Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 12:26) ist von Berlin42.

  • Ah ja gut, ich hab zwar schon ne PN versendet, aber
    HWJunkie: Ich weiß nicht auf welche Seite ich den Bolzen austreiben soll...oder ist das egal?

    Gruß!

  • Was mich noch etwas irritiert hat: Die "Spange" oder was das auch immer ist sitzt in dem Foto, dass ich vorher machte an der falschen Stelle. Das Ding muss ja an die blaue Markierung - warum war sie dann nicht da ??

    [edit] Mittlerweile ist sie natürlich entölt...konnte ja zuerst nicht reinigen...

  • Ich war mir auch nicht ganz sicher und habe das mal getestet. Die kleine Feder muß so sitzen, wie auf dem Bild bei "Berlin42" 1. Seite 2. Post.
    Sonst funktioniert der Abzug nicht.
    Der Vorbesitzer hat die bestimmt zerlegt und falsch zusammengebaut. Dann als defekt verkauft. Vielleicht war das der einzige Fehler und du hast sie dadurch günstig "geschossen".
    Genauso bin ich zu meiner CP88 Competition gekommen. Hahnfeder gebrochen, bei Umarex nachbestellt und das Ganze komplett mit Versand, Umarexkosten unter 95 Euro.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von merkur75 (5. Januar 2010 um 04:46)

  • Zitat

    Original von merkur75

    Der Vorbesitzer hat die bestimmt zerlegt und falsch zusammengebaut. Dann als defekt verkauft. Vielleicht war das der einzige Fehler und du hast sie dadurch günstig "geschossen".

    Genau das denke ich auch, ein Blick in unser schönes Forum hätte dem Verkäufer Abhilfe geschaffen :crazy2: Umso besser für Maze!

  • 15 Euro mit Versand :lol:
    Ich habe mich gefreut.

    Hast du deine RG89 schon wieder zum laufen bekommen ?
    Falls nein, kannst dich ja melden mit der bin ich mittlerweile recht gut unterwegs. Dann könntest du mir ja nochma bei meiner RG300 unter die Arme greifen.

    Ich überlege gerade ob ich die Überschrift änder und ich nen Sammelthread draus mache für alle möglichen Fehler.
    Oder sollen wir mal nen Tut schreiben für alle möglichen Problemlösungen ??
    Die Waffe scheint ja wirklich sehr verbreitet zu sein.

    Mfg

  • Huhu,
    noch ne Anmerkung.
    ich habe meine Feder gespannt entnommen. Ich habe einen Nagel zwischengesteckt und der war auch bombenfest drin,
    den konnte man garnicht rausziehen.
    Einfach vorsichtig entnehmen und gut is =D
    Dann hab ich sie noch geputzt mit Öl und nem Stück Küchenrolle ^^

    Die Feder für die Transportklinke wird falsch eingebaut, weil das Loch einfach perfekt dafür aussieht ^^
    Ich habs auch darein gesteckt und irgendwann anhand eines Bildes gesehen
    dass etwas nicht stimmt :P

    Also schönen Gruß und viel Spaß mit der Waffe =D

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

  • Zitat

    Original von Maze
    15 Euro mit Versand :lol:
    Ich habe mich gefreut.

    Hast du deine RG89 schon wieder zum laufen bekommen ?
    Falls nein, kannst dich ja melden mit der bin ich mittlerweile recht gut unterwegs. Dann könntest du mir ja nochma bei meiner RG300 unter die Arme greifen.

    Ich überlege gerade ob ich die Überschrift änder und ich nen Sammelthread draus mache für alle möglichen Fehler.
    Oder sollen wir mal nen Tut schreiben für alle möglichen Problemlösungen ??
    Die Waffe scheint ja wirklich sehr verbreitet zu sein.

    Mfg

    Ja die RG98n läuft wieder. hab mir gestern noch BW-Waffenfett bestellt, damit fette ich die Mechanik etwas und der Revolver ist theoretisch wieder fit für 2010/11 ^^

    Ach ich denke, wenn jemand Probleme hat und dringende Hilfe braucht, macht derjenige wieder einen neuen Thread auf, das ist praktischer. Ansonsten ist in meinem RG300-Testbericht ja auch der Verweis enthalten, bei Fragen Kontakt mit mir aufzunehmen, was auch schon etliche User getan haben.

  • Ok, war nur so eine Idee, da ich gerne Tuts schreibe und ich gerne was für das Forum tun würde.

    Naja, mir fällt schon noch was ein.

    BW Fett, mhm muss ich mir nochma besorgen. Soll ja gut sein das Zeug.

    Ich hoffe ich komme endlich mal dazu sie zu zerlegen.
    Aber erstmal muss ich mich um meine ME8 kümmern. Die kommt Freitag in die Sandstrahlkabine. Danach mattes Schwarz rauf, meine gebeizten Griffschalen und dann ab in die Vitrine wo sie dann zum Gedenken an meinen Opa ihr dasein fristen darf.

    mfg