Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 9.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2010 um 18:25) ist von UsAs.

  • Hallo liebe leute,

    seit Januar 2010 liegt hier eine "noch röhm" RG96 match nickel bereit für Sylvester. Nur hat mich das SSW Fieber gepackt und ich möchte eine weitere kaufen.

    Nun brauche ich auch ein bisschen Expertenmeinung. Also rein vom Aussehen her finde ich die diversen 1911 und die diversen Berettas cool. Wie sind da so die Erfahrungen?
    Welche 1911 oder 92er sollte man nehmen.

    Oder bleibe ich auf der sicheren Seite und hole zu meiner Match noch die grüne Commando Version der 96er?

    PS: Habe die SSW zwar seit Jan 10, aber beschossen wurde sie noch net. Sprich ---> "doofer Neuling" :D


    Danke schonmal an euch, für eure Mühe

    Gruß Stefan

  • Mal ganz davon abgesehen, das es hier viele viele Threads zum Thema "Welche SSW" gibt, werden Dir hier die meisten eine RG96, eine Vektor CP1, eine Weihrauch HW 94 (würde zu Deinem Geschmack passen...) empfehlen. Aus gutem Grund. Sind wohl bisher die haltbarsten und zuverlässigsten SSW´s auf dem Markt.

    Es werden sich auch sicher noch einige Umarex- Fans melden und Dir Walther, Colt, Reck und Co. empfehlen. Da gehen die Meinungen jedoch sehr stark auseinander, wenn Du verstehst, was ich meine... ;)

    Schau am besten einfach mal in die Testecke. Da sind so ziemlich alle SSW´s vertreten.

    Je suis Charlie...

  • Mal schauen, ob es wirklich am Paketdienst liegt. Ich habe denen gerade eine freundliche (keine Ironie) mail geschrieben. Leer ausgehen dürfte ich ja wohl eigentlich nicht, der Kauf wurde ja über egon abgewickelt. Oder irre ich da etwa?

    Ich bin so ungeduldig. :P Aus Frust habe ich mir gerade erstmal die Weihrauch HW94 bestellt. 8| Somit habe ich dann alle SSW´s, die ich haben wollte. :D Vorausgesetzt, die CP1 kommt hier auch noch an.

    Je suis Charlie...

  • Mach dir mal keine Gedanken, deine CP1 wird schon noch kommen. Waffen Haffner war bei mir sehr zuverlässig. Wird bei dir wohl nur ein Versehen oder eine Lieferschwierigkeit sein. Neben den Silvester-Pyros habe ich mir eben auch noch ein 2tes Magazin (13 Schuss) bei Schneider mitbestellt. Als Muni habe ich RWS genommen, da weiß man, was man hat. Freue mich schon auf das Jahrensende, die 13 Schuss im Magazin sind ein Segen. Tolles Spielzeug und dann noch zu dem Kurs. Die RG77 bleibt dieses Jahr im Schrank.

  • Hab meine CP1 Camouflage Anfang Februar diesen Jahres bei Egun geschossen!
    Is noch ne echte Röhm und hatte grad mal 13 Schuss mit Wadie´s durch!
    Die restlichen 12 der 25´er Schachtel hab ich mit dazu bekommen!
    War also fast neu!

    Hab leider noch net die grosse Möglichkeit gehabt sie zu Testen aber sechs Testschuss sagen, dass taugt was! :thumbup:

    Also ich würd sagen, dass sich des warten sicher lohnt!

  • Meine CP1 ist laut Design auch noch eine von den Alten. Sie hat noch nicht das neue Schlittendesign, wie es auf der Homepage aktuell gezeigt wird.

    Sollte ich den Stempel richtig gedeutet haben, sollte sie von 08 sein. Freue mich auch das Ding 50 € unter Liste bekommen zu haben.

    Steht jetzt Vektor CP1 drauf, hat meine (zum Glück) noch nicht:

    http://www.roehm-waffen.de/images/product…700.02.01_1.jpg

    Meine aus eGun:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3070006

  • So, meine CP1 ist heute auch angekommen. Gott sei Dank... nach unserem Frankonia- Mauser- Desaster dachte ich wirklich, das dieses Mal wohl ICH der Dumme sein werde...

    Morgen sollte dann meine HW94 kommen. :new11:

    Je suis Charlie...

  • Hat jemand von euch die Neue Colt in Oliv? gibt es da schon erfahrungen?, habe leider keinen Test dazu gefunden.

    Gruß
    Stefan

    Ist ein standard 1911er mit einer anderen Beschitung. Dieser Lack soll eine keramikhaltige und hitzebeständige Schicht nach eine Militär-Standard sein. Testberichte gibt es genug zum 1911er.

    Das ist übrigends der Grund, weshalb der direkt nach der IWA zu erwerben war. Dadurch dass es nichts anderes war, bedarf er keiner neuen Prüfung durch die PTB.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Heute kam meine Schneider-Bestellung mit dem 2. Magazin. Eine Frage noch:

    Ich bekomme in das Mgazin, was bei der CP1 dabei war, nur 11 statt 13 Schuss. Woran liegts ? Federspannung produktionsbedingt zu hoch ?

    Danke und Gruß

  • Es gibt zwei verschieden Magazine für die CP1. Eines wo 11 Schuss reinpassen und eines mit 13.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe zwar keine CP1, aber soweit ich weiss gibt es da 2 verschiedene Magazine. Die 11er sind unten relativ flach und bei den 13ern ist der Magazinschuh unten länger und steht etwas vor, wie eine Mulde für den kleinen Finger bzw Griffverlängerung.
    Allerdings dachte ich immer die CP1 wird mit dem 13er Magazin geliefert ?(
    Bei der egon Auktion 3044665 sind beide Magazine auf dem Foto zu sehen, ein anderes Bild habe ich gerade leider nicht gefunden.
    MfG
    /EDIT und zu langsam :rolleyes:

  • Hallo liebe leute,

    seit Januar 2010 liegt hier eine "noch röhm" RG96 match nickel bereit für Sylvester.


    Das Teil schreibt sich Silvester. Sylvester ist das Katzenvieh, das den kleinen, dösigen, gelben Vogel immer fressen will..... :)

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?