung sollte sie nach spätestens 50 Schuss zwischen gereinigt werden. Die SP Munition lässt sonst den Lauf zu sehr verdrecken und verstopfen, es reicht mit der Reinigungsbürste mal durch den Lauf zu wischen. 100 Schuss schafft man dann schon rigdendwie, so meine Erfahrung.

    gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Also bei der RG 600 ist es ja so, dass man das "Umlenkstück" herausnehmen kann um so die Reinigung des Laufes zu erleichtern.
    Mir bringt dies jedoch wenig wenn ich trotzdem alle 50 Schuss schrubben muss. Da bringt es mir auch nix wenn ich 6mm + .22lang verschießen kann.
    Deshalb hab ich mich letzes Jahr für die RG 300 entschieden und mit der kann man nix falsch machen, denn damit gingen an Silvester 270 Schuss
    ohne Reinigung durch, mehr hatte ich nicht sonst wären es bestimmt mehr gewesen :)
    Ebenso kann ich meine Hand für die RG96 ins Feuer legen, solang man mehr "wumms" haben möchte und einen größeren Geldbeutel hat.
    Ansonsten fährt man mit der RG3/300 einfach perfekt für Silvester.

    Gruß

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)