Suche Pistolen, die Revolvermunition verschiessen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2017 um 14:07) ist von Zora.

  • Hab gelesen, dass die HW 94 Revolvermunition verschiesst. Gibt es ausser diesem Modell noch eine Pistole, die das kann?

  • Nun... Wenn 6mm und .22 lang als Revolvermunition zählen - Röhm RG 3 / 300 / 600 und ähnlich gezimmerte (EM-GE / Record GP1S).

    Halbautomatik für Revolvermuni gibt es im Schreckschuß-Sektor nur die HW 94.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Andersrum gibts auch noch :D
    Also Revolver für Pistolenmunition. Den Wadie P1 in 9mm pak. Gefertigt seinerzeit bei Weihrauch, ich ärgere mich heute noch, dass ich keine gekauft habe.
    Ist ein HW37 mit anderer Trommel.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ist für Sammler sicher auch ne interessante Variante. Aber der Fred begann mit der Überschrift...

    Zitat:

    Suche Pistolen, die Revolvermunition verschiessen
    Zitat Ende.


    Da gibt es halt nur die HW 94. Die besagten Kastenmagazin-Pistolen sind technisch gesehen nämlich DAO-Revolver ohne Trommeln mit einem um 90 Grar verdrehten System.

    Anders sieht es bei den echten Feuerwaffen aus, da existieren etliche Pistolen für Revolvermunition. Die bekannteste ist natürlich die Desert Eagle, aber eine auch sehr interessante Variante ist die Coonan, eine 357er im Colt 1911 Stil.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die besagten Kastenmagazin-Pistolen sind technisch gesehen nämlich DAO-Revolver ohne Trommeln mit einem um 90 Grar verdrehten System..

    Das klingt zwar interessant, aber ich muss zugeben, dass ich als Greenhorn es nicht verstanden habe. Gibt es ein Youtube-Video dazu? Oder Bilder?

  • Im Grunde genommen ganz einfach:

    Ein Revolver dreht die Trommel jeweils um eine Position weiter, spannt den Hahn und löst den Schuß aus, wenn man den Abzug durchdrückt. Exakt das gleiche passiert bnei einer (z.B.) RG 3 - nur daß hier keine Trommel gedreht, sondern ein Magazin geschoben wird. Bedeutet: der Revolver hat eine rotierende Trommel, eine Kastenmagazin-Pistole ein wanderndes Magazin, welches sich bewegt. Das Prinzip ist jedoch gleich.

    Eine normale Pistole lädt aus einem Magazin die Patronen einzeln nach, das Nachladen erfolgt durch die Schlittenbewegung, die leeren Hülsen werden automatisch ausgeworfen, der Hahn / Schlagbolzen ist danach wieder gespannt.

    Im Archiv findest Du Slowmotion-Videos diverser SSW auf Youtube, da siehst Du sehr eindrucksvoll, wie die jeweiligen Waffentypen im einzelnen funktionieren.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Achso meinst du das!

    Irgendwann habe ich auch mal ein Video eines repetierendes Revolvers gesehen, der Hahn wurde da durch den Rückstoss gespannt. Es gibt wohl nichts, das es nicht gibt.

    Habs gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Minute 1:30 wird der Repetier-Mechanismus vorgeführt.