Zufrieden mit der PK380?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2011 um 20:21) ist von michaelbeluga.

  • Wie zufrieden bist Du mit der PK380? 46

    1. Sehr gut (1) (24) 52%
    2. Gut (2) (6) 13%
    3. Befriedigend (3) (3) 7%
    4. Ausreichend (4) (1) 2%
    5. Mangelhaft (5) (1) 2%
    6. Ungenügend (6) (0) 0%
    7. Ich habe keine PK380. (11) 24%

    Hallo vielleicht könnte man an der Stelle ein Voting machen liebe Moderatoren!

    Ich bitte alle hier in dem Thread keine Disskusinen vom Zaun brechen! und das jeder nur 1 Mal antworten, damit User die eine Kaufentscheidung suche,n hier bestens beraten werden!!


    also: Sie ihr zufrieden mit der PK380?

    Antwortet mit ja oder nein und einer kurzen Begründung und falls nein wäre von Vorteil ob ihr mit dem ersatzmodell zufrieden wart oder der Fehler behoben wurde!!


    JA , ich bin zufrieden , weil die Verarbeiutng und Haltbarkeit 1A sind, keine Abnutzungerscheinungen, vorkommen, und die waffe einfah handlich und modern ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. Januar 2011 um 11:44)

  • Als Sammler:

    Nein, ich bin nicht zufireden,

    weil die Verarbeitung nicht 1A ist, schwankungen in der Qualität herrschen, vom Marketing mehr versprochen wurde als gehalten wurde.

    Zitat

    Der stahlgewordene Traum eines jeden Gas-Signal-Waffen Sammlers

    Macht mit Kratzer auf der Waffe, die direkt bei Lieferung vorhanden sind, keinen Sinn.


    Als "Gebrauchsgegenstand"

    Ja, ich bin überwiegend zufrieden. Die Waffe hat zu Silvester den Dienst ordentlich erledigt. Liegt in meiner Hand Ideal, Sicherung, Sicherheitsrast etc. Die Verarbeitung hätte an manchen Stellen dennoch ein wenig anderst sein können. (Schlagbolzen bzw. schwacher Abdruck auf dem Zündblättchen, irgendwas gegen Kratzer am Patronenlager (von Werk, nich von Thesa)).


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ja ich bin auch zufrieden. Trotz kleinerer Mängel an meiner Waffe trotzdem eine super Verarbeitung und vor allem ein super Konzept mit den vielen Teilen der scharfen Version aus Stahl. Meine Waffe ist eingeschickt und hab eine zusage von Umarex das ich eine neue bekomme (trotz eines eher kleinen Mangels). Müsste die Tage eintreffen also kommt noch ein super Support dazu.

    LG Dirk

  • Bin sehr zufrieden mit der PK380!
    Eine der besten und schönsten die ich habe.
    Darum auch gleich zwei.
    Zum führen würde sie allerdings nicht in frage kommen.
    Da ist für mich nur ein Revolver tauglich.

    PS, achte mal genau auf deine Überschrift D.zilles :whistling: :thumbup: und ein paar andere kleinigkeiten....... ^^

    Andy

  • Zufrieden. Allerdings habe ich nur Silvester ein Magazin probeweise verschossen und zerlegt habe ich sie auch noch nicht. Aber vom Gesamteindruck gefällt sie mir gut. Und die hier im Forum angesprochenen Mängel oder Fehler konnte ich nicht feststellen.

  • JA, bin absolut zufrieden :thumbsup:
    Endlich mal ne` Uma-Plempe die mit Röhm und HW mithalten kann :new11:

  • Nun mit meiner ersten war ich nicht zufrieden.
    Die zweite die ich als ersatz von umarex erhalten habe,ist tip top in ordnung,ich machte einen test mit RWS 300 Schuss und 100Schuss Umarex. Der test viel Positiv aus keine Klemmer,keine Fehlzünder usw.
    Desweiteren ist sie präziser verarbeitet,als meine erste.Keine Brüniermängel,keine Kratzer am gehäuse oder metallfraß vom schlitten garnichts zu finden.
    Heute abend 50 Schuss Geco durchgejagt ebenfalls problemlos geklappt,daher bin ich absolut zufrieden.
    Sehr leicht,eher von der größe mittelwertig gehalten,optik sehr schön.Und kommt zu 95% dem original nach.

    Mfg
    Michael

  • Ich bin auch mit meiner PK 380 zufrieden.

    Ich bin kein Erbsen Zähler und sehe nach jedem kleinen Kratzer.Meine Pk 380 macht das was sie soll, sie funktioniert.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • Sehr Zufrieden !


    Habe Silvester über 750 Schuss mit der Waffe ohne Probleme ohne Störungen weg gerotzt :huldige:
    Die Waffe hat einen sehr schönen Druckpunkt im Abzug, sie ist sehr gut verarbeitet auch wenn bei anderen mal paar schwarze Schafe dabei wahren.
    Meine sieht selbst nach so einer hohen Schusszahl noch aus wie neu, und hört sich immer noch genau so an wie am ersten Tag. :new11:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Kurz und knapp - JA :thumbsup:
    Wenn auf der PK380 nicht Umarex sondern Röhm oder ERMA stünde, hätte das durchaus seine Berechtigung.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ja.


    I am satisfied with the PK380 9 mm PAK. I hope this will represent a new wave of high-quality "more steel" gas-alarm guns in the future.


    However I miss the decocking (entspann) function. It is more annoying on the real one. The company which intorduced the DA/SA pistol with Decocker in 1929 (Walther PP) why didn't use it in 2009-2010?

  • Nach den ersten Berichten hatte ich mir meine PK380 nicht im Internet gekauft, sondern ausnahmsweise im Laden. Habe natürlich ein wenig mehr bezahlt (nach Rabatt und wenn man Lieferkosten mitrechnet ungefähr 230 Euro) als im Internet, dafür konnte ich sofort begutachten. Die PK380 war sehr sauber und nur leicht geschmiert. Also Idealzustand. Dafür haben sich die 15 Euro mehr dann doch gelohnt, denke ich.

    Funktionieren tut sie definitiv. Zuführstörungen beim "trocken" repetieren treten auf, wenn man den Verschluss nach vorne führt, statt ihn schnacken zu lassen, wie es im normalen Betrieb der Fall ist.
    Geschossen habe ich zwei Magazine mit je 5 Schuss und ein Magazin mit 8 Schuss - keine Störungen.

    Ich bin sehr zufrieden. Mit der Mauser HSc 90 mein Favorit.

  • Warum nun von außen wunderbar und von ihnen Fuji sprich zuführrampe hat ziemlich eine

    kannte habe jetzt schon die fünfte in der Hand gehabt und war überall das gleiche

    von ein Montags Modell kann man da nicht mehr Reden.

  • Wenn man das so deuten kann was du da schreibst, lese ich raus das du nicht im Besitz einer PK380 bist.
    Wozu schreibst du dann hier deinen Kommentar dazu wenn du null Erfahrungswerte an den Tag mit dieser Waffe legen kannst?


    Andy

  • Ja, ich bin sher zufrieden. Ich finde die Verarbeitung echt gelungen und die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut. Bezüglich de Zuverlässigkeit gibt es ja unterschiedliche Meinungen, aber meine ist definitiv sehr zuverlässig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,