Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    im Titel steht ja schon alles. Mich würde interessieren mit was ihr dieses Hobby begonnen habt.

    Bei mir war es eine Reck G5 (Umarex Perfecta FBI 8000 372/2). Sie lebt sogar noch, trotz (damaliger) "schlechter" Pflege und extremer Nutzung. Sie ist nun schon ~ 10 Jahre alt. Vor kurzem wurde sie wieder auf Vordermann gebracht, allerdings gehe ich davon aus, dass sie dieses Sylvester ihr Leben lassen wird. :))

    Ich bin mal gespannt, was ihr zuerst hattet. :)

    Grüße Mito

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (4. November 2005 um 03:09)

  • GPDA 8

    gekauft 1992

    Liegt heute im Rhein, Höhe Rheinbrücke Karlsruhe/Maxau. Dort hat mein Vater sie versenkt nachdem er sie in meinem Zimmer fand. Ich war damals 17.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Beim Thema "in den Fluss werfen" kommen bei mir immer schlechte Erinnerungen auf. Mein Opa hatte mehrere Waffen durch den 2ten WK übernommen, eben auch, da er gedient hatte.

    Als Kind/Jugenlicher war es mein liebstes Hobby diese im Haus zu suchen. Da mein Opa, aufgrund des Krieges und des daraus resultierendes Traumas sehr vorsichtig wurde, habe ich sie natürlich nie gefunden.

    Eines Tages verkündete meine Oma, dass sie beide Waffen versenkt hat, da sie Angst davor hatte. :( Ich weiß nur, dass eine davon eine 9mm war, wahrscheinlich eine amerikanische Waffe. Was wäre jetzt übrigens, wenn ich beim ausräumen des Hauses doch noch eine scharfe Waffe finden würde? Mit WBK wäre nach der Zeit wohl nichts mehr, oder? :(

    Wann ich meine erste SSW hatte, weiß ich nicht mehr wirklich, aber der Beschuss stammt von 1993. Allerdings ging ich schon immer sehr vorsichtig mit Waffen um und war diesbezüglich absolut vertrauenswürdig, auch in einem Alter, in dem ich (heute) anderen Menschen nicht einmal ne Softair geben würde. :))

    Sorry, war etwas OT. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Das witzige daran ist das meine Mutter im Bezug auf Waffen weit entspannter war als mein Vater!

    Sie hat als Kind Anfang der 60 Jahren mit Freunden in einem verlassenen Westwall-Bunker bei Leopoldshafen eine P38 gefunden und die noch vorhandene Munition verballert. Die Waffe haben sie danach in der Nähe des Bunkers weggeworfen.

    Meine Mutter und ich sind später, als in 14 war, mal zusammen zu dem Bunker gefahren... die Pistole aber nicht wieder gefunden.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Das mit deiner Mutter hätte aber auch schief gehen können. Ging ja zum Glück gut aus. :) Ich hoffe es hat ihr wenigstens Spaß bereitet ... *lol*

    Den Roman den ich gerade verfasst hatte, hab ich wieder gelöscht. *g* Meine Ellis waren gleich streng, aber es gab schon Anschiss als ich mit meiner ersten LuPi aufgeflogen bin. Tjo, Faxgeräte und Lieferdienste die liefern wenn niemand zu hause ist sind aber auch schlimm sag ich euch ... :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (4. November 2005 um 05:57)

  • Hi,

    meine erste SSW war die Röhm RG89 PTB 451 gekauft 1994 von meinem Vater für mich.
    Diese Waffe habe ich immernoch und auch nach den Jahren und viel nutzung funktioniert sie immernoch wie am ersten Tag!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine erste SSW war dieser RG3 Nachbau von Umarex.
    Hab sie mir vor ziemlich genau 2 Jahren gekauft gehabt.

    Allerdings war ich von den 6mm Teilen doch etwas entäuscht und hab sie deshalb für ich glaube 15€ weiterverkauft.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • HI,

    Das war dann wohl die EGP 459 von Pappa :) Die ist vor ein paar Jahren in meinen Besitz übergegangen. Die erste SSW die ich mir selber gekauft habe war die P22
    Ich war damals eigentlich auch noch viel zu jung aber mein Vater hat selber (mit mir) auch immer Luftgewehr geschossen... also bei uns war das halt mehr oder weniger normal. Man hat mir schon früh beigebracht wie ich damit umzugehen habe.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

    Einmal editiert, zuletzt von HW40_PCA (4. November 2005 um 07:02)

  • Walther P88 in schwarz brüniert.

    Ich hatte im Jahr davor wohl mal angedeutet auch ein Schwert haben zu wollen... offiziell gewünscht oder so hatte ich es mir nicht. Jedenfalls bekam ich eins zu Weihnachten, was recht gut ankam.

    Im Jahr darauf wollte man es wohl Toppen, und schenkte mir eine Streitaxt. Als Fantasyfan dachte ich nur so... Eine Streitaxt? Bin ich etwa ein ZWERG? :crazy2:

    Also hab ich die kurzerhand im Waffenladen umgetauscht... und da hing sie an der Wand... Schwarz, schwer, hübsch... :nuts:

    Ich glaube für meinen Waffenhändler hat sich noch nie ein Umtausch besser bezahlt gemacht. *lol*

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Meine erste war eine GPDA8 so ca. 1987 gekauft, war dann aber irgendwann mal defekt und wurde als Ersatzteillager gebraucht.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hallo!

    Eine "Reck Commander Automatic cal 8mm K" mit der PTB Nummer 238/2. Gekauft 1991. Liegt immer noch bei mir in der Vitrine und sieht immer noch sehr schön aus. :n1:

    Leider fehlt der Verschlußfanghebel und das Feder - Stifte - System was die Hebel arretiert. Vom Hersteller gibts leider keinen Ersatz mehr und in den Auktionen hab ich noch nichts passendes gefunden. Schade!

    Gruß
    Heiko

  • Meine erste SSW war ne Röhm Rg 77.

    Als mir die .22 zu sehr ins Geld gingen, Und ausserdem viel zuviel Putzaufwand da war wegen der Schwarzpulverladung , bin ich umgestiegen und hab 6mm Platzer, aus dem Ding verschossen!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • nach einigen 6mmFlobert Schrott, war die erste richtige SSW eine KGP690 PTB208 mit drei Magazinen 1987 neu im Laden gekauft. Hat damals irre viel Geld gekostet und ich Depp hab' die jahrelang zum Selbstschutz durchgeladen in einem Jaki-Gürtelholster (oder wie hiessen die Dinger nochmal, die nicht breite als der Gürtel selbst waren?) rumgetragen. Dass da nie etwas passiert ist, ist 'nen Wunder bei der einfachen Sicherung, die sich dann auch noch ab und zu durch Bewegungen selbst entsichert hat..... Wie gesagt, idiotisch.

    Leider habe ich das Stück irgendwann verkauft, als ich eingesehen habe, das das Ding völlig ungeeignet für den damaligen Zweck war. Allerdings hat sich mir damals bereits die ERMA-Qualität offenbart, da das Ding jahrelang mit gespanntem Schlagbolzen und vollen Magazinen unter widrigsten Umständen (im Sommer salzhaltiger Schweiß usw.) unterwegs war, ohne das die Funktion jemals beeinträchtigt war oder irgendwelche Federn ausleierten.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    meine erste Schreckschußwaffe war eine RG77 in .22 lang Knallpatrone.
    :ptb: ist 342 Beschuß 1987

    Gruß

    cz75

    Edit: Gekauft habe ich sie 1987

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (4. November 2005 um 14:45)

  • hi,

    meine erste Waffe war auch die GPDA 8, mit der :ptb: 389/2. (glaube ich)

    Bei ihr, so weit ich mich entsinnen kann, konnte man sogar noch den Lauf abmachen.

    Leider habe ich sie nur gebraucht erworben, und sie hat auch nicht mehr so lange mitgemacht.

    gruß

    tim

    Einmal editiert, zuletzt von BEretta92freak (4. November 2005 um 11:06)

  • Meine erste war der gruselige Umarex 6 mm Flobert Revolver mit PTB 319/2. Er hat mich aber nicht abschrecken können und die erste "echte" SSW war dann die P22, damals bestellt im Otto Katalog eins der ersten Modelle mit verstellbarer Kimme :ngrins:

    remove