Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • Hab wenig geschossen: ca. 20 Schuß aus der RG88, dabei ein Zündversager und 12 Schuß aus einer Walther PPK, 8mm, mit Mercury-Munition, dabei dann ständig Zündversager und wenns doch mal krachte nach spät. 2. Schuß ein Klemmer.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hab wenig geschossen: ca. 20 Schuß aus der RG88, dabei ein Zündversager und 12 Schuß aus einer Walther PPK, 8mm, mit Mercury-Munition, dabei dann ständig Zündversager und wenns doch mal krachte nach spät. 2. Schuß ein Klemmer.


    ein ähnliches problem hatte ich dieses jahr mit meiner rg9 und den neuen umarex-patronen. mit wadies aus alten beständen jedoch funktionierte es einwandfrei.

  • Bei mir sah es mit meiner Colt Government 1911 A1 leider böse aus. Sie ist zwar bekannt dafür, dass sie alle Munitionsfabrikate "frisst" aber bei mir wollte sie nicht so recht wie ich es wollte. Meine Colt ist etwa eine Woche jung und als sie bei mir ankam, habe ich sie zerlegt und penibelst gereinigt und geschmiert damit sie für den Silvesterabend fit ist. Ich habe insgesamt nicht ganz 50 Schuss durch die Colt gejagt. Jedes Fabrikat hat Klemmer verursacht! Egal ob Umarex, YAS, Kodex, RWS. Ich habe wirklich alles ausprobiert und weiss nicht woran es liegt.

    Bei der Beretta (Reck Miami Mod. 92F) hat sich nach etwa 100 Schuss der Auszieher verabschiedet. Insgesamt eine eher traurige und enttäuschende Bilanz.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter. Die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter.

  • RG 69N

    ca. 150~170 Schuss mit Fiocci Platzer
    Keine Klemmer
    und es haben alle Pyros mit Becher/Multishooter gezündet

    Leuchtsterne
    Zink Pfeiffer
    Zink Knatterpatronen
    Sky CircleABA Titanspeed

  • Jepp, für Pistolen den UpLuLa.
    Musst du mal suchen
    Für Revolver gibt es ebenfalls einen Speedloader, der wurde hier auch schon im Forum vorgestellt.

  • Bin ich eigentlich der einzige der nach 200 Schuß 9mmR aus der HW94 und knappen 100 Schuß 9mmPAK aus der P22 (ohne gehörschutz) keine Probleme mit den Ohren hat ?( beunruhigt mich ein wenig :pinch: Liegt sicher am "zuviel unfug in der AGA" machen 8o


    Die HW94 ist die lauteste SSW und dürfte die P8 schallpegelmäßig erreichen.
    Dein Gehör ist höchstwahrscheinlich schon so hinüber, dass die 300 Schuss nix mehr verschlimmern konnten ...
    Und die Ausbilder in deiner AGA sollte man mit Anlauf in den Hintern treten, wenn die nicht auf deinen Gehörschutz geachtet haben!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Naa-bist halt abgehaertet-LoL....nee,ich als KFZlerr,der auch Dragsterrennen dabei bin,bin auch etwas unempfindlicher.N Schrauberohr,was Laerm gewohnt ist,reagiert wohl etwas anders als das eines Biblithekars,wo n zuklappen eines Buches einer Explosion gleichkommt...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bin ich eigentlich der einzige der nach 200 Schuß 9mmR aus der HW94 und knappen 100 Schuß 9mmPAK aus der P22 (ohne gehörschutz) keine Probleme mit den Ohren hat ?( beunruhigt mich ein wenig :pinch: Liegt sicher am "zuviel unfug in der AGA" machen

    Das gemeine und fiese und beängstigende an Gehörschäden:

    Sie kommen nicht immer zwanghaft ZACK und sind da.....sondern können auch schleichend über all die Jahre das Gehör so langsam ruinieren.

    Und dann ab 40, oder später kommt die Quittung!

    Ich tippe mal um die 20...da dachte ich auch noch "jede Woche Motörhead live macht mir nichts aus"

    Auch gemein: Wenn es mal im A rsch ist, ist es nunmal da drinnen....

  • Auch wenn ich etwas spät dran bin, vielleicht interessiert es ja jemanden.

    - Reck Cobra PTB 216 mit SP vergewaltigt bis die Kartuschen (mal wieder) klemmten - dauerte nicht sonderlich lang, aber mit einem beherzten Schlag auf den Auswerfer ...

    - P99 von 2001 - Seit dem Kauf das SIlvester Arbeitstier

    ~7 Magazine geschossen (4 vorhanden)
    4 vorgeladene einmal wild abmunitioniert ohne Pause. Nach Silvester noch nen paar Schuss im Keller.

    Störungen im Gesamten: 0 (Waffe immer noch dreckig :whistling: )

    Das Teil hat schon einiges runter und wurde von Umarex aufgrund einer anderen Geschichte aus Kulanz mal gewartet (neuer Schlagbolzen, Aufziehkralle, Abzuggestänge und Hahn ink. Feder). Die Kralle griff anfangs beim trockenen Repetieren nicht wirklich, aber das hat sich nun auch erledigt. Musste sich nur einlaufen :D

    Viele hier schimpfen auf die P99 - im Vergleich mit anderen Waffen und der öfters auftretenden Probleme vielleicht zu recht, aber meine läuft und läuft und läuft ...
    Und das gilt auch für meine P22 (2003 / alte Kimme). Die P99 hatte schon einiges runter als ich sie bekommen habe, ka wie viel, aber viel. Die 1000 hat die sicherlich schon voll. Nach der Wartung und ein paar Mags läuft das Teil wirklich super rund und frisst einfach alles. :thumbsup:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Januar 2011 um 17:01)

  • Frohes Neujahr :thumbsup:

    350x .22 lang Knall (200x UMAREX, 100x SK LAPUA, 50x RWS) mit der Röhm RG 600.
    Tatsächlich verschossen ca. 150-180 Schuss, mit Zwischenreinigung, lief perfekt.
    Alle Hersteller haben überzeugt, die SK LAPUA waren aber mit Abstand die leisesten (teilweise mehr verpufft als geknallt) - haben aber die Effekte genauso zuverlässig in den Himmel gejagt :)

    200x 9mm PA Knall (50x GECO, 50x RWS, 50x UMAREX, 50x WADIE) mit der Röhm Mod. 725 und mit der Walther P99 von UMAREX (hurgh!).
    Tatsächlich verschossen: 30x WADIE mit der Röhm (wie erwartet keinerlei Probleme), 32x UMAREX mit der Walther - ca. 8 Klemmer, 3- oder 4x Zuführstörung und mindestens 5x ist das Magazin rausgefluppt. TOP QUALI!

    500x .380 NC Knall (nur SK LAPUA) mit der Weihrauch HW 94 und dem Röhm Revolver RG 96 N.
    Mit dem Revolver habe ich knapp 20 Schuss verballert - keinerlei Probleme, mit der Weihrauch ca. 200 Schuss - kein Problem, keine Hänger. Allerdings gab es 2x eine Zuführstörung der 1. Kartusche - aber dass lag, glaub ich, am falschen Laden.
    Habe bei der HW 94 unbewusst 2 oder 3 mal die Sicherung aktiviert, sodass dann der erste Schuss vermeindlich nicht "zündete".

    Ausserdem habe ich zum ersten Mal dieses Silvester eine Erma EGP 45 geschossen. Allerdings mit PTB 398, weswegen die Pistole meistens nicht repertierte.
    Habe FIOCCHI, MERCURY und WADIE durchgejagt (insgesamt ca. 80-100 Schuss), lief mit den MERCURY am besten.

    Gruß,
    Simon....

  • Ausserdem habe ich zum ersten Mal dieses Silvester eine Erma EGP 45 geschossen. Allerdings mit PTB 398, weswegen die Pistole meistens nicht repertierte.
    Habe FIOCCHI, MERCURY und WADIE durchgejagt (insgesamt ca. 80-100 Schuss), lief mit den MERCURY am besten.

    Das ist aber seltsam, die PTB 398 müsste mit der 450 bar 8mm Munition zurecht kommen - meine EGP 45 und EGP 55 funktionieren tadellos mit der RWS 8mm Munition.

  • hw94 is die lauteste?
    ich glaube das rennen in lautstärken macht die derringer hehe


    Das kann ich zumindest für dieses Silvester, mit RWS SP 9mmR (Charge 2010) und Noris Twinny neuster PTB subjektiv bestätigen!
    Soviele Einschränkungen in einem Satz :D

  • HW 88 SA PTB 888

    100 9mm S.K NC alles super der Revolver sahr noch recht sauber aus ...

    Walther P 22 PTB 778

    50 9mm P.A.K Geco NC neue Version alles bestens keine klemmer !!

    und die P 22 hatt jetzt 450 schuss weg alles RWS und Geco..

    mfg

  • Ist zwar etwas spät, hab aber auch heute erst geschossen.
    4 Schuss Mercury 8 mm k (testschüsse) aus der ME Detective 2
    Jeder Schuss ein Klemmer.

  • RG96 und RG88, insgesamt 45 Schuß, davon ca. 20 Umarex und eine 25 Dose RWS; die kurz nach Silvester 2010 ins Haus kam (Zugabe beim Kauf einer RG96 im Hause Ostheimer).

    Vorbereitet waren 2x9 Schuß für die RG96 und 1x 8 Schuß für die RG88. Bis auf einen Doublefeed (ich glaube bei der RG88) kann ich mich an keine Störungen erinnern, weder mit Umarex noch RWS Munition. Für beide Waffen waren es die ersten Schüsse, in der RG96 war die lange Feder drin. Die meisten Schüsse wurden mit der RG96 abgegeben, zumeist Doubletaps.

    Was mich richtig überrascht hatte - wie flüssig doch der Israeli Style geht (wenn die Waffe nicht gesichert und nicht durchgeladen ist Video ab 1:00min ). Wurde sowohl mit der RG96 aus dem FOBUS Paddle Holster als auch mit der RG88 aus der Gesäßtasche ausprobiert. Trageweise jeweils Hüfte rechts.

    Für Funktionstests mit OC-Munition waren die örtlichen Gegebenheiten leider nicht passend.

    Gruß

    Thorsten

  • Hmm, ein wenig spät aber trotzdem allen noch "Ein frohes Neues!"
    Jaja, wenn sich die Silvester-Euphorie gelegt hat schaut der Herr plötzlich ne Woche nicht ins Forum.. :whistling:

    Da ich bei einem Freund gefeiert habe der kurz vorher überraschend Vater geworden ist habe ich dieses Jahr vieles wieder mitgenommen am nächsten Tag. Benutzt wurden:
    RG300 mit Becher, 1 Magazin
    RG56 mit Becher, 1 Trommel (hatte keine Lust die 6er nachzuladen, war ja genug 9er Muni da, die ist irgendwie einfacher zu handhaben ;) )

    ca. 70 Schuss RWS 9mm PAK (50er Dosen)
    P22 mit 4fach-Shooter, 2 Magazine
    RG96 Match hat den Rest vernichtet

    RG69N mit ROTO-Star und normalem Becher, ca. 80 Schuss hauptsächlich Fiocchi und ein paar UMA schwarz/graue Packung
    RG79, ca. 20 Schuss RWS SP (sehr schön anzusehen finde ich, aber was für ne Siffe)
    HW94 mit Becher, ca. 50 Schuss UMA schwarz/graue Packung

    Der Reinfall schlechthin für mich war der Niki-Loader für die Revolver, den hatte ich nämlich schön vollgeladen drinnen vergessen was mir im Eifer des Gefechts auch nichtmals aufgefallen ist.. :cursing:
    Sonst keine Probleme mit garnix, keine Klemmer oder Störungen und alles hat gezündet. Lediglich 2 Pyros haben nicht gezündet wobei die auch verkehrt herum eingesteckt waren (blöd wenn man eine Sorte hat bei der nicht das offene Ende in den Lauf kommt)
    Alles in allem also durchaus gelungen, aber nächstes Jahr beschränke ich mich auf weniger Waffen.. Eigentlich macht mir das Reinigen ja auch Spaß, aber irgendwann ists auch mal gut... :sleeping:
    Es sei denn es müssen dann wieder "Neuanschaffungen getestet werden".. 8)
    MfG

  • 30 Schuss RWS mit RG725 und Lesimat: paar Comet Banger nicht gezündet, sonst alles ok.
    60 Schuss RWS mit CP1: ab dem 4 Magazin ständig Klemmer, wobei Waffe nicht gereinigt oder geölt war,
    30 Schuss GFL mit RG99: keine Probleme
    30 Schuss GFL mit RG89N: ein paar Kartuschen nicht gezündet, obwohl Abdruck des Schlagbolzens deutlich sichtbar.

    Rotostar: Funktioniert nach wie vor nicht zuverlässig, da Effekte oft nicht zünden sondern einfach rausgedrückt werden.
    Multishooter: Funktioniert nicht zuverlässig bei manchen ABA und Umarex-Effekten.

    Alle Waffen und Aufsätze waren nur grob gereinigt und nicht geölt. Muss bei nächstem Mal vorher erledigt sein, damit CP1 wieder zuverlässiger wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)