Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • meine erste war eine RG 3
    das war zu einer Zeit als einen der Stolz auf die erste Pistole soweit gebracht hat,
    dass man an Sylvester stundenlang draußen rumgeballert hat.
    Und dann mit den halberfrorenen Fingern die kleinen Flobert-Kartuschen in das Stangenmagazin hineinzubekommen,
    das war ganz schön nervig.
    Schon ein Jahr später hatte ich mir dann einen Revolver von Mayer & Söhne in .22.
    Das war dann schon deutlich komfortabler.

  • Meine erste war eine ME8 General - der Schrott schlechthin. Damals war ich 14 - und es war Top.
    Als mein Vater mir diese abgenommen hatte weil meine Mutter sich aufgeregt hat haben wir zusammen eine P225 gekauft - er hatte Beruflich die P6.

    Danach folgten nach meinem Auszug P217 - ME38 - Mauser 45 - P88 - Wieder P225 - Reck Goliath - IWG SP15

  • Die 1. war eine RG 300 und ist 1 Jahr alt und hat das 1. Silvester mit bravur bestanden *dickes Lob!*

    ...die 2. eine RG96, halbes Jahr alt
    Wird dieses Silvester auf Herz und Niere getestet, das Testergebis ist aber schon vorhersehbar *grins* :D

    Röhm RG 96 (ca. 250 Schuss)

  • eine kleine RG3 in Velour-Nickel ;( vermiss sie heute noch allerdings bin ich jetzt voll zufrieden mit meiner Sammlung :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Meine war 1995 eine neue, vernickelte IWG oder IWC Amazone *schwärm* Hab die Tagelang begrabbelt^^ Für 150 Mark von nem Klassenkollegen abgekauft. KA was die damals gekostet hat *schulterzuck*

    Danach ne RG300, auf nem Grillplatz unter der Bank gefunden. Da hat sich wohl jemand die Lichter mit ausgeschossen und die im Suff liegengelassen, haha.

  • Meine war 1995 eine neue, vernickelte IWG oder IWC Amazone *schwärm* Hab die Tagelang begrabbelt^^ Für 150 Mark von nem Klassenkollegen abgekauft. KA was die damals gekostet hat *schulterzuck*

    Danach ne RG300, auf nem Grillplatz unter der Bank gefunden. Da hat sich wohl jemand die Lichter mit ausgeschossen und die im Suff liegengelassen, haha.

    Ich würde auch gerne mal eine "finden". Ist auf jeden Fall kostengünstiger als die zu kaufen :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Da ich dieses "Hobby" wenn ich das schon so nenn darf erst seit 2 Monaten "btreibe" hatte ich noch nicht so "viele" :D

    Hatte mir vor 2 Monaten eine Reck Perfecta FBi 8000 geholt.
    Damit hatte ich aber schlechte Erfahrung gemacht.
    NUR klemmer usw.Sowie ich erfahren habe sind die neuen 8mm Kartuschen wohl nicht die zuferlässigsten.

    Und vor ein paar Tagen,kam dann endlich meine RG 89N,gefreut wie ein Keks,und reichlich Motivation wurden auch gleich mal ein magazin verschossen.
    Zwar taten meine Ohren ein bisschen weh,aber bin vollkommen von Revolver überzeugt.

    In den nächsten monaten kommen bestimmt noch einige dazu,vielleicht auch nicht nur Revolver ;)


    Mfg
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Meine erste SSW ist die HS5A die ich von meinem Opa geerbt habe.

    Diese Woche kommt dann hoffentlich noch die Record B1s die ich von meiner
    besseren hälfte zu Weihnachten geschenkt bekommen werden.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Das mit der 8mm Munition liegt daran, dass durch die gesetzlich Änderungen der maximale Gasdruck auf 450 Bar begrenzt wurde. Da hatten viele SSW, die vor der Änderung gebaut wurden, Probleme mit der Munition, weil diese nicht den erforderlichen Gasdruck erbrachten.

    Das "Magazin" bei einem Revolver nennt man Trommel (ich will dich nicht berichtigen oder so, aber ich denke es liegt in deinem Interesse, wenn du die ganzen Begriffe kennen lernst ;) ).

    Das mit den Ohren ist halt mehr oder weniger normal, bei den größeren Kalibern. Für vermehrtes schießen ist sicherlich ein Gehörschutz zu empfehlen. Und gerade am Silvester Abend sollte neben dem Spaß aber auch die Gesundheit im Vordergrund stehen (deswegen unterstütze ich auch keine "Polen-Böllerei").
    Eigentlich sollte man bei jedem Schuss einen Gehörschutz tragen, da die Lautstärke bei einem Schuss so hoch ist, dass das Ohr alleine davon schon einen bleibenden Schaden abbekommen kann.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das mit der 8mm Munition liegt daran, dass durch die gesetzlich Änderungen der maximale Gasdruck auf 450 Bar begrenzt wurde. Da hatten viele SSW, die vor der Änderung gebaut wurden, Probleme mit der Munition, weil diese nicht den erforderlichen Gasdruck erbrachten.

    Das "Magazin" bei einem Revolver nennt man Trommel (ich will dich nicht berichtigen oder so, aber ich denke es liegt in deinem Interesse, wenn du die ganzen Begriffe kennen lernst ;) ).

    Das mit den Ohren ist halt mehr oder weniger normal, bei den größeren Kalibern. Für vermehrtes schießen ist sicherlich ein Gehörschutz zu empfehlen. Und gerade am Silvester Abend sollte neben dem Spaß aber auch die Gesundheit im Vordergrund stehen (deswegen unterstütze ich auch keine "Polen-Böllerei").
    Eigentlich sollte man bei jedem Schuss einen Gehörschutz tragen, da die Lautstärke bei einem Schuss so hoch ist, dass das Ohr alleine davon schon einen bleibenden Schaden abbekommen kann.


    Dankeschön,ja ich wusste das dieses "Trommel" heißt,mir kam das Wort nur nicht schnell in den Sinn,danke dafür,dieses Fasse ich nicht als berichtigen auf,sondern es freut mich das sich Leute noch meinen text genau ansehen und durchlesen. ;)

    Sowas ähnliches habe ich auch gehört.Aber ob ich mich damit arrangieren kann/könnte weiß ich nicht.
    Wie gesagt möchte damit schissen,und nicht jedes mal rumfummeln,weil eine Patrone nicht so will wie es sollte.

    Bin mit dem Revolver bis jetzt zu frieden,und da ich bis jetzt nur noch diese eine habe,hoffe ich
    das sie auch durchhält bis zum nächsten Tag.


    Mfg
    Calli

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Es gibt glaube ich Mittel und Wege die wieder hinzubekommen, damit sie auch mit der neuen Munition funktionieren (ein Beispiel wäre eine andere Verschlussfeder). Ich weiß allerdings nicht, ob es da auch sowas für die FBI 8000 gibt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hatte mir vor 2 Monaten eine Reck Perfecta FBi 8000 geholt.
    Damit hatte ich aber schlechte Erfahrung gemacht.
    NUR klemmer usw.Sowie ich erfahren habe sind die neuen 8mm Kartuschen wohl nicht die zuverlässigsten.

    Erstaunlicherweise gibt es zwei völlig verschiedene Waffen mit der Typenbezeichnung "Reck Perfecta FBI 8000"
    Die eine sieht aus wie eine PPK (PTB 196/2) und die andere wie eine Reck Goliath (PTB387?)
    Bei dem PPK-Klon funktioniert es bei mir, wenn ich den Abschussbecher drauf habe.
    Die kleine funktioniert eigentlich von allen meinen 8mm am zuverlässigsten (auch ohne Becher)
    Darum hab ich auch gleich 4 Stück davon, billig, klein, handlich und laut

    Gruß
    Wolfgang

  • Erstaunlicherweise gibt es zwei völlig verschiedene Waffen mit der Typenbezeichnung "Reck Perfecta FBI 8000"
    Die eine sieht aus wie eine PPK (PTB 196/2) und die andere wie eine Reck Goliath (PTB387?)
    Bei dem PPK-Klon funktioniert es bei mir, wenn ich den Abschussbecher drauf habe.
    Die kleine funktioniert eigentlich von allen meinen 8mm am zuverlässigsten (auch ohne Becher)
    Darum hab ich auch gleich 4 Stück davon, billig, klein, handlich und laut

    Gruß
    Wolfgang

    Das mit den Abschussbecher bestätigt die Theorie. Dadurch, dass etwas den Lauf noch weiter verstärkt, wird der Staudruck höher und der Schlitten repetiert besser. So kannst du praktisch den Gasdruck der Kartusche verstärken (was letztlich falsch ist, aber es ist wie mit der Zentrifugal Kraft - es ist letztlich keine wirklich Kraft im physikalischen Sinne, sondern nur ein Schein; das einzige, was da wirkt, ist die Massenträgheit, die Tangential zur Kreisbahn geht und so den Gegenstand "nach außen" treibt).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo

    Bei mir war es ein chief's special von umarex
    Danach eine Me P08 und dann ein Colt1911 und dann die beste von allen Röhm RG 800 PTB 414 :love:

    MkG JohnWayne

    Hey!, Mich interessierts!

  • Hallo!
    Meine erste eigene SSW war eine IWG SP15 Compact, PTB 745. Beschuss war 99 und das müsste auch das Jahr sein in dem ich sie gekauft habe.
    "Oh jee" werden einige jetzt sicherlich denken, aber obwohl sie schon einiges durchgemacht hat lebt sie sogar noch:

    Manchmal finde ich digitale Fotos erschreckend, so schlimm sieht die eigentlich garnicht aus. Zumindest nicht in meiner Phantasiewelt :S
    MfG