Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 11:53) ist von Berlin19.

  • Nochmal meine Frage ich glaube sie ist im rumalbern unter gegangen:


    Kann es eigentlich Folgen für die Magazine/die Waffe selbst haben, wenn man das kleinere Kaliber schiesst. Nicht nur auf 6mm in .22, auch 9mm in .35 oder aber .315 in 8mm bezogen.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Nochmal meine Frage ich glaube sie ist im rumalbern unter gegangen:


    Kann es eigentlich Folgen für die Magazine/die Waffe selbst haben, wenn man das kleinere Kaliber schiesst. Nicht nur auf 6mm in .22, auch 9mm in .35 oder aber .315 in 8mm bezogen.

    welche z.b.?

    und warum diese farbwahl? damit man es kaum lesen kann?

  • Bei 6 mm in .22 Lang Patronenlagern kann, muß aber nicht, bei häufiger solcher Nutzung das Patronenlager durch Ablagerungen und eventuell auch durch "Auswaschungen" durch den Gasstrahl im Patronenlager es zu Beschädigungen führen, die ein späteres Laden der .22 lang Patronen erschwert bis hin zu unmöglich macht. Dies gilt allerdings besonders für die stärkeren Kaliber .315 K im 8 mm K Waffe und 9 mm PAK in .35 K Waffe.

    Die Patronenlager der SSW sind so konstruiert, daß der Gasstrahl am Ende des Patronenlagers im Übergang Patronenlager-Lauf das erste Mal Materialberührung hat und nicht 3 mm vorher mitten im Patronenlager.

    Das ist natürlich nur eine Überlegung meinerseits, da ich mangels solcher Experimente keinerlei persönliche Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habe. ;)

  • Na dann ist das ja kein Problem ;D
    Solange es die Waffe nicht beschädigt, Magazine kann ich mir glaube ich noch ein paar leisten :lol:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hi,

    also das mit den 6mm in den .22er Mag habe ich früher viel gemacht.
    Da passiert nichts. Meine Mags sehen immer noch Top aus.

    Aber wenn man heute etwas sagen wir nicht so gute Mun hat dann zünden bei der RG600 mit 6mm die Papphülseneffekte nicht immer.
    Das habe ich beim vorletzten Silvester festgestellt, da hatte ich neue RWS 6mm die machten Probleme. Mit Umarex und meinen uralten RWS 6mm ging alles perfeckt. Die selben RWS in einer RG300 haben aber prima funktioniert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Beruhigend, gibt es da schon Erfahrungen mit den S&B?
    Oder sollte ich einfach bei Umarex bleiben...

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Hi,

    also S&B habe ich noch nicht gehabt.
    Aber ich denke mal mit Umarex bist du gut bedient.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    also ich hab zu Silvester 200 RWS und 100 S&B mit meiner RG 300
    verschossen. Nagut es waren ca. 75 S&B, da ich noch ein paar übrig habe.
    Jedenfalls gab es mit keiner der beiden Munitionssorten probleme.
    Alle Effekte zündeten prima.

    Gruß Jano

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

  • Ganz wichtig für die Haltbarkeit der Röhm´s ist, dass man sie nich leer, heißt ohne Magazin und Patronen, abfeuern sollte. Habe ich sehr oft gemacht und habe nach gut 2 jahren schon sehr große kratzspuren an den beweglichen Teilen.
    Diese kosten nicht die Welt, aber es ist doch sehr schade um die RG´s

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    Ganz wichtig für die Haltbarkeit der Röhm´s ist, dass man sie nich leer, heißt ohne Magazin und Patronen, abfeuern sollte. Habe ich sehr oft gemacht und habe nach gut 2 jahren schon sehr große kratzspuren an den beweglichen Teilen.
    Diese kosten nicht die Welt, aber es ist doch sehr schade um die RG´s

    mfg Hanfi

    Das sollte man bei jeder (Schreckschuss-)Waffe vermeiden, ich finde dies unsinnig und zu dem gibt es oft negative Folgen, ein paarmal, wenn man noch nie ein Waffe in der Hand hatte OK, aber wenn ich das Gefühl gewohnt bin und es dann immer noch mache, mache ich mir mehr Sorgen als Spaß.

    Nichts gegen dich Hanfi, ich hätte es ja nicht wissen können ;)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester