Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 57.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • 7-8m/s Schwankung halte ich auch für viel zu viel.

    Mal abgesehen vom Design das mir absolut nicht gefällt, das ist Geschmacksache, kann den mal einer vernünftige v0-Messungen mit der P1000 machen?

    300bar ohne Regulator halte ich auch für unwahrscheinlich. Würde mich mal interessieren was da geht und was nicht, oder ob sich meine Befürchtung, die ich weiter vorne im Thread schon geäussert hat, erfüllt. Schade wärs.

  • werde Morgen die 200er Flasche füllen und bei dieser Gelegenheit 300 in die
    Kartusche pressen lassen. :P
    Ich denke aber dich interessiert die FVersion, was auch dem Forum entspricht.
    Da ich die offene habe, sind meine Messungen nicht relevant.
    Hab aber heute festgestellt dass sie unten raus, also kurz vor und bereits recht im
    gelben Bereich der Kartusche, sehr sparsam mit der Luft umgeht und
    noch ansehnliche V0 bringt.

    Genau ist das Gewehr, meine Meinung :thumbsup:
    Hab einfach Mühe mit dem rechten Hebel, mal schauen was Paramags schreibt.
    Auf dem Video habe ich das Gefühl dass der Herr auch recht einfühlsam repetiert :S

    Gruss

    norbi

    Einmal editiert, zuletzt von Norbi57 (13. Februar 2012 um 21:05)

  • Hallo Norbi,

    ich glaube nicht das die offene Version einen so viel größeren Arbeitsdruck hat (> 130bar), also dürfte das bei dir auch nicht so viel ausmachen.

    Wenn du sagst du füllst deine Kartusche mit 150bar und nach jedem Schuß wird die v0 geringer, müssten diese 150bar ja schon unter dem vorgesehenen Regulatorausgangsdruck liegen bzw. sehr nahe daran... Ungewöhnlich, sag ich mal so, es gibt andere Gewehre die machen die selbe Leistung mit geringerem Vorkammerdruck. Aber das muss ja nichts heissen!

  • Ja MarcKA,
    Ich schreibe nur was ich messe ^^
    Die Arbeitsweise eines Reglers wann/wo/ und wie der eingreift, keinen Schimmer :?:
    Man müsste mal von 300 bis 100 messen können.
    Leider hat der gute Mann kein zwischenstück gehabt und meine Flasche die ich schon 3/4
    Jahr bestellt habe ist auch noch nicht da ;(


    Gruss

    norbi

  • Dank voller Flasche konnt ich mal mit 200Bar messen.
    Also von 200 auf 150 (für mich 15 Schuss) eine Abweichung von 3ms.
    Nachher das bereits beschriebene. 2.Magazin 17.6 ms. Restdruck ca. 125.
    Nun nehm ich mal an, dass der Regi in der oberen Hälfte der Kartuschen-Kapazität
    aktiv ist.
    Wie auch Kai schreibt. :thumbup:
    Auch scheint sich zu bestätigen, dass das Mehr an ms mit wesenlich mehr
    Luft erkauft wird. Ich meine damit dass die 1000er über 150Bar ca. das doppelte
    an Luft pro Dia konsumiert.

    Gruss

    norbi

    Hat von euch noch niemand eine P1000 :?:

  • Gibts mal was neues von der P1000 ?
    Irgendwie interessiert mich dieses Teil grade ungemein, etwas in mir sagt die ganze Zeit: WILL HABEN. :D
    Das Design finde ich auch extrem gut, so Shotgun artig aber nicht so klobig.
    Hab in diesem thread irgendwo mal gelesen das ein zweigeteilter Schaft schlecht ist, warum das ?

    Grüße
    Stefan

  • Von der aktuellen Version die anscheinend nicht mehr
    in Rastatt gefertigt wird habe ich noch nichts gutes gehört.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diana hat die Kartuschen von Walther bezogen. Seit Diana zu
    GSG gehört (die auf Umarex nicht gut zu sprechen sind) hat
    man andere Kartuschen. Am Rest ist wenig geändert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ob 200 oder 300 Bar interessiert einen Regulator eigentlich nicht viel. Hauptsache es ist mehr Druck auf der Kartuschenseite als wie der Wert, auf den er eingestellt ist :)

    Naja, ich warte wohl noch etwas ab.. mein Interesse an der Diana besteht noch. Eventuell gehen die Preise ja noch weiter runter, wenn ein neues Modell kommt.
    Ein Verkaufschlager war das Teil ja bisher nicht.

  • Von der aktuellen Version die anscheinend nicht mehr
    in Rastatt gefertigt wird habe ich noch nichts gutes gehört.

    Das habe ich schmerzlich bei der Diana 240 Erfahren müssen ........... die 2. (erste wurde Reklamiert) war eingeölt wie man es von Waffen aus Fernost kennt. Das ist auch ein Grund warum ich mir die P1000 aktuell nur mit etwas Bauchschmerzen kaufen würde. Weil meine vermutung dahin geht das man billige Chinaware erhält......... ?(
    Edit:
    Ich denke die Qualität entspricht momentan nicht mehr dem was man von Diana gewohnt war, was man so in den Foren liesst. Die 240er hat mir auch nicht sonderlich gefallen ok sie ist aus dem niedrigen Preissegment aber andere deutsche Hersteller können das auch besser. Aber eine Fusion ist für die Firmen in der Übergangszeit selten vorteilhaft aber ich hoffe mal das GSG mit Diana gestärkt wieder zu alten Taten schreiten.......... :thumbup: Vielleicht schaffen sie den sprung am Markt mit guten Preisen und guter Qualität aufzutrumpfen, ich drücke jedenfalls die Daumen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (13. Dezember 2017 um 18:37)

  • Ich habe mir eben "zweite Wahl" für 629,- bestellt und bin sehr gespannt! Wenn die technisch einwandfrei funktioniert, wohl kein Fehler. Kostet die neue erstmal wieder um die 1000,-€ und die alte ist abverkauft, wirds wohl kein Problem sein, die "Alte" auch wieder zu verkaufen, falls mir der Abzug z.B. gar nicht liegt.

    Die neue Version ist angeblich auch schon lieferbar laut GSG Homepage...