SP "fähiger" Revolver

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2010 um 12:20) ist von Eremit.

  • Hi miteinander,

    ich weiß im Moment ist wahrscheinlich keine gute Zeit gebrauchte SSW zu kaufen, aber dieses Silvester würde ich gern mal wieder SP schießen (natürlich auf meinem befriedetem Grund).

    Ich hab die RG 99N von Röhm mal ausprobiert, das hat leider nicht geklappt, zudem kommt dass ich meine jetzige 99N nicht unbedingt einsauen will, ist mehr Vitrinenstück.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Revolver der SP wegsteckt? Ich dachte so an 100 Schuss ohne Zwischenreinigung.


    Gruß!

  • Mit dem alten RG89 (PTB 451?) habe ich auch schon problemlos SP geschossen, allerdings keine 100 Stück. Sollte aber kein Problem sein... und die Teile bekommt man bei Egun recht günstig. Wenn es eh für Silvester sein soll, kann es ja auch ein optisch nicht mehr so gutes Exemplar sein.

    Ja, derzeit werden bei Egun oft heftige Preise erzielt. Ist irgendwie mal wieder eine Art "Jahresendrally". :D Wobei - Ausnahmen bestätigen die Regel... ich hatte am Wochenende eigentlich mehr aus Jux 120 Euro auf eine Waffe geboten, die sonst oft jenseits der 200 weggeht - und war Höchstbieter. 8o

  • Kann dir den RG 79 empfehlen :thumbup:
    Mein Onkel hatte den damals nur mit SP geschossen (immer so 50-100 schuss an Silvester) und der hielt so ca.10 Jahre min. :thumbsup:
    mfg Hillbilly

  • Moin,

    als ich mein GECO 890 gekauft habe hat mir der Verkäufer versichert das SP für den gar kein Problem wäre. Er hat auch keine Probleme gemacht. Habe ca. 20 Schuss SP gemacht, würde es aber nicht weiterempfehlen, der Dreck ist unglaublich!

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Auf jeden Fall sollte der Revolver vernickelt sein, denn das lässt sich besser reinigen und das SP hinterlässt keine Einbrennspuren wie bei einer Brünierung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ahja das macht nix, ich hab ja einen für die Vitrine...

    Ich dachte mehr an einen völlig verdreckten, halbwegs funktionierenden Revolver.

    Blöd das mir die Idee erst jetzt kommt, nach Silvester gibts dann ausreichend Auswahl... ;)

  • Wennde hast kannste den Revolver dannach ja ins Ultraschallband schmeißen und gut ist. Oder wärend des Schießens mal 3 min reinlegen in ein warmes Ultraschallbad. Grob abgewischt und weiter gehts ;)

  • Wennde hast kannste den Revolver dannach ja ins Ultraschallband schmeißen und gut ist. Oder wärend des Schießens mal 3 min reinlegen in ein warmes Ultraschallbad. Grob abgewischt und weiter gehts ;)

    Hat ja schließlich auch jeder daheim so ein Ultraschallbad ;) :rolleyes:

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Ne hat nich jeder, kann sich aber so gut wie jeder leisten, gibts gerade wieder bei Aldi glaube ich, muss man nur gucken, ob ne SSW reinpasst. Ansonsten mal bei Ebay schauen, da sollte für unter 100€ schon was einigermaßen anständiges zu kriegen sein.
    Grundsätzlich lässt sich aus jeden Revolver Sp verschiessen. Allerdings ist es schon ein Uterschied, ob ich aus nem RG79 mit sehr wenig Laufsperre oder aus einem anderen Revolver mit Korkenziehersperre SP Mun verschiesse.
    Die Röhm Revolver allgemein vertragen Sp recht gut.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei 100 Schuss SP ohne Zwischenreinigung bleiben wohl nur die soliden Ganzstahlrevolver mit großem Trommelspalt übrig (Enfield, Webley) und selbst da brauchst Du am Ende für's Laden und Entladen wahrscheinlich schon Treibdorn und Hammer.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich hatte mir für Silvester und damit u.a. auch für SP einen RG69N in der Luxusausführung geholt, da vernickelt einfacher zu reinigen und nicht so anfällig ist. Da ich aber in einem anderen Thread gelesen habe dass die Vernickelung auch nicht immun gegen SP ist habe ich mir dann doch bei egun zum Einsauen einen RG79 PTB 449, brüniert, mit Beschuß KD geholt. Allerdings ein ungeschossenes Exemplar welches optisch noch gut aussieht und dementsprechend auch etwas mehr gekostet hat als die schon "versauten".. Eigentlich auch schade drum ;(

    Hat jemand evtl. Erfahrungen was die Vernickelung so wegsteckt bevor man nicht mehr zu entfernende Spuren hat?

  • also ich schieße ja nur SP, wenn ich es muss, eben weil es so einen Dreck macht.
    Also bei meinen .45k-Modellen und der RG600.
    Vernickelt habe ich nur eine 45er ME.
    Die habe ich aber bisher nur ohne Abschussbecher geschossen.
    Ob die 100 Schuss verkraftet weiss ich nicht genau, denke aber schon.
    Mit Becher geht es nicht.
    Da verdreckt sie weitaus mehr am Trommelspalt.
    Meine Mauser Magnum (brüniert) hat tragische SP-Spuren.