Beiträge von Bluesmann


    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht! ?( Wenn Du zb.RWS Muni verwendest,kannst Du auf die Schraube verzichten.

    Peinlich für Umarex Muni finde ich. :thumbdown:

    Mit einem stabilen Stock in der Hand,bin ich wesentlich effektiver und gefährlicher wie mit einer SSW.Wenn ich jetzt mal überlege wie viele gefährliche "Waffen" so in unseren Wäldern liegen, muss ich eine radikal Rodung unserer Wälder befürchten wenn die grünen Dumpfbacken was zu sagen haben. :D

    Die Grünen setzen immer gerne auf die Ängste der Menschen,wir sollten uns aber jetzt schon alleine aufgrund des Datums hier nicht verrückt spielen 8)

    Wir sollten jetzt auch nicht etablierte seriöse Internet Shops verdächtigen nur b-Ware zu verkaufen.Es ist schon einleuchtend das ein größerer Warenabsatz zu günstigeren Preisen führt.

    Mir ist der Gang zum Büma etwas mehr Geld wert,weil ich meine Waffe selber an testen und aussuchen kann.

    Wie man ja hier lesen kann, haben einige ja schon diverse Probleme mit schlechten Waffen aus dem Netz gehabt.Auch das hin und her schicken von Reklamationen kostet Nerven und Geld.

    Da kann der Gang zum Büma manchmal der Preiswertere sein.

    Ich frage mich auch manchmal wo die reparierten Waffen hingehen,die der mehrmals enttäuschte Käufer nicht mehr haben möchte?

    In den Schrott etwa :whistling:

    Das soll natürlich nicht heißen jeder Internethändler bietet minderwertige Ware an.Aber manche Preise können nicht nur durch Großeinkauf und Personal Ersparnis entstehen.

    Warum eigentlich immer nach dem Günstigsten Anbieter im Netz suchen?Geht doch mal vor Ort zu einem Waffenhändler und seht Euch die Waffe erst mal an,um zu sehen ob sie überhaupt zu Euch passt.

    Waffenkauf ist immer etwas persönliches meine ich und da sollte man die Auserkorene schon mal vorher in die Hand nehmen können, um zu sehen ob man mit ihr klarkommt.Außerdem kann man dann schon äußerliche Macken erkennen und gegebenenfalls Abstand vom Kauf nehmen.

    Man kann auch vor Ort meistens einen Rabatt raus schlagen,oder Zugaben aushandeln.

    Wenn ich mal Renter bin, weiß ich was ich mach! Ich überwache neue Threads und weise sofort jeden auf die Suchfunktion hin, der es gewagt eine Frage zu stellen die schon mal beantwortet wurde!

    Natürlich nervt die 100 Frage "Was soll ich mir bloß kaufen????" Aber (!) Ein Forum lebt halt nicht nur von Mitgliedern, die die Haptik der Schraube xyz in Abhängigkeit vom Griffwinkel diskutieren können...


    Man sollte in der Tat davon Abstand nehmen jeden neuen User mit einer Frage, auf die Suchfunktion hinzuweisen.Ich finde das sehr unpersönlich und außerdem sind die Suchfunktionen in den meisten Foren kaum brauchbar und umständlich.

    Mal vorweg.

    Die PK 380 lässt sich hervorragend führen und bedienen und interlässt schon schon ein gutes Wertigkeitsgefühl,denn bei den Genen muss man schon ein absolutes Montagsmodell erwischen haben, wenn die nicht vernünftig funktioniert .Zu dem oben beschriebenen Beispiel kann ich nur sagen das im Moment ,so mein Eindruck, reichlich viel Müllige Munition auf dem Markt ist.Man ist also gut beraten er die Muni zu testen wie die Waffe.

    Ich hatte schon mal geschrieben das die letzten Packungen Knall .sowie Gas Patronen von UMA bei mir überhaupt nicht gingen.Im Falle der Knallpatronen war da einfach zu wenig Druck,was natürlich zu Störungen führen muss und bei den Gaspatronen flogen die Plastikdeckel regelmäßig raus und verstopften mir den Lauf.

    Meine funzt im Augenblick am besten mit RWS Knall und Wadie Pepper,kann sich natürlich bei den nächsten Chargen auch wieder ändern ?(


    Beim ersten Test dann doch eine Enttäuschung ; Mehrere Ladehemmungen ( Zuführstörung ) auf 80 Schuss. FRUST !! Muni : Umarex.

    Kein Wunder bei der Munition!Das ging mir genau so bei meinen ersten Test mit der Uma Munition.

    Nachdem ich auf RWS umgestiegen bin,gibt es keine Probleme mehr.

    .Die PK 380 funktioniert nun tadellos,ich kann die Waffe nur weiterempfehlen.

    In erster Linie muss die Munition Funktionieren!Hier mal ein Beispiel für die im Moment absolut untaugliche Munition von Umarex .Diese Gaspatrone(Verfall 2015) habe ich vor 2Tagen mit meiner PK 380 abgeschossen und hatte dann Mühe und Not den Plastikdeckel wieder aus dem Lauf zu pulen. X( Zum Vergleich habe ich mal die Pfefferpatrone von Wadie daneben gestellt,die übrigens tadellos funktionierten.Wie man sieht liegt der Deckel deutlich tiefer bei der Wadie und ist auch oben enger eingefasst.

    Mit den Knallpatronen von Umarex habe ich auch nur Probleme,entweder keine Zündung,oder zu schwach(Waffe kann nicht repetieren).Mit RWS hingegen 5 Magazine in Folge durchgeschossen keine Probleme.

    Der Schrott kommt mir nicht mehr in die Waffe!

    Vielen dank für eure vielen Antworten. Hab mein Schätzchen heute beim Händler abgegeben und der meinte zu mir das ich in etwa 10 bis 14 Tagen eine neue hab die Hoffentlich das Problem nicht mehr hat. Wenn das dann soweit ist werd ich mich nochmal melden und ein Update geben.

    Das war die richtige Entscheidung!

    Die Kante gehört da nicht hin.Habe gleich bei meiner nachgesehen (Produkt,NR.104800771),alles super glatt :)

    Bin sehr zufrieden mit der Waffe,nur mit der Umarex Muni nicht, teilweise viel zu wenig Dampf,so kann der Schlitten natürlich nicht richtig repetieren ,was dann eben diverse Klemmer hervorruft.

    Aber durch dieses Kompetente Forum habe ich dann erfahren das es ja auch noch andere Munition gibt,die aber natürlich auch immer noch von Charge zu Charge anders ausfallen kann ?( .Nun gut, ich habe mir dann die RWS Muni geholt,und einige Magazine ohne Probleme durchgeschossen :P