eventueller Produktionsfehler bei PK380???

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2011 um 14:34) ist von Bluesmann.

  • Also bei mir ist an der Stelle kein Absatz zu finden. Musst du mal sehen, ob du das wegfeilen kannst.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • jau der Tip von Cabal ist auch gut stimmt schon. Hab das auch schon gemacht. Auf 5 Magazine 4 Zuführstörungen. Die können aber auch daher kommen das der Schlitten nicht schnell genug und die Magazinfeder halt schneller war.

    und zu [RUS]Guard

    zum wegfeilen ist die Kante zu hoch leider.....

    LG

  • Auf 5 Magazine 4 Zuführstörungen. Die können aber auch daher kommen das der Schlitten nicht schnell genug und die Magazinfeder halt schneller war.


    Sieht man an der Vorderkante der Kartuschen irgendwelche Macken, die von der Kante sein könnten?

    Die Magazinfeder MUSS sogar schneller sein, sonst schließt der Verschluss ohne eine Mumpel mitzunehmen ... weil noch keine da war ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • jau der Tip von Cabal ist auch gut stimmt schon. Hab das auch schon gemacht. Auf 5 Magazine 4 Zuführstörungen. Die können aber auch daher kommen das der Schlitten nicht schnell genug und die Magazinfeder halt schneller war.

    und zu [RUS]Guard

    zum wegfeilen ist die Kante zu hoch leider.....

    LG

    Dann versuch es mal mit einem Dremel. Damit kommst du ziemlich sicher ran.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Hab mit der Firma Walther telefoniert und die haben mir gesagt das die Produktion komplett im Werk der scharfen Waffe stattfindet und viele Teile nicht nur baugleich sind sondern direkt aus der Serie der Scharfen kommen.

    Das mag schon sein, jedoch bin ich mir ziemlich sicher daß die Teile wo hier betroffen sind auf komplett anderen Anlagen klaufen als die der Scharfen Version weil es hier ja bereits Druckguss ist und kein Stahl wie beim scharfen Modell.

    Dennoch, diese Kante sollte So denke ich nicht sein, egal ob es jetzt eine 100€ SSW oder eine 250€ SSW ist. Was sagt denn Umarex dazu oder besser erdstmal der Händler wo Du die gekauft hast. Ich hab selbst ettliche SSW´s und auch schon einige gesehen bzw in der Hand gehabt aber solch eine Kante ist mir noch nie aufgefallen.

    Gruß
    Thomas

  • Dennoch, diese Kante sollte So denke ich nicht sein, egal ob es jetzt eine 100€ SSW oder eine 250€ SSW ist. Was sagt denn Umarex dazu oder besser erdstmal der Händler wo Du die gekauft hast. Ich hab selbst ettliche SSW´s und auch schon einige gesehen bzw in der Hand gehabt aber solch eine Kante ist mir noch nie aufgefallen.


    Zum Händler werd ich am Montag gehen bis dahin werd ich einfach abwarten und Füße still halten.
    Wie du schon sagst: meiner Meinung sollte da auch keine Kante sein. Die Waffe ist echt klasse verarbeitet und macht echt was her aber diese Stelle is mir echt nen Dorn im Auge weil es auch unschön und billig aussieht. Auch wenns nur was is was man normal net sieht.

  • Hab mit der Firma Walther telefoniert und die haben mir gesagt das die Produktion komplett im Werk der scharfen Waffe stattfindet und viele Teile nicht nur baugleich sind sondern direkt aus der Serie der Scharfen kommen.

    Wow...Walther gibt es wieder?

    :whistling:

    Telefonier lieber mit dem Hersteller = Umarex

    mm-Kante
    Solange Waffe tadellos funktionert, mache Dir keine Gedanken.
    Auch sehen irgendwelche Kanten per Makroaufnahme immer wie Grand Canyon Schluchten aus.
    Dann vergleicht jemand bei sich Zuhause per Auge und meint..."also bei mir ist die Kante nur ganz leicht mm mäßig vorhanden" hehehehe

  • also die Makro sollte ja nur zeigen wie groß der spalt so ist,aber stimmt natürlich das es übertrieben wirkt.Hab eben ein Magazin 8 Schuss und 0 Klemmer also von daher ist alles im grünen Bereich :thumbsup:Zum Glück weil wenn ich dann mal Pfeffer brauch und die klemmt ist das alles etwas peinlich :thumbdown:

  • Telefonier lieber mit dem Hersteller = Umarex


    Erst lesen dann Schreiben!!!!!

    Walther ist die Herstellerfirma.Das hab ich schon geschrieben in diesem Threat. Da Walther aber wie du sicher weißt in seinem Programm keine SSWs führt wird diese unter dem Namen des Mutterkonzerns Umarex (ja richtig gelesen Walther gehört zu Umarex falls du es noch net weißt) herausgebracht. Sicherlich hat Umarex maßgeblich an der Entwicklung mitgewirkt aber die Leute von Umarex haben mich sofort an Walther verwiesen als ich nachn der PK380 gefragt hab.

    LG Dirk

  • Hab grad bei mir nachgeschaut. Also der Übergang ist bei meiner Pk380 eigentlich ziemlich sauber.

    Keine Kante, kein Spalt oder Ähnliches. Passt alles gut zusammen.

    Scheint also eine ziemlich große Qualitätsstreuung zu geben im Bereich der Rampe.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vielen dank für eure vielen Antworten. Hab mein Schätzchen heute beim Händler abgegeben und der meinte zu mir das ich in etwa 10 bis 14 Tagen eine neue hab die Hoffentlich das Problem nicht mehr hat. Wenn das dann soweit ist werd ich mich nochmal melden und ein Update geben.

  • Hallo Guten Morgen,


    Das is hefftig,.... seit wann bieten Apotheken Schreckschusswaffen an? :whistling: :D


    Schon lange, sind mittlerweile aber verschreibungspflichtig :laugh::laugh:

    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Vielen dank für eure vielen Antworten. Hab mein Schätzchen heute beim Händler abgegeben und der meinte zu mir das ich in etwa 10 bis 14 Tagen eine neue hab die Hoffentlich das Problem nicht mehr hat. Wenn das dann soweit ist werd ich mich nochmal melden und ein Update geben.

    Das war die richtige Entscheidung!

    Die Kante gehört da nicht hin.Habe gleich bei meiner nachgesehen (Produkt,NR.104800771),alles super glatt :)

    Bin sehr zufrieden mit der Waffe,nur mit der Umarex Muni nicht, teilweise viel zu wenig Dampf,so kann der Schlitten natürlich nicht richtig repetieren ,was dann eben diverse Klemmer hervorruft.

    Aber durch dieses Kompetente Forum habe ich dann erfahren das es ja auch noch andere Munition gibt,die aber natürlich auch immer noch von Charge zu Charge anders ausfallen kann ?( .Nun gut, ich habe mir dann die RWS Muni geholt,und einige Magazine ohne Probleme durchgeschossen :P

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)