Beiträge von Eremit

    Super, vielen Dank für die fixen Antworten! :D

    Ja, das FWB 300.. mir gefallen die alten Matchgewehre optisch eigentlich nicht so wirklich, auch wenn man da meist gut und preiswert rankommt. Ich schau mal ob ich in den Vereinen nochmal eines begrabbeln und genau begutachten kann..

    Ansonsten wirds dann wohl wirklich das HW77k werden. Mal schauen ob ich das auf einschlägigen Seiten gebraucht finde, ansonsten muss es wohl noch etwas warten. Es eilt ja auch nicht, geistert mirt aber schon seit einiger Zeit durch den Kopf :D
    Habe gerade mal kurz nach dem V-Mach bei SWS gesucht.. Meintest du das komplette Kolbensystem? Das kostet dann ja nochmal 290€ 8|

    Hallo Freunde des schnellen Bleis!
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir demnächst endlich mal ein Luftgewehr zuzulegen..
    Da mir das ständige Abknicken des Laufes nicht zusagt (und ich mir auch nicht vorstellen kann dass es der Präzision zuträglich ist) habe ich ein System mit Unterspannhebel angedacht.

    Das Haupteinsatzgebiet wäre sicherlich das Plinken zu Hause, also Garten u. Wohnung, evtl. Speicher. Ist ein Schalldämpfer bei F-Gewehren sinnvoll oder sind die sowieso recht leise?

    Da ich aber auch in einem Verein sportlich schiesse (bisher nur Pistolen) würde ich das Gewehr sicherlich auch mal mit auf den 10m-Stand nehmen. Offene Visierung und gut einstellbarer Abzug wären also nicht verkehrt.

    Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen mal ins FT reinzuschnuppern, die Möglichkeit ein ZF aufzubauen wäre also schön.

    Mir ist natürlich klar dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und es immer Kompromisse geben muss.
    Ich hatte mir eigentlich schon das HW77 (evtl. in kurz) rausgesucht da es anscheinend die Eckpunkte die ich im Sinn habe erfüllt und ein gutes Allround-Gewehr zu sein scheint. Dass ich damit keine Landesmeisterschaft des DSB gewinne ist mir klar.
    Wie ist denn der Abzug des HW77; da steht ja "fein einstellbarer Matchabzug". Was ist da einstellbar? Position, Druckpunkt, Abzugsgewicht?

    Gibt es noch andere vergleichbare Gewehre/Hersteller die ihr empfehlen könnt? Dass das Gewehr so präzise und robust wie möglich sein sollte brauche ich bestimmt nicht extra zu erwähnen oder? :D

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Chris

    Hmm, ein wenig spät aber trotzdem allen noch "Ein frohes Neues!"
    Jaja, wenn sich die Silvester-Euphorie gelegt hat schaut der Herr plötzlich ne Woche nicht ins Forum.. :whistling:

    Da ich bei einem Freund gefeiert habe der kurz vorher überraschend Vater geworden ist habe ich dieses Jahr vieles wieder mitgenommen am nächsten Tag. Benutzt wurden:
    RG300 mit Becher, 1 Magazin
    RG56 mit Becher, 1 Trommel (hatte keine Lust die 6er nachzuladen, war ja genug 9er Muni da, die ist irgendwie einfacher zu handhaben ;) )

    ca. 70 Schuss RWS 9mm PAK (50er Dosen)
    P22 mit 4fach-Shooter, 2 Magazine
    RG96 Match hat den Rest vernichtet

    RG69N mit ROTO-Star und normalem Becher, ca. 80 Schuss hauptsächlich Fiocchi und ein paar UMA schwarz/graue Packung
    RG79, ca. 20 Schuss RWS SP (sehr schön anzusehen finde ich, aber was für ne Siffe)
    HW94 mit Becher, ca. 50 Schuss UMA schwarz/graue Packung

    Der Reinfall schlechthin für mich war der Niki-Loader für die Revolver, den hatte ich nämlich schön vollgeladen drinnen vergessen was mir im Eifer des Gefechts auch nichtmals aufgefallen ist.. :cursing:
    Sonst keine Probleme mit garnix, keine Klemmer oder Störungen und alles hat gezündet. Lediglich 2 Pyros haben nicht gezündet wobei die auch verkehrt herum eingesteckt waren (blöd wenn man eine Sorte hat bei der nicht das offene Ende in den Lauf kommt)
    Alles in allem also durchaus gelungen, aber nächstes Jahr beschränke ich mich auf weniger Waffen.. Eigentlich macht mir das Reinigen ja auch Spaß, aber irgendwann ists auch mal gut... :sleeping:
    Es sei denn es müssen dann wieder "Neuanschaffungen getestet werden".. 8)
    MfG

    Altena ist um 20:11 mit record 15-9, record cop, mauser hsc, colt1911, rg96, rg56, rg300, rg3 am start, jede eine ratter

    Hehe, hört sich nach Extreme NewYork Reloading an ;)

    Wäre es nicht einfacher wenn alle die Karte aktivieren würden, da siehts in meiner unmittelbaren Nähe zumindest mau aus :|
    Naja was solls, ich werde mir falls möglich um 20:11 auch den (bzw die 3) ersten Schuss (Schüsse) geben. 8) Ich feier nicht zuhause, deswegen kann ichs nicht versprechen.. :S

    Wenn ich bei meiner RG69N vorne die Madenschraube die den Trommelkran hält etwas lockere hat die Trommel so viel Spiel dass ich sie am Rahmen vorbei einfach abziehen kann.
    Wegen Ersatzteilen würde ich bei Umarex anfragen oder evtl. mal die BüMas in der Nähe abklappern..
    MfG

    Ich habe mir für dieses Jahr wieder Zink Comet Banger und Orchideen geholt weil die mir letztes Jahr gut gefallen haben und m.M.n. einen schönen Kontrast zu den sonst üblichen Pfeif/Knatterpatronen darstellen und etwas mehr zu bieten haben als einfache Leuchtsterne. Auch gut gefallen haben mir letztes Jahr die Silverspeed, aber ich bin zu den preislich etwas günstigeren ABA Titanspeed gewechselt da der Effekt ja angeblich ziemlich gleich ist.
    Ausserdem habe ich hier noch Zink 10 Farben Leuchtsterne und Twin Colors Wechselsterne. Zink Silberkomet Pyro-Knatterpatronen, Zink Sternbukket, ABA Pfeifpatronen, ABA Kaskade, Umarex skycircle silber und Umarex Leuchtsterne.
    Ein paar Sachen waren bei einem Silvester-Set bzw egun-Auktionen dabei, ich werde mal Notizen machen was mir gefallen hat und den Rest dann im nächsten Jahr gegen eure für gut befundenen Effekte austauschen.. :whistling:

    Ich hatte mir für Silvester und damit u.a. auch für SP einen RG69N in der Luxusausführung geholt, da vernickelt einfacher zu reinigen und nicht so anfällig ist. Da ich aber in einem anderen Thread gelesen habe dass die Vernickelung auch nicht immun gegen SP ist habe ich mir dann doch bei egun zum Einsauen einen RG79 PTB 449, brüniert, mit Beschuß KD geholt. Allerdings ein ungeschossenes Exemplar welches optisch noch gut aussieht und dementsprechend auch etwas mehr gekostet hat als die schon "versauten".. Eigentlich auch schade drum ;(

    Hat jemand evtl. Erfahrungen was die Vernickelung so wegsteckt bevor man nicht mehr zu entfernende Spuren hat?

    Stimmt, nen Taschenofen hab ich auch noch.. Hatte ich garnicht dran gedacht. :rolleyes:
    Ist zwar so einer mit Kohlebrennstab der ein wenig müffelt, aber das sollte ja in der Nacht der Nächte keinen Unterschied mehr machen :whistling:
    Und zur Not könnte man damit sogar Zündschnüre anzünden.. Nicht dass ich Böller mit Schnur statt Hütchen habe, aber man weiss ja nie! ;)

    PS: ach ja, so Strickhandschuhe mit Thinsulate habe ich auch noch, mal sehen wie oder ob das funktioniert..
    Ansonsten sind bei mir dieses Jahr wohl hauptsächlich Revolver dran. Habe zwar auch so nen Niki-Loader für 5 Ladungen aber wenn der leer ist fülle ich ihn wohl nicht mehr auf, kann die Kartuschen dann ja auch direkt in die Trommel stopfen.
    Es sei denn ich gehe nochmal rein zwischendurch, was ich aber irgendwie für Zeitverschwendung halte :P

    Ich werde dieses (bzw wohl eher nächstes) Jahr fast alle Schätzchen ausführen:

    HW94 mit 2 (dann hoffentlich 4) Ersatzmagazinen
    RG96 mit 2 Ersatzmagazinen
    RG300
    RG56
    RG69N
    RG99N
    P22

    Nur die P88 und die SP15 bleiben drinnen. Naja die P22 nehm ich auch nur mit damit sie nicht festrostet ;) und um ein wenig mehr Auswahl an kleineren Waffen zu haben. Die Hauptarbeit werden wohl die RG96, HW94, RG69N und die 6mm erledigen.
    Hoffe der Speedloader für die Revolver kommt bald und funktioniert wie erhofft. 8) Bin ja sonst eher unterbestückt was Ersatzmags angeht, aber ich kann ja immernoch den New York reload machen.. :D

    Ich hatte mich auch gewundert da mir das so noch nie aufgefallen ist.. Ich finde das sieht viel hübscher aus als auf den Standard Bildern die ich sonst gesehen hatte. Meine sieht zB so aus:

    Übrigens aus genau der Auktion :whistling:

    PS: ich glaube links zu laufenden Auktionen sind hier nicht wirklich erwünscht :wacko:

    Hehe ich habe auch gerade (unabhängig von diesem thread) das Video von bfgguns und seine Ankündigung zum Belastungstest gesehen :D
    Ich glaube die steht bei mir auch auf dem Plan wenn der Test nicht unerwarteterweise schlecht ausfällt. Nächstes Jahr aber erst, dieses Jahr hab ich schon genug Geld "verschleudert". Aber "nächstes Jahr" ist ja nicht mehr lang ;)

    Ich habe zwar keine CP1, aber soweit ich weiss gibt es da 2 verschiedene Magazine. Die 11er sind unten relativ flach und bei den 13ern ist der Magazinschuh unten länger und steht etwas vor, wie eine Mulde für den kleinen Finger bzw Griffverlängerung.
    Allerdings dachte ich immer die CP1 wird mit dem 13er Magazin geliefert ?(
    Bei der egon Auktion 3044665 sind beide Magazine auf dem Foto zu sehen, ein anderes Bild habe ich gerade leider nicht gefunden.
    MfG
    /EDIT und zu langsam :rolleyes:

    Ich konnte meinen Schlagbolzen damals auch erstmal vorläufig reparieren.. Oben ist das Ersatzteil von ME, unten der alte reparierte. Da nur vorne der Metallstift gebrochen war konnte ich ihn auf der Arbeit ersetzen. Zufällig hatten wir viele kleine Schraubendreher mit dem selben Durchmesser. Hatte davon einen abgeschnitten und in dem "Gusskörper" verstiftet. Zwar ist der Bohrer beim Verstiften etwas verlaufen aber hat trotzdem sehr gut gehalten und funktioniert. Wenn man eine Werkstatt und passendes Material zur Verfügung hat könnte man es so evtl. noch vor Silvester vorläufig selbst repariert bekommen..
    MfG