Was ist von dieser SSW zu halten ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2011 um 20:02) ist von funshooter.

  • Ich hab mir die ganzen Pistolen noch mal durchgesehen, hab ein paar Fragen:

    Kann die HW 94 auch normale Pistolen Munition verschießen oder nur Revolver Patronen ?

    Mir gefällt auch noch die Röhm RG 88 was ist denn bei der Pistole mit Gewicht, Handhabung, Verarbeitungsqualität, Größe, Aussehen etc. hab gerade keinen Test gefunden, vielleicht könnt ihr mir darüber was sagen :)


    Gruß

    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Die verschießt nur Revolvermunition.

    Die Rg 88 hat ich auch mal, war (da noch) rhöm-typisch sehr gut, etwas kleines Magazin - aber top zuverlässig, hat eigentlich alles geschluckt (ebenso wie die RG96)

  • Die HW 94 verschießt nur Revolvermunition und ist eine der lautesten SSW. Zur Verteidigung ist sie allerdings nicht zu gebrauchen da sie mit Gaspatronen nicht gut zurecht kommt.

    Die RG88 ist sehr empfehlenswert, Verarbeitung ist gut. Von der Größe ist sie etwa mit einer Walther PP zu vergleichen. Es gibt bzw gab sie auch fast baugleich als Mauser HSC. Wenn sie Dir gefällt kannst Du zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (8. April 2011 um 20:41)

  • So ich habe mir jetzt noch mal die ganze Röhm Palette angeschaut, da hat mir aber nicht wirklich etwas zugesagt, entweder zu klein, oder das Kaliber gefällt mir nicht (würde am liebsten immer mit 9mm schießen...) Nun ich habe mir mal die ganzen Pistolen von SWS durchgeschaut, und es gibt eine Waffe die mir noch ziemlich zugesagt hat, diese bräuchte ich eigentlich nur zu Fun schießen, eben eine Pistole um die es mir nicht zu schade ist, die Walther P 22. Ich habe mir mal die ganzen Kommentare durchgelesen, und an ihr scheiden sich anscheinend die Geister. Die einen halten sie für die Beste Waffe die es gibt die anderen wollen das Teil in die Mülltonne werfen, den Test auf Co2air.de hab ich mir durchgelesen der ist eher auf der Positiven Seite, nur was soll ich von der Pistole halten ? Sofort kaufen oder Finger weg ? Bin eben totaler neuling bei SSW und daher stell ich eben ein paar mehr Fragen :)

    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • nur was soll ich von der Pistole halten ? Sofort kaufen oder Finger weg ?


    Dann leg dir doch lieber ne Walther PK380 zu. Die ist optisch ähnlich und mit der wirst du garantiert länger Spaß haben, als mit der P22. Ist halt nur etwas teurer.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Das mit den P22 Kommentaren deute ich oftmals so:

    Die P22 spricht viele Neulinge an, Preis Leistungsverhältnis scheinen ok und es ist ja eine "echte" Walther.

    Also kaufen die Neulinge das gute Stück und sind vollauf begeistert, fühlt sie sich doch wie eine Echte an.

    Die habe aber ja oftmals keinen Vergleich zu besseren SSW oder gar echten Waffen, wie es mancher erfahrener SSW Besitzer eben hat.

    Im Vergleich zu einer Röhm jedenfalls ist die P22 ehr mittelmäßig zu beurteilen und ich meine zu wissen, worüber ich schreibe.

    Gruß

    cz75

  • es wäre ganz wichtig zu wissen,
    wieviel Du zu schießen beabsichtigst.
    Wenn Du mit 50-100 Schuss pro Jahr auskommst,
    dann kannst Du, wenn sie Dir optisch zusagt, sicherlich auch mit der P22 "glücklich" werden.
    Hast Du Dir schon die Mauser HSc angesehen, die drangdüwel angesprochen hatte ?
    Hier findest Du gute Qualität und ein (meine Meinung) gelungenes Design.
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=27

  • Nein ich meinte eigentlich so etwas wie dauer Betrieb auf dem heimatlichen Schießstand, um die Pistole soll es mir eben auch nicht leid tun wenn sie mal kaputt geht, sowas brauche ich, und womöglich auch etwas von der Größe der RG 96 in der Art.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • um die Pistole soll es mir eben auch nicht leid tun wenn sie mal kaputt geht,

    wenn es Dir schon egal ist, ob sie kaputt geht (vielleicht hast Du ja auch Spaß am Reparieren) dann isses doch ganz egal was Du käufst - dann kauf doch einfach, was Dir gefällt...

  • Nö kein Softairbereich, Co2 und Luftgewehr / Pistole habe ich bis jetzt gekauft und fleisig geschossen... Ich weis nicht wieso aber E-Gun kann ich partu nicht leiden wird also bei Egun nix mit gebrauchtwaffen... Vielleicht findet sich ja hier im Forum wieder durch Zufall jemanden der da was los werden will :rolleyes: (Für PN bin ich immer offen)


    Gruß


    MatzexD

    Bei Egun habe ich für nur 100 Euro mehr das ORIGINAL bekommen :P . Zwar gebraucht aber sehr präzise und so gut wie störungsfrei. Mit dem Wechselsystem in 22 lfb ist das schiessen richtig günstig.
    Wenn ich mir die Gaserpreise manchmal anschaue erkenne ich da bei manchen wirklich keine großen Unterschiede . Auch die Munition ist in den meisten Fällen teurer als bei den Gasern. Vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen ;)