Schreckschusswaffen - Schießen eines Parcours, ähnlich IPSC?

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 13.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2011 um 23:50) ist von j0ergen.

  • Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz. Selbst wenn du einen Parcour abläuft und dabei auf Scheiben schießt, heißt das ja nichtmal, dass du mit einer richtigen Waffe auch nur halbwegs die Scheibe getroffen hättest.
    Und wenn du deine SSW ausprobieren willst gehst du auf den nächsten Schießstand. In Hamburg und Umgebung fällt mir zb. Hohenhorn ein. Da kannst du soviel knallern wie du lustig bist.
    Da könnt ihr euch auch mit 20 Mann einmieten und Knob Creek mit Gaswaffen spielen. ^^

    Habe vor kurzem eine Mauser HSC aufm Stand getestet, nach meinem normalen Training. Wenn man alleine auf dem Stand ist und danach eine Zeitlang niemand mehr reinkommt kann man sogar Pfeffer und CS Patronen testen. Das ist nicht weiter schlimm da bei eingeschalteter Belüftung die Gase von der 25m Marke weg Richtung Kugelfang geblasen werden.

    Pro Legal / BDS

  • Leute, muss denn immer alles einen Sinn machen?

    Das ist doch wieder typisch Waffenbesitzer. Der eine findets unnötig was der andere schießt.

    Wenn einer einfach nur mit seiner SSW schießen möchte, so ist das doch völlig ok solange IHM das Spaß macht. Andere finden es vielleicht genauso öde mit nem LG auf Klapptiere zu schießen.

    Leben und Leben lassen! Der Spaß den man an der Sache hat sollte doch im Vordergrund stehen. nicht der Sinn einer Sache. Denn wirklich Sinn macht gar kein Hobby.

  • Hi,

    ich möchte auch mal was dazu sagen...

    Ich habe ja auch SSWs gerne und sammele , was ich so in die Finger bekomme, aber die Idee soetwas sportlich zu betreiben ist mir ein wenig fern.
    Ich selber bin auch als 2.Schießsportleiter in meinem Verein tätig u.a. und denke mal auch ein wenig was zu zu sagen.
    Bei schießen kommts ja drauf an durch Geschicklichkeit und eine ruhige Hand,- ein statisches oder wie beim IPSC ein dynamisches Ziel zu treffen.
    Aber das Treffen fällt ja schonmal klar aus, wenn du mit Platzpatronen schießt und so tun als ob,...?
    Wie willste dann einen Sieger ehren?
    Oder wilste die besten Stunts beim schießen werten? Quasi das als Kunstschießen machen? Das wäre wenn eher ein Ansatz.
    Dann kannste das meinetwegen bewerten wie Kunstspringen oder so.

  • mich verwundert auch die ablehnung, es sind doch so viele mit ssw hier im forum zt mit mehreren hundert euro teuren werden die denn nur zu silvester geschossen? könnte mir durchaus vorstellen das es einen bedarf dafür gibt! es gibt doch auch die schwertkämpfer die gegen imaginäre gegner kämpfen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Verdammt noch Mal...jajaja....ich habe ebenfalls keine Lust nur einmal im Jahr meine SSW's zu testen. Ob das auf unserem Schiesstand machbar ist, habe ich noch gar nicht gefragt. Manchmal liegt das Einfache so nah....

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Er will keinen Sieger ehren, er will nicht werten... dieses wettbewerbsmäßige Schießen wie in Vereinen üblich hat doch keiner im Sinn. Ich frage mich, ob einige hier aufmerksam genug mitlesen.

    Aber um das Ganze mal etwas zu entschärfen: ich glaube, woran sich hier die Geister scheiden, ist die Frage, ob man quasi einen Parcours abläuft und mit Platzpatronen auf Zielscheiben schießt (Filed Target / IPSC eben). Dafür im speziellen kann ich mich jetzt auch nicht unbedingt begeistern, aber grundsätzlich sollten wir uns hier doch alle einig sein, daß es wünschenswert wäre, unabhängig von Sylvester und/oder herablassender Duldung in "richtigen" Schützenvereinen, unter dem Jahr mit SSWs zu schießen. Und wenn ich jetzt mit jemandem auf so einem Schießplatz wäre und der einen Field-Target-Parcours mit Schreckschußwaffen errichtet hat, dann würde ich es doch mal ausprobieren, auch wenn ich wie gesagt eher aus Technikbegeisterung SSWs sammle und generell eigentlich nur ganz langweilig im Stehen nach vorne schieße 8) Wer sagt, das mach ich nicht, da komm ich mir lächerlich vor, ist einfach nur spießig und feige :P

    Alle, die sagen "das brauch ich nicht, mir genügt Sylvester" haben meiner Meinung nach eine sehr seltsame Einstellung zu ihrem Hobby, was ich jetzt ganz nüchtern so aus meiner Warte subjektiv feststelle. Ich habe z.B. heute eine RG600 erhalten und auch gerade zwei Magazine durchejagt, wenn ich mir jetzt vorstelle, das wäre nicht möglich gewesen, wird's mir ganz anders. Sobald das Paket offen war konnte ich an nichts anderes denken als "ab in den Keller und sehen, was das Ding kann!" :D

    Reine Sammlerwaffen, die zu schade zum Schießen sind, stellen mich auf eine unerträglich harte Probe, das könnt ihr mir glauben. :^)

    Also, bevor jetzt noch hundert andere User völlig sinnfreie Postings verfassen, in denen immer das gleich steht, nämlich daß das Ganze ihrer Meinung nach "keinen Sinn" habe oder etwas in der Art, einigen wir uns darauf, daß wir anderen ihren Spaß lassen und auch die etwas schrägeren Ideen nicht mit irgendwelchen Sticheleien quittieren, die einfach nur überflüssig sind. Wenn hier einige SSWs so läppisch finden, daß sie sie mit einem Auto, das nur "Brumm Brumm" macht und keinen Motor hat vergleichen, ja, meine Güte, dann stelle ich mir schon die Frage, was so jemand überhaupt für einen Spaß an ner SSW hat. Solche arroganten Sprüche kenne ich zumindest nur von Leuten, die ne scharfe Waffe haben und sich mordsmäßig was drauf einbilden. Nichts für ungut - aber sowas muß hier echt nicht sein.


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Das "Knallen" mit SSW auf Acker und Feld - ich verweise hier auf

    Ja ich will knallen, ich will übern Acker rennen und so tun als würde ich mit ner scharfen schießen!

    ist gegen das (imho manchmal) sinnvolle WAffG.

    Leute - glaubt ihr wirklich das wir hier nicht mitgelesen werden? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von A71 (13. August 2011 um 14:17)

  • Hallo zusammen,

    Ja ich will knallen, ich will übern Acker rennen und so tun als würde ich mit ner scharfen schießen!

    ich kann dass, was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Nur leider ist es nunmal so, dass sich die Zeiten geändert haben, d. h. was vor 20 Jahren noch ging, ist heute leider nicht mehr möglich.

    Hier ein Beispiel aus eigener Erfahrung zum Thema SSW- Testschiessen:

    Hilfe zur Rechtslange - Schreckschusswaffe einbehalten :(
    Liess dir den Threat mal durch.....

    Und so wie sich die beschriebene Sache im Threat zur Zeit entwickelt..... siehts leider nicht gut aus. :( Ich würde dir somit
    definitiv von deinem vorhaben, auch wenn ich es voll und ganz nachvollziehen kann, abraten :thumbdown: .
    Des weitern beibt zu sagen das ein Feld nunmal KEIN befriedetes Besitztum ist !!!

    Ich kann es schon verstehen, wenn man sein "neues Schätzchen" testen möchte, nur leider ist und bleibt die Frage immer WO :?:
    Darüber sollte man sich im Vorfeld seine Gedanken machen.... um Ärger zu vermeiden..... und sich drüber im Klaaren sein, das nunmal ein Großteil der Bevölkerung negativ, bzw. mit Angst auf Waffen reagiert....

    Grüße
    Racore

  • also ich fände die idee ein raum zum testen der SSW zu haben eigentlich garnich schlecht
    jeder hier hat ma ein neues schätzchen oder ma eine neue packung munition und willl testen wie das sich so alles macht
    da wäre ein raum halle oder sonstiges doch eine gute idee natürlich geht das anscheind auch mal vom balkon im keller
    aber da kann es auch kommisch rüber kommen wenn die nachbarn dich dabei sehen ich wohne hier in einem ganz normalen wohn haus wie bestimmt einige
    nich jeder hat ein eigenes haus plus garten bei mir gucken die nachbarn halt auch ma doof heute musste ich mich auch wieder extrem zurück halten meine neu erworbene hämmerli p26 nich zu testen da die uhrzeit auch einfach schon nicht mehr mitgespielt hat

    da wäre mir so ein raum grad recht gewesen
    SSW eingepackt paar murmeln munition und ab geht die post paar magazine raus haun und gesehen wie mein neues sück so reagiert :D
    falls jemand so eine möglichkeit in berlin hat wäre ich auch dankbar dafür :D

    mfg
    pyro2kk

  • Verstehe die ganze Ablehnung auch nicht. Ist doch ne nette Idee. Das Gefühl eine echte Waffe in Händen zu halten und dabei nen IPSIC-Kurz abzulaufen ist mit ner SSW mit Sicherheit näher an der Realität als mit ner Airsoft. Wäre unser Waffengesetz nicht so bescheuert könnte man mit Hilfe von Lasern, Sensoren und etwas Rafinesse auch die tatsächliche Trefferlage auslesen, was die Sache nochmal ein ganzes Stück cooler machen würde.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Nicht mehr alle Tassen im Schrank? Wenn nicht - kauf doch das Menü bei MCDoof - da gibt es Gläser gratis dazu. :D

    Und allen "Verstehern" sei gesagt!

    Das "Knallen" mit SSW auf Acker und Feld - ich verweise hier auf

    ist gegen das (imho manchmal) sinnvolle WAffG. Deswegen keine Duldung solcher Ausfälle!

    Leute - glaubt ihr wirklich das wir hier nicht mitgelesen werden? ;(


    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Finger still halten.


    Er schrieb nie dass er über einen unbefriedeten Acker rennen will, sondern gern ein IPSC Event auf befriedetem Besitztum hätte wo man einfach mal aus Spaß ohne Wettbewerb knallen darf
    Da sieht man dass du nicht mitgelesen hast. Wie so viele hier in dem Thread.
    Ihr "Hater" sucht alle nur kleine negative Aspekte um darauf rumzuhacken und hier alles vollzuspammen, weil ihr nicht akzeptieren könnt, dass ein Herr sein Hobby gern ausleben möchte.
    Das geht selten indem man langweilig mit SSW auf dem Schießstand rumsteht wo es eigentlich größtenteils um die Zielgenauigkeit geht.


    Entschuldigt meine "Beschuldigungen", aber es sind nicht alle User in diesem Thread gemeint. Ich bekomme nur die Krise wenn ich so viel Denunziation hier lese. :(

  • Hallo Harhuettne, :^)

    ich finde es klasse, dass Du Dich so gut auskennst und weisst, was ich für eine Intention habe, für das, was ich schreibe. :rolleyes:

    Das darfst Du ruhig als Ironie verstehen. Vielleicht darf ich Dir vorschlagen mal etwas in meinen Beiträgen zu wühlen. Wenn ich hier etwas schreibe, dann allein mit dem Ziel, dass andere Leute keine Schwierigkeiten bekommen. Und was ich dann schreibe, das hat gar nichts damit zu tun, dass ich Anderen irgendwelche Angst einjagen möchte.

    Mal bezugnehmend auf das erste Zitat: Dass ich die Strafandrohung gleich mit kopiert habe, um sie einzustellen, war nur der Vollständigkeit halber. Ebenso ist es nicht richtig, dass bei derartigen Verstössen beim ersten Mal gar nichts passiert. Das zeigen viele Fälle hier im Forum, die man in den letzten Jahren verfolgen konnte. Ebenso meine berufliche Erfahrung. Mit Deiner Vermutung, ich sei Jurist, liegst Du leider auch daneben.

    Kannst ja mal Racore fragen, der kämpft im Moment als "Ersttäter" darum, seine SSW wieder zu bekommen. Wenn Du meinst, ich wolle hier jemandem gezielt Angst einjagen, dann lese Dir mal meine Beiträge durch, in denen es um die Befürchtung von Marshalxms geht, er hätte eine illegale Schusswaffe importiert. Da habe ich explizit darum gebeten, dem Jung nicht noch mehr Angst zu machen, als er ohnehin hat. Und das nicht zum ersten Mal. Also, von wegen Drohkulisse.

    Ich kann es nicht leiden, wenn - sei es auch wie hier mit guten, warnenden Absichten - eine Drohkulisse, bestehend aus unrealistischen Maximalstrafen, aufgebaut wird, um erwachsene Leute wie kleine, doofe Kinder an verbotenem Tun zu hindern, indem man ihnen irgendeine absurde Angst einjagt.

    Wegen dem zweiten Zitat von Dir: Nein, es bedarf wirklich keiner uneinsichtigen Wiederholungstäter, die Waffe kann schon beim ersten Mal weg sein. Das liegt alleine in der Situation bedingt und in der Entscheidung des Polizeibeamten, der vor Ort ist. Und da langt schon, dass er einen schlechten Tag hat. Den Ärger hast Du dann erstmal. Und das ist doch vermeidbar, oder nicht?

    Ob man dann die Waffe wieder bekommt, das entscheidet dann ein Richter. Und nicht selten wird von der Staatsanwaltschaft dann das Angebot gemacht, das Verfahren gegen eine Geldbusse und Vernichtung der Waffe einzustellen.

    Das hier geschilderte Instrumentarium greift, wenn überhaupt, erst bei uneinsichtigen mehrfachen Wiederholungstätern. Wenn einer mal im eigenen Garten mit seiner SSW schießt und jemand die Polizei ruft, wird es beim ersten Mal lediglich einen halbwegs netten Hinweis geben, dieses Tun in Zukunft zu unterlassen. Das ist genauso wie bei Ruhestörung durch zu lautes Musikhören: irgendwann kann einem tatsächlich die Musikanlage abgenommen werden (vorübergehend), aber mit Sicherheit nicht beim ersten Mal. Bei einer SSW dürfte es dasselbe sein. Was der "Generalauftrag der Polizeigesetze der Länder" ist, kapiere ich allerdings nicht. Ich glaube sparky ist ein Jurist

    Der Generalauftrag der Polizei besagt nichts anderes, als dass die Polizei Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu verhindern und zu beseitigen hat. Du kannst doch bestimmt den Unterschied zwischen einer Beschlagnahme nach dem Polizeigesetz und einer Beschlagnahme nach der Strafprozessordnung erklären? Dann weisst Du, dass eine Beschlagnahme nach dem Polizeigesetz viel leichter aus Gründen des Generalauftrags zu händeln ist, als nach der StPO. Im übrigen kann eine Lärmbelästigung unter bestimmten Umständen sogar eine Körperverletzung sein. Willst Du das erklären, oder doch lieber ich. :S

    Ich werde es übrigens auch in Zukunft machen, wie bisher. Und ganz bestimmt nicht mit der Absicht anderen Leuten Angst zu machen.

    Und bevor Du wieder eine falsche Feststellung triffst: Nein, ich bin kein Polizeibeamter.

    Was Du nicht leiden kannst, kann jeder in dem Zitat oben nachlesen und was ich nicht leiden kann, kann man hier lesen.

    Schönen Abend trotzdem. :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • @i-z-hulk:

    Genau so sieht's aus. Wenn du nicht schneller gewesen wärst, hätte ich auf den Beitrag von AZ71 sowas Ähnliches geantwortet. Dem ist eigentlich an die Adresse von AZ71 nur noch Folgendes hinzuzufügen: Auch wenn du das wohl nicht geschrieben hättest, wenn du den Threadersteller richtig verstanden hättest, so ist es doch eine absolute Unverschämtheit. Sachen wie "Nicht mehr alle Tassen im Schrank?" oder der Blödsinn mit den McDonald's-Gläsern haben unter zivilisierten Menschen, die auch bei Meinungsverschiedenheiten höflich bleiben, zumal uns ja auch noch ein gemeinsames Hobby verbindet, nichts verloren.

    Dieses Geschwafel von wegen "die Obrigkeit liest mit" kann ich auch schon nicht mehr hören. So interessant ist das Thema SSWs nun auch wieder nicht, daß wir hier vom Verfassungsschutz überwacht werden. Wirklich lächerlich, sowas. Ich kann darüber nur lachen. Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? Aber wer weiß: ich sehe schon die BILD-Schlagzeile: "Schreckschußwaffenverbot wegen Gedankenspielen im Internet - User dachte in Waffen-Forum über Platzpatronenschießen auf leeren Feldern nach". Wann merkt ihr Paranoiker endlich, wie absurd das ist? Wenn irgendwann schärfere Gesetze oder ein Verbot kommen, dann sicher nicht wegen irgendeinem Blabla hier im Forum!

    Aber schon bemerkenswert, wie man einerseits dem Irrglauben aufsitzen kann, daß hier wer weiß her mitliest und sich ach so besorgt um den guten Ruf der SSW-Szene gibt, dann aber grundlos Beleidigungen austeilt und einen aggressiven Ton anschlägt wie der letzte Hafenkneipen-Prolet. DAS macht sicher nen tollen Eindruck auf die Behörden, die angeblich hier mitlesen, gell?

    Aber was soll's, bringt eh alles nichts, scheint ja eh keiner richtig mitzulesen, das Wichstigste scheint hier zu sein, daß sich jeder nach Herzenslust auskotzt, wenn mal ein - anscheinend - kontroverses Thema auf den Tisch kommt. :(


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Nichts für ungut, böse Absichten habe ich dir sowieso nicht unterstellen wollen, es ist nur so, daß ich manchmal das Gefühl kriege, daß hier bei jedem Sachverhalt immer gleich knallharte Gesetzestexte herausgeholt werden, die in der Realität in ihrer vehementesten Ausprägung nur in Ausnahmefällen zur Anwendung kommen. Ich finde einfach, daß man sich in einer Gesellschaft auch dann angemessen verhalten kann, wenn man nicht beim kleinsten Fehlverhalten (und das Schießen mit SSWs im eigenen Garten ist für mich eine Lappalie) Furcht vor drakonischen Strafen haben muß. Ich weiß nicht wo du wohnst und was dein Job ist, aber wenn deiner Erfahrung nach solche Maßnahmen wie die von dir beschriebenen die Regel sind und nicht die Ausnahme, dann verstehe ich zwar, daß du die Leute warnen willst, aber dann muß ich dir auch sagen: so böse ist die Staatsmacht bei mir nicht, und wohl auch bei vielen anderen nicht.

    Ich kenne jedenfalls niemanden - und habe auch noch nie davon gehört oder gelesen, daß jemand den Höchstsatz bei Ordnungswidrigkeiten von 1000,- bzw. hier 5000,- € wirklich hat zahlen müssen, und wenn das vorkommt, dann sicher nicht bei Delikten wie wir sie hier diskutieren. Was mich etwas verwundert, ist die Tendenz, die maximalen negativen Konsequenzen als die wahrscheinlichsten hinzustellen, wenn sie doch in der Realität die Ausnahme sind.

    Wenn du dazu geschrieben hättest, daß sowas vorkommen kann, okay, aber ohne Kommentar kommt das einfach als Panikmache rüber. Ich bin zwar auch ein gesetzestreuer Bürger, aber des Deutschen übertriebene Liebe zu Gesetz, Strafe und Ordnung wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben :^)

    Lärmbelästigung als Körperverletzung - ach komm. Den Richter möchte ich sehen, der darauf erkennt. Und außerdem: es geht hier immer noch übers Schießen im Garten, da sollte keiner verletzt werden durch den Lärm :D . Immer schön beim Thema bleiben, das soll ja hier kein jursitisches Kuriositätenkabinett werden :n4:


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Warum die Strafandrohung mitkopiert war, habe ich wohl erwähnt. Bei den Ratschlägen und Tipps im Forum ergibt sich zwangsweise immer ein Problem. Wir wissen ja nicht, was im Einzelfall den Leuten ganz individuell passieren kann oder wird. Wenn man dann einen Hinweis gibt, bleibt erst einmal gar nichts anderes übrig, als den objektiven Tatbestand des Gesetzes, einschließlich der Strafandrohung zu zitieren.

    Dass das Höchststrafmaß wohl in keinem der hier vorkommenden Fälle je ausgeschöpft wird, sollte wohl jedem klar sein. Natürlich macht der Richter gravierende Unterschiede, jeweils abgestuft nach den Graden der Vorwerfbarkeit (bei Ordnungswidrigkeiten), Rechtswidrigkeit und dem Grad der Schuld. Leichte Fälle werden ja nicht willkürlich mit scharfen Strafen belegt, dann bliebe einem Richter bei schweren Fälle gar kein Spielraum mehr nach oben.

    Ich habe immer darauf hingewiesen, dass ein und der gleiche Tatbestand (z.B. illegaler Waffenbesitz), bei einer Airsoft völlig anders zu bestrafen wäre, als bei einer Maschinenpistole.

    Bei uns ist die Staatsmacht auch nicht böser, als bei euch. Letztendlich spielen zu viele Faktoren eine Rolle, als nur sagen zu können, das sind alles nur Kavaliersdelikte. Heutzutage ist gerade im Bereich Waffen eine wesentlich härtere Gangart angesagt, als noch vor Jahren. Wie schwer der Verstoss letztendlich gewertet wird, wird der Beschuldigte dann als Angeklagter vor Gericht erfahren.

    Aber um ihm das ganze Prozedere (Beschlagnahme oder Sicherstellung der Waffe, Peinlichkeiten in der Nachbarschaft, vorläufige Festnahme bei unklarem Sachverhalt vor Ort, Vorladung zur Vernehmung, notfalls Einschaltung eines Anwalts und erhebliche finanzielle Nachteile, - neben der eigentlichen Strafe) zu ersparen, dafür werden hier die Ratschläge erteilt und nichts anderes.

    Eine Rechtsberatung darf dies hier ohnehin nicht sein. Jeder User muss sich hier das raussuchen, was er annehmen will und selbst persönlich für möglich hält. Der Eine macht's, der Andere ist vermeintlich schlauer, der macht's halt nicht. Letztendlich ist es nicht unser Problem.

    Körperverletzung durch Lärm? Ist gar nicht selten. Hat hier aber in Ermangelung passender Beispiele wohl nichts verloren.

    LG Andreas :^)

    Bin weg.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Lieber j0ergen,

    du fragtest nach anderer Leute Meinung:

    Ich bin auf eure Meinungen und Ideen gespannt.


    Ein immer wiederkehrendes Phänomen auch hier im Forum ist, daß andere Meinungen aber nicht immer gewünscht sind:

    Zitat

    Ich bin über die Reaktionen eurerseits doch mächtig erstaunt.

    Ich hatte eigendlich gedacht reichlich Zustimmung zu bekommen, Aber stattdessen ernte ich hier , von einigen Aussnahmen abgesehen, nur Unverständnis.

    Tja, j0ergen, die Welt ist kein Ponyhof.

    Aber damit ich auch nicht mit Unverständnis glänze, hier noch meine Idee: Letztendlich beleibt dir nichts anderes übrig, als dich nach einem geeigneten Gelände/Halle o.ä. umzusehen, diese dann zu pachten/kaufen, um dort deinem Hobby zu fröhnen. Natürlich unter Berücksichtigung aller darauf folgenden Auflagen durch Waffengesetz, Lärmschutz etc. Na du weisst schon...

    Was deinen Spruch mit dem Acker angeht:

    Zitat

    Ja ich will knallen, ich will übern Acker rennen und so tun als würde ich mit ner scharfen schießen!

    Deine Intention in allen Ehren. Das würd ich mir gerne mal aus der Ferne ansehen und warten, bis das SEK kommt und mit dir gemeinsam über den Acker rennt. :johnwoo:


    In diesem Sinne, nichts für ungut.

    Gruß Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Guten Morgen,

    meine Meinung dazu ist,ich schiesse auch gern weils einfach Spaß macht.
    Aber das halte ich für etwas unnütz und einfach nur sinnlos.

    Wissen muss es natürlich jeder selbst aber ab einem gewissem Alter sollte man denken wie ein Mann und nicht wie ein jugendlicher.
    Wenn Dir soviel daran liegt, warum gehst du dann nicht in einen Schützenverein wo du scharf schiessen kannst?
    Da kommt dann vorne auch was raus und du triffst auch etwas.

    Ist gar nicht böse gemeint oder das ich mich gar über dich lustig machen würde,
    aber irgendwann sollte man im Leben erkennen was Sinn ergibt und was nicht 8)


    Gruß Andy

  • Gefährliches Thema....
    Vielleicht entwickelt sich daraus ein neuer Gesetzesvorstoss der rot/grünen Regierung zur längst überfälligen Revolution und Reduktion des Gefahrenpotentiales des Schiesssports in Deutschland, wobei dann im Rahmen einer B-Note viel mehr Wert auf Haltung, Schiesstechnik, Stand, Rasur des Schützen... gelegt werden könnte - tolle Sache, das!

    :laugh:

  • Ich gebe nur zu bedenken das jegliches affiges Aufführen in der Öffentlichkeit oder dort wo es öffentlich einsehbar ist, auf alle Sportschützen zurückfällt. Es gibt sicher nichts schöneres für die Presse und manche Regierungsmitglieder als 5 große Kinder die in einer alten Industriehalle mit ihren Knallpistolen hin- und herhüpfen und so tun als ob...

    Für Oma Erna ist das schwarze Ding in deiner Hand eine Pistole, ob die scharf ist oder nicht, interessiert die erst mal gar nicht. Jedem das seine, aber wenn das auf Kosten meines Hobby's gehen könnte... Lass mal schön bleiben!

  • Morgen, ich hab jetzt nur bis zur Hälfte der zweiten Seite gelesen, aber ich muss sagen ich oute mich .. ich fänd sowas auch lustig.

    1 mal im Jahr "knallen" ist ja recht und schön... aber ich würde auch so gerne mal unterm Jahr einfach mal die ein odere andere SSW auspacken und "knallen" wenn das irgendwo abgesperrt ist, keiner bekommt es mit ect. wieso denn nicht..ich glaube da würden mehr dazu kommen als man glaubt.

    das ganze jahr stehen die guten stücke entweder in der vitrine oder liegen abgesperrt in irgendeinem schrank... hätte nichts dagegen einfach mal just 4 fun (natürlich alles geregelt) ein wenig zu knallen.

    was ist daran so verwerflich?! und wenn das mit so einem parcour in verbindung steht..mein gott wieso nicht... ich stell mir das spassig vor.