Zahlreiche G 36-Gewehre von HK in Libyen aufgetaucht

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2011 um 13:29) ist von Interloper.

  • Ich sag dazu weiter nichts,was in der Welt passiert hat uns der Film "Lord of War" gezeigt!

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf.Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe.Das führt zu der Frage:Wie bewaffnet man die anderen 11?

    Ich habe jede Armee ausgerüstet,außer der Heilsarmee.Ich habe in Israel hergestellte Uzis an Muslime verkauft.Ich habe von Kommunisten hergestellte Kugeln an Faschisten verkauft.Ich habe sogar Waren nach Afghanistan verschifft,als diese noch gegen meine sorwjetischen Brüder gekämpft haben!

    Können sie mir das Gewehr von Rambo besorgen?
    Teil eins,zwei oder drei?

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. September 2011 um 21:38)

  • Ist nichts als Gekreische der deutschen Presse. Die lybischen Truppen liefen auch mit nagelneuen FN FS2000 herum - dagegen kann man auch das G36 einpacken. Geld hatte Lybien ja genug und als man sich noch nicht dafür entschieden hatte dass Gaddafi ein böser Mensch ist, wurde ja auch alles mögliche hinunter verkauft.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ob die Waffen nun von H&K kommen oder von sonstwo ist doch egal. Wenn die Jungs dort eben keine G36 bekommen können die bestimmt auch auf andere sachen ausweichen.
    H&K oder wer auch immer will eben Umsatz machen und aus meiner Sicht ist das auch denen ihr gutes Recht. Irgend jemand liefert immer Waffen von daher sollten sich Diverse Hersteller oder Händler auch daran beteiligen dürfen, immerhin werden dadurch wahrscheins deutsche Arbeitsplätze gesichert.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wieso sollte das Illegal gewesen sein ?
    Soweit ich weiß wurde ende 2004 das Waffenembargo gegen Libyen von der EU auf gehoben und erst 2011 von der UN wieder eingeführt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da hat Pupsnase recht. Libyen kaufte bis zuletzt moderne Waffen im Westen ein. Im Jahr 2009 lieferte Frankreich "Milan"-Raketen, aus Spanien kamen die MAT-120-Streumunition, die am Ende auf Misrate herabfiel. Und so geht es munter weiter. Wer einmal sehen will, wer aus der EU alles Waffen an Gaddhafi geliefert hat, kann hier schauen & staunen...

    http://www.guardian.co.uk/news/datablog/…orts-libya#data

  • Was mich fast noch mehr interessiert, WOHER kamen die vielen Geschütze auf den allgegenwärtigen Pickups her??

    Alle "wo" abgeschraubt? Im Leben nicht.......................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Was mich fast noch mehr interessiert, WOHER kamen die vielen Geschütze auf den allgegenwärtigen Pickups her??

    Alle "wo" abgeschraubt? Im Leben nicht.......................


    Gabs bestimmt beim Händler als "Extra" gegen Aufpreis dazu wie Hierzulande ne Metalliclackierung... ;)

  • Huhu :love: ,

    meiner Meinung nach dürfte man garkeine Waffen in solche Länder liefern. Strengere Überwachung von Exporten! Wenn hier ein Päckchen ins Land geschickt wird. wird es sofort befummelt, geröntgt, aufgemacht. Aber evtl. illegale Waffentransporte, Containerweise, die können Seelenruhig das Land verlassen? Da stimmt doch was nicht.....

    Lg Stephanie :love:

  • Waffenembargo... Da glaubt doch hier nicht wirklich jemand dran, das das dort einen interessiert hat? Die haben mit den dicken Geldscheinen gewedelt und die Waffenhändler kamen gerannt wie die Fliege zum Sch....haufen.

    Wen interessiert das ob die da H&K G36 hatten? Ist dadurch Deutschland ein schlechteres Land? Müssen wir jetzt wieder Reparationen zahlen? In Oberndorf und Umgebung leben jede Menge Famillien und kleine Zulieferer von Heckler und Koch. Angesichts dessen ist mir das vollkommen Wurst, mit was die sich bekriegen. Das hat erst mal nichts mit den verwendeten Waffen zu tun, sondern mit dem Charakter der Leute. Die drücken schlussendlich ab. Und kein Arbeiter von Heckler und Koch.

  • Huhu :love: ,

    meiner Meinung nach dürfte man garkeine Waffen in solche Länder liefern. Strengere Überwachung von Exporten! Wenn hier ein Päckchen ins Land geschickt wird. wird es sofort befummelt, geröntgt, aufgemacht. Aber evtl. illegale Waffentransporte, Containerweise, die können Seelenruhig das Land verlassen? Da stimmt doch was nicht.....

    Lg Stephanie :love:


    Wie war das vor einem knappen Jahr? Eine Bombe in einem Laserdrucker geht via Köln Airport in die USA und die in Köln finden sie nicht. Ein paar Wochen später lassen sich Künstler eine Ladung Glühbirne kommen und Zoll, Polizei und Presse drehen am Rad. :n23:

  • Ich sehe das etwas anders.
    Warum sollten Länder die nicht nach unsere Philosophie sind mit einem Embargo belegt werden ?
    Ich finde diese platte Schwarz / Weiß denken übel.

    Da wird Libyen als Schurken-staat dargestellt weil zusammenhänge mit einigen Attentaten gesehen werden.
    Auf der anderen Seite Fliegen wir mal eben hin und entsorgen dort unsere Bomben ( natürlich um den armen Rebellen zu helfen )
    Der wahre Grund ist doch mal wieder das liebe Öl und die Angst keine Zugriff darauf zu haben.
    Im Prinzip könnten wir unsere Auto´s auch gleich mit Blut betanken, so groß ist der Unterschied nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • er oder seine sohne werden die G36 ganz einfach über mittelsmänner irgendwo ganz einfach gekauft haben...und ich denke das werden einige mehr sein als ein paar gewehre...außerdem hatte er soweit ich weiss keine waffenembargos mehr auferlegt bekommen..im gegenteil

  • Sollen sie die Waffen doch bekommen.
    Wenn sie meinen sie müssen sich damit über den Haufen schießen, und nicht wie wir zum verantwortungsvollen schießen auf Scheiben benutzen, so sollen sie das tun.

    Ist ihr Land. Ihr Krieg. Geht uns nichts an.


    Überlegt doch mal wenn ihr in dieser Position wärt und den Profit zu eurem eigenen Vorteil nutzen könntet. Und das von mir aus auch auf anderen Ebenen gesehen.
    Ich wette, ein Großteil würde genau so handeln, und da schließe ich mich mit ein.

    Geld lässt halt über vieles hinwegsehen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Sollen sie die Waffen doch bekommen.
    Wenn sie meinen sie müssen sich damit über den Haufen schießen, und nicht wie wir zum verantwortungsvollen schießen auf Scheiben benutzen, so sollen sie das tun.

    Ist ihr Land. Ihr Krieg. Geht uns nichts an.


    Überlegt doch mal wenn ihr in dieser Position wärt und den Profit zu eurem eigenen Vorteil nutzen könntet. Und das von mir aus auch auf anderen Ebenen gesehen.
    Ich wette, ein Großteil würde genau so handeln, und da schließe ich mich mit ein.

    Geld lässt halt über vieles hinwegsehen.

    Endlich mal jemand der ausspricht was hier wohl viele denken aber sich nicht trauen zu schreiben (Political Correctness kann halt ein Fluch sein...).
    Für diese offen-ehrliche Meinung kriegst'e erst mal den Daumen nach oben... :thumbup:
    Was nichts daran ändert, das die Sache an sich ziemlich übel ist.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ist doch gut wenn irgendjemand unsere Waffen auf ihre Einsatzfähigkeit testet,dann können wir endlich wieder unsere eigenen Soldaten aus dem Ausland zurück holen.Soll sich doch der Rest der Welt gegenseitig fertigmachen,hauptsache wir haben unsere Ruhe und unseren Frieden!

    Diese Welt wird nun mal vom Geld regiert und ob wir uns aufregen oder auch nicht ändert nichts daran das sie morgen noch genauso verkommen ist wie heute.Schließlich sind unsere Politiker und Geschäftsmänner keinen Deut besser wie die irgend eines anderen Landes!

  • Sorry, Lybien wurde zwar von einem sehr eigenen Menschen "geführt", allerdings hatte fast ganz Europa freundschaftliche Beziehungen dort hinunter. Lybien ist (auch wegen des Erdöls) einer der wenigen Staaten in Afrika mit denen Europa wirklich in engem Kontakt stand, viele Firmen hatten da unten Zweigstellen und ich behaupte auch mal dass es einer der am weitesten entwickelten Staaten da unten war/ist.

    Und nun weil sich vor einem halben Jahr die Bevölkerung gegen ihren Führer richtet, muss plötzlich ganz Europa gegen diesen Mann und sein Regime sein und es verwerflich finden dass in der Vergangenheit Geschäfte mit ihm gemacht wurden? Waffen damals hinterzuliefern war also böse, aber sind wir nicht alle genauso böse da wir Treibstoffe aus Lybien getankt haben und so das ganze zu ermöglichen? Wo ist die Grenze was man darf und was nicht?

    Abgesehen davon möchte ich unabhängig davon welches Land dabei steht darauf hinweisen dass ich es absurd finde dass H&K die Schuld daran in die Schuhe geschoben wird. Die leben auch vom Verkauf ihrer Waffen. Nur die deutsche Bundeswehr mit G36 zu beliefern, davon lässt es sich nicht leben. Was sollen die machen wenn die Bundeswehr ihre Waffen alle hat? Die Leute entlassen? Und meint ihr nicht auch dass etwa Afghanen es verwerflich finden dass H&K Waffen an die Bundeswehr verkauft hat, damit eure Soldaten damit in Afghanistan herumlaufen?

    Mich wundert es wirklich nicht dass Waffenhersteller immer wieder Überlegungen anstellen aus Europa abzuwandern wenn sie mal glücklicherweise die Gnade zugestanden bekommen müssen in ein Land liefern zu können, 5 Jahre später aber trotz vorheriger, eingehender Prüfung der Behörden den Vorwurf bekommen was sie da getan haben. Den Irrsinn würde ich mir auch irgendwann nicht mehr antun wollen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)