Urteil im Winnenden-Prozess (gegen den Vater des Amokläufers)

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 3.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 16:34) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Unabhängig vom Vater, dem ich ein mildes Urteil vom Herzes gönne, vermisse ich Anklagen gegen die Polizei-Einsatzleitungen von Winnenden. Wer sich mit dieser Sache näher beschäftigt, kommt ziemlich schnell zu dem Ergebnis, daß der ganze Einsatz nur so von Widersprüchen und Verfahrensfehlern strotzt. Einmal wieder zeigt sich, daß die Polizei bewußt oder unbewußt dermaßen unfähig handelte, daß der nächste Fall vorprogrammiert ist.

  • Jau,Horst-Hermann-dem ist auch nichts hinzuzufuegen.Wir haben eine schlecht ausgebildete und ausgeruestete Polizei,der Staat bzw Frau Merkel und co geben lieber die Kohle fuer Baenker und anderen,unsaeglich unnoetigen Schwachsinn aus....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hoffe, dass jetzt die Verkaufszahlen von Tresoren einen kleinen Sprung nach oben sehen.


    Ich dachte das sei eh Vorschrift bei scharfen Waffen,warum sollen dann nun die Verkaufszsahlen von Tresoren steigen ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Leute, kommt zum Ende!

    Der Vater wurde verurteilt und gut ist. Diesen Fred sollte man jetzt ganz schnell zumachen... Ende.. Punkt.. aus die Maus!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Wussten die Eltern von Tims Tötungsfantasien?
    Ende November behauptete eine Notfallseelsorgerin des Kriseninterventionsteams der Polizei, die Eltern des Amokläufers seien von den psychiatrischen Ärzten ihres Sohnes über seine Tötungsfantasien informiert worden. Wenige Tage später widerrief sie jedoch diese Aussage, woraufhin die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren gegen sie wegen versuchter Strafvereitelung einleitete.

    Mitte Dezember bestätigte sie schließlich ihre erste Aussage. Darüber hinaus wollten sich im Laufe des Prozesses viele der ehemaligen Mitschüler des Amokschützen nicht an ihre früheren Aussagen bei der Polizei über den Zugang von Tim K. zum Waffentresor des Angeklagten erinnern.

    Wenn das sich so tatsächlich abgespielt haben sollte, könnte das eigentlich ne prima Vorlage für eine Verschwörungstheorie sein: da wurde vielleicht was so zurechtgebogen, wie man es gerne haben möchte, um härter bestrafen zu können. X( Mann stelle sich nur vor, der Vater wäre nur wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt worden! Wäre doch bei dem ganzen Medienrummel was unmögliches.

    Im Übrigen kommts mir bei diesem Anti-Waffen-Bündnis so vor, als würden die am liebsten wieder die Sippenhaft einführen, einmal gegenüber dem Vater und am besten gleich noch gegen alle Waffenbesitzer. Den Angehörigen soll doch angeblich das Urteil noch zu lasch ausgefallen sein.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Nun, Angehörigen der Opfer sind keine rationalen Gedanken zuzutrauen. Weil der Amokläufer selbst tot ist (ein Kennzeichen dieser Tat), suchen sie eben einen anderen. Irgendjemand MUSS bestraft werden. Als einziger bleibt dort eben noch der Vater strafbar. Ist ja in diesem Fall ein Kennzeichen, dass zwar auch auf Waffenbesitzern im Allgemeinen rumgehackt wird, aber insbesondere auf dem Vater. Ohne ein Fehlverhalten des Vaters wäre die Wut auf Waffenbesitzer im Allgemeinen unter Umständen noch größer. Immerhin kann so IRGENDWER bestraft werden.

    Was mit der Revision passiert ... wir werden es ja sehen. Die höheren Instanzen werden unter Umständen das Urteil abändern. Ich kann den Vater verstehen. Er will halt nicht als 15-facher fahrlässiger Totschläger verurteilt sein. Akzeptiert er das Urteil, muss er das akzeptieren.
    An seiner Stelle kann ich verstehen, dass er damit nicht einverstanden ist. Um ehrlich zu sein, wir alle wissen doch, dass ein Amokläufer nicht so leicht zu erkennen ist, und die Schuld bei seinem gesamten Umfeld liegt. Anscheinend haben die Lehrer und Mitschüler nichts bemerkt, dabei hatten sie im Zweifel doch mehr Umgang mit diesem Typen als die Eltern. Wir alle wissen, dass das Schulsystem daran schuld ist, dass die Lehrer sich garnicht um einen einzelnen Schüler kümmern können und somit die Zeichen viel stärker verkannt haben als es sonst der Fall gewesen wäre.

    Aber es ist eben leichter, den Vater zu verurteilen. Am besten zu einer langjährigen Haftstrafe. ;)

  • ...und das sein sohn tot ist muß ich ehrlich sagen: soll seine seele in der hölle auf ewig schmoren..krank oder nicht..wer soviele unschuldige menschen tötet ist ne bestie und verdient kein mitleid :cursing:

    da will ich auch mal was dazu sagen: Deine Aussage mag vielleicht in erster Linie logisch und fair klingen, aber weisst du eigentlich
    wie vielen Menschen es psychisch sowie körperlich schlecht geht, so schlecht, dass sie keinen anderen Ausweg als den Tod sehen?

    Natürlich ist das kein Grund andere, unschuldige Menschen zu erschießen, aber ich kann nicht glauben, dass Menschen als Mörder geboren werden. Es gibt immer eine Ursache und die darauf folgende Wirkung. Und wie sich die Wirkung zeigt, hängt davon ab, wie der Betroffene die Situation(en) verdaut, oder nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viele Menschen da draußen gibt, welche im leben so sehr verletzt worden sind und tag für
    tag mit einer Enttäuschung leben, sei es im Beruf, Freunden oder der Gesellschaft allgemein und nicht damit umgehen können.
    Ich bin mir sicher, diese Menschen hatten, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, die selben Gedanken wie in Winennden.

    Vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken, denn wenn das Leben für einen Perfekt läuft, kann man dieß nicht verstehen.

  • @Julie-Rechtfertigst du nun den Amoklaufenden Moerder Tim?Weil.er mit seinen persoehnlichen Problemchen nicht klar kam?Der Typ haette halt in der Klappse eingesperrt gehoert....Die Eltern wollten es nicht merken,verstaendlich....Und die Behoerden habens haltb nicht mitbekommen...dumm gelaufen-dann der Fehler mit der Fahrlaessigen Waffenaufbewahrung...so kanns gehen.Hoffentlich lernen einige daraus....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    bei all der Trauer und der entstandenen Wut in der Situation finde ich Äußerungen wie :

    " soll seine Seele in der Hölle schmoren"
    " ewig unter Qualen in der Hölle schmoren"
    " ist eine Bestie"
    " Sollte in die Klappse"

    - freundlich ausgedrückt,- unangemessen.

    Oder anders ausgedrückt,- unter aller Sau.

    Gruß

    Petra

  • Das mit dem Urteil ein Zeichen gesetzt werden sollte, war mir klar als der Polizeisprecher Gestern Abend in den Nachrichten verkündete.

    Ungefähre wiedergabe des Interview`s

    Das Jeder, der eine WBK sein Eigen nennt, und meint er könne mit den Auflagen der Waffenaufbewahrung umgehen, wie es Ihm gefällt, soll sich im
    klaren darüber sein, das Wir jeden Verstoß der mit der Aufbewahrung von Waffen und Munition einhergeht, strafrechtlich verfolgen werden.
    Es kann nicht sein, das die Vorschriften von Jedem so ausgelegt werden, wie im Straßenverkehr leider schon üblich...... Gesetze zur Gefahrenabwehr,
    einfach nur als lästige Empfehlung betrachten, die es zu umgehen geht.
    ENDE


    Zum Urteil möchte ich lieber nichts sagen,
    ausser das.....wenn es schon soweit ist, das man sich als Privat Person im eigenen Land vor seinen Mitbürgern verstecken
    muß bis Grass über eine Sache wenn überhaupt gewachsen ist, ist das schon ein sehr großer Einschnitt in die Persönliche Freiheit

    Heidi

  • Wisst ihr warum ich die Bild-Zeitung nicht mag?
    Weil sie nichts als Blödsinn verzapfen kann.
    Meiner Meinung nach ein echtes Schmierblatt das im besten Falle dazu dient um im Kamin Feuer zu machen.

    Nur langsam kommt es mir so vor als ob hier ein Teil der sich an diesem Thread beteiligten User in der Chefredaktion der Bild sitzen würden.
    Die können auch nichts anderes als Mist und erzählen und vor allem sich in Dinge einmischen
    die sie überhaupt nichts angehen.
    Manche Leute wissen einfach nicht wann´s genug ist.
    Spätestens an dem Tag an dem die jenigen ihr Kind verlieren würden,würden sie betteln und winseln das endlich mit der Hetze Schluss ist.
    Es ist nunmal nicht mehr rückgängig zu machen was geschehen ist.
    Aber sich hier dermaßen am Unglück anderer aufzugeilen zeugt nicht von mehr Anstand und Niveau wie bei mir im Saustall.
    An diejenigen die sich jetzt angeggriffen fühlen und und mich nun auf einen Spießrutenlauf schicken wollen,
    nur zu......das würde euch nur noch mehr aus der hetzenden Masse hervorheben.


    Andy

  • Hätte ich nicht besser ausdrücken können :thumbup:

    Hey!, Mich interessierts!

  • Wisst ihr warum ich die Bild-Zeitung nicht mag?
    Weil sie nichts als Blödsinn verzapfen kann.
    Meiner Meinung nach ein echtes Schmierblatt das im besten Falle dazu dient um im Kamin Feuer zu machen.
    Andy


    Ich stimme Dir voll und ganz zu, allerdings wäre es eine ziemliche Umweltverschmutzung dieses Schmierblatt im Kamin zu verbrennen. ;( Das Teil gehört in den Sondermüll!!! :D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Im Wilden Westen gab es zur damaligen Zeit einen Richter, der wenn er Todesurteile gab, dazu sagte: der Verurteilte solle hängen bis das er tot, tot, tot ist. Diesen Ausspruch machen im übertragenen Sinne auch einige User hier.

    Ich sehe und das haben vllt. eben genau diese Spezies noch nicht ganz auf dem Schirm...sollte das Urteil tats. rechtkräftig werden und schlimmer noch eine Signalwirkung haben, dann muss ich in Zukunft alles vor meinen Kindern verschliessen.

    Warum? Ganz einfach, wenn es meine Waffen nicht sind, dann kann es mein Jagdmesser sein, das scharfe Küchenmesser oder was auch immer sein. Ergo, die Kinder kriegen also Lernbesteck und auch nur das. Ich bin Autofahrer, Mensch ja den Autoschlüssel wegschliessen, kommt der 16 Jährige Filius in den Besitz macht eine Spritztour und schon ist das Unglück da, mein Sohn tot, ein Beifahrer auch, einschl. 2-3 Unbeteiligte. ODer noch schlimmer der Junge kriegt es in den Kopf und nimmt den WAgen als Waffe. Wieviel Joule kann ein Auto aufbringen gegenüber irgendeiner Handfeuerwaffen?!

    Wenn ich dann für die Tat meines Sohnes auch zur Rechenschaft gezogen werde, schliesslich ist das ja mein Auto und der Verursacher ist bei seiner Tat getötet worden, dann ist mein sowieso versautes Leben, eh keinen Pfifferling mehr wert und kann noch von anderen unbedeuteten Usern irgendwelcher Foren auch noch in den Dreck gezogen werden. Na, fantatisch .........

    Merke: Das Leben ist eines der Härtesten.......

    Ich gebe hier offizell 3 Kinder ab, denn bei diesem Urteil und das was in mancherlei Köpfen vorgeht, ist mir das Risiko zu gross selbst mal ans Kreuz genagelt zu werden!!
    Also bitte melden, die Jungs kriegen nen 0ne-way-Ticket zum Interessenten und alles ist bei mir heile. :pinch:

    @ Kraufux

    Sondermüll zahlt ja kein Ass....... :D
    Gruss

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (11. Februar 2011 um 14:50)


  • Ich sehe und das haben vllt. eben genau diese Spezies noch nicht ganz auf dem Schirm...sollte das Urteil tats. rechtkräftig werden und schlimmer noch eine Signalwirkung haben, dann muss ich in Zukunft alles vor meinen Kindern verschliessen.

    Warum? Ganz einfach, wenn es meine Waffen nicht sind, dann kann es mein Jagdmesser sein, das scharfe Küchenmesser oder was auch immer sein. Ergo, die Kinder kriegen also Lernbesteck und auch nur das. Ich bin Autofahrer, Mensch ja den Autoschlüssel wegschliessen, kommt der 16 Jährige Filius in den Besitz macht eine Spritztour und schon ist das Unglück da, mein Sohn tot, ein Beifahrer auch, einschl. 2-3 Unbeteiligte. ODer noch schlimmer der Junge kriegt es in den Kopf und nimmt den WAgen als Waffe. Wieviel Joule kann ein Auto aufbringen gegenüber irgendeiner Handfeuerwaffen?!

    ........

    Merke: Das Leben ist eines der Härtesten.......

    Tja da hilft dann nur noch....die Kinder wegschliessen :!:


    Heidi

  • Lolol Heidi, bei Entdeckung kriege ich dann wegen diesem, jenem oder/und welchem im Nachhnein noch den Prozeß gemacht.

    Im nächsten Leben gibts keine Kinder mehr bei mir.

    Ich vermisse ein Aktionsbündnis was Eltern den geschlechtlichen Verkehr mit Tochter/Stieftochter so anprangert, wie ich als Waffenbesitzer es mitmachen muss.

    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich kann, will und werde diese Sachverhalte nie verstehen, verstehen wollen oder verstanden haben.

    Was ist mit den Eltern, egal ob Mann/Frau oder Paar das sein eigenes Kind, verhungern lässt, zu Tode schüttelt, aussetzt, als Lustobjekt feilbiete oder sonstige Dinge die dem Kind(den Kinder) Schaden zufügt??
    Da ist keine Stadt, Gemeinde, Dorf, Land oder gar Bund die dagegen einschreitet.
    Wie damals im Fall Doutroux (Belgien) gesehen, waren höhere Kreise mit am Werk. Aber das führt hier zu weit und ist die falsche Plattform.

    Gruss

    Thomas

  • Naja, die verbalen Rundumschläge häufen sich, das Urteil ist gesprochen, vermutlich gehen beide Seiten dagegen an. Da wir jetzt nicht übers gesamte Wochenende alle 10 Minuten in diesen Thread schauen wollen, ob uns als Forenbetreiber jemand mit seinen Wutausbrüchen rechtlichen Ärger beschert, mache den Thread erst einmal zu. Ich verschiebe es zudem nach "Off-Topic Erlaubnispflichtige Waffen", denn da gehört das Thema hin und sicher nicht in "Allgemein - Alles was mit freien Waffen zu tun hat".

    Leuchtet doch sicher ein...