Was ist von dieser SSW zu halten ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2011 um 20:02) ist von funshooter.

  • Nur eine kleine Frage:

    Hab mir zwar erst heute die RG96 bestellt aber zuvor war mir noch diese Pistole aufgefallen, die gefällt mir wirklich super nur weis ich nicht was ich davon halten kann, würde warscheinlich meine nächste Bestellung werden. Vielleicht erfahrungen ?


    KLICK


    Gruß

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich sag mal mit der RG96 liegst Du eindeutig besser.

    Also so schlecht ist die andere auch nicht, aber es wäre von der Qualität und Zuverlässigkeit her nicht meine erste Wahl.

  • Ja, ich würde die RG96 auch vorziehen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zu dieser Waffe gibt es hier im Forum glaub ich ein Test.
    Ansonsten mein ich gehört zu haben das diese Waffe unter dem Standart von Umarex liegt.

  • Hallo,

    ich selber Besitze diese Waffe nicht, habe aber folgendes darüber gefunden: klick

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Jap morgen kommt die RG96 aber die andere hätte mir eben nur vom äuseren sehr gut gefallen, die sieht so erealistisch aus..


    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Hallo,

    also bevor ich mir die Hämmerli P26 kaufen würde,würde ich lieber bei Egun um ne gute gebrauchte Geco P225 schauen.

    Ich hab meine schon ewig und die macht richtig was her.

    Gruß Andy

  • Ich besitze sowohl die RG 96 Match als auch die Geco 225, der Vorgänger der Hämmerli. Wie einige hier bin ich der Ansicht, daß dieses Modell schon zu den besseren Umarex-Produkten zählt, auch wenn der Schlittenfang eher eine Notlösung ist. Ich benutze sie nur sehr selten, aber sie macht trotzdem ne Menge Spaß. Solltest Du mal zuviel Geld haben, kannst Du sie Dir ja noch dazu kaufen... :D

    Im direkten Vergleich ist die RG 96 der 225 / 26 aber haushoch überlegen. :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (8. April 2011 um 07:54)

  • Meine Geco P225 tristet nur noch ein trostloses Dasein in der Vitrine. Sie hat mir jetzt zweimal den Silvesterdienst versagt, und das mit Munition von Umarex, RWS, und Geco. Irgendwie scheint die P225 die früheren, höheren Gasdrücke zu benötigen, meine anderen SSWs kommen trotzdem mit der heutigen Lusch-Mun klar. Ich habe bei der P225 ständig Störungen, bei jedem zweiten oder dritten Schuss, eingeschossen ist die Pistole und lief auch mal eine Zeit lang störungsfrei. Zudem ist vom Schlittenfang das Fanghebelfenster arg verschlissen, so das nicht einmal mehr manuell der Schlittenfanghebel eingerastet werden kann. Das Material ist an dieser Stelle nämlich sehr, sehr dünnwandig. Die Garantiezeit ist längst abgelaufen, Geld investieren werde ich in das Schätzken nicht mehr. Der nicht funktionierende Verschlussfanghebel ist gerade für Silvester ein, verzeihung neudeutsch, "no go".

    Ähnlich wie die ME P08 optisch recht nah am Original und zum Ansehen und der Sammelleidenschaft Deutscher Pistolen Ausdruck zu geben, dafür ergibt die Geco P225 einen Sinn, aber genau wie bei der P08 mangelt es an Zuverlässigkeit. Das Gewicht ist zu hoch zur SV, ebenso die Größe, die Qualität mittelmäßig (und schon gar kein Vergleich zur RG96, das sind verschiedene Sportarten!!!) und die Zuverlässigkeit (zumindest bei meiner) erbärmlich.

    Zugegeben, vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, aber den Eindruck, dass die Geco P225 noch zu den besseren Umarexen gehören soll, kann ich so für mich nicht bestätigen. Habe aber bisher noch keine andere in den Fingern gehabt. Ich ordne die Geco P225 in meiner Sammlung unter den schlechteren Modellen ein. Meines Wissens wurde bei der Hämmerli P26 nichts geändert außer der Modellbezeichnung, also rate ich, da die Finger von zu lassen. Es gibt eine Menge besserer SSWs in der gleichen Größenordnung und ähnlichem Design. Wer die alle schon hat und eine recht originalgetreue P6 für die Vitrine/ein paar Probeschüsse haben will, kann sich immer noch die Hämmerli P26 kaufen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • So RG96 angekommen, hab ich gleich bei mir im Keller mit 2 Magazinen eingeschossen und jetzt riecht es da unten wie in einer Raucher Kneipe :D nun und einen Gehörschutz hätte ich mir wohl auch zulegen sollen.... Nun ich muss sagen ich bin begeistert von SSW wobei die meine erste ist. Nächstes Monat kommt die nächste her, nur bin ich da noch blutiger anfänger, welche soll ich kaufen ? Preis kann bis zu ~170€ sein, aber es sollte eine Pistole sein, viel Metall haben und auch möglichst realistisch, welche könnte denn was für mich sein ?


    Gruß

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Du scheinst aus dem Airsoftbereich zu kommen. SSW sind bis auf die Griffe wie die Orginalwaffen eingendlich fast immer aus Metall. Auch Zink ist ein Metall :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Schau dich mal auf dem Gebrauchtwaffenmarkt um, für 100Euro sollte es eine neuwertige P30 geben und für 70Euro eine gute gebrauchte Miami 92 eine alte im cal.8mm.

    Dann hast Du zwei relativ gute SSW für kleines Geld.

    Bin nicht der Umarexfan doch die zwei sind zu gebrauchen.


    Wenn es was für die Ewigkeit sein soll, eine Röhm RG 800, sollte auch für 70Euro eine gute zu bekommen sein, ist eine der besten SSW die es je gab.

    Gruß
    Hubert

  • Nö kein Softairbereich, Co2 und Luftgewehr / Pistole habe ich bis jetzt gekauft und fleisig geschossen... Ich weis nicht wieso aber E-Gun kann ich partu nicht leiden wird also bei Egun nix mit gebrauchtwaffen... Vielleicht findet sich ja hier im Forum wieder durch Zufall jemanden der da was los werden will :rolleyes: (Für PN bin ich immer offen)


    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD (8. April 2011 um 17:31)

  • Nächstes Monat kommt die nächste her, nur bin ich da noch blutiger anfänger, welche soll ich kaufen ? Preis kann bis zu ~170€ sein, aber es sollte eine Pistole sein, viel Metall haben und auch möglichst realistisch, welche könnte denn was für mich sein ?

    Weihrauch HW94 mit SK Scöhnebeck Muni. Ist ein Nachbau der Beretta Cheetah 84 und hat ordenltich Bums. Da kannst du dir bei 170 Euro ordentlich Munition zulegen.

  • Hallo,

    also bevor ich mir die Hämmerli P26 kaufen würde,würde ich lieber bei Egun um ne gute gebrauchte Geco P225 schauen.

    Ich hab meine schon ewig und die macht richtig was her.

    Gruß Andy

    Uns was bringt das? Das sind die gleichen Waffen, steht nur was anderes drauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn Du Dir so nach und nach ein paar SSW anschaffen willst, kannst Du eigentlich die ganze Röhm Palette durchgehen. Da macht man eigentlich nie etwas falsch. Vielleicht eine ältere 8mm wie die RG800 oder RG9. wenn Du mal verschiedene Kaliber ausprobieren willst.

    Erma ist natürlich auch zu empfehlen wenn wir schon bei gebrauchten Waffen sind.

    Schau einfach mal bei www-egun.de vorbei.

    Sehr gut aber etwas teurer ist die neue Walther PK380 für ca 220,-€. Unterschied zu fast allen anderen SSW sind die vielen Stahlteile z.B. der Schlitten. Bei anderen Walther-Waffen wäre ich eher vorsichtig. z.B. bei der P99. Da ist es immer ein Glücksspiel ob man eine gute bekommt.

    Die Weihrauch HW 94 ist auch zu empfehlen. Die einzige Pistole die mit 9mm Revolvermunition funktioniert.