Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2011 um 15:07) ist von Rewind.

  • Verzeiht, mein Gedächtnis so gut schon nicht mehr ist... Für meine 800 Jahre ich gut gehalten mich habe, meint ihr nicht?

    Körperlich JA - Aber Du hast es in 800 Jahren nicht geschaft dein Lichtschwert eintragen zu lassen. :thumbsup:

    Möge der Saft dir nie ausgehen.

    EDIT - OT muß auch mal sein :D

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • ...und die Weihrauch HW 94 als Spitzenmodell...

    also NOCH kann man die Waffe nicht zum SV benutzen. Was aber weniger an der Waffe selbst liegt ^^ eher daran das die Munition noch nicht ausgereift genug ist ansonsten ist die HW94 Top ^^ lso ich habe gute erfahrungen mit der P22 (geht nicht gleich auf mich los :rolleyes: ) und der PK380 (seit heute :love: )
    EDIT: natürlich auch mit der RG96 allerdings ist sie mir zu groß :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • OK.

    Ach ja.

    Welche Munition als Knall & als Gas muß ich bei der RG 96 nehmen?

    Mfg.


    Egal mit welcher Waffe du (im ernstfall) schießt, die Munition muss funktionieren und eine Starke Ladung haben, ich benutze seit Jahren Umarexkartuschen. Wadie war mir schon ein wenig zu schwach aber wer weiß vielleicht einfach nur eine blöde Charge erwischt :D
    Edit: Als "Knallmunition" benutze ich immer RWS oder Geco mit Magnumzündung.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich kann den Röhm Rg 59 Le Petit empfehlen,
    dieser hat immer funktioniert und nie zicken gemacht,
    mit Platz- wie mit Gaspatronen.

    Die einzige Munition, die er nicht vertragen hat
    waren etwas ältere Wadie CS-Patronen,
    die haben das Zündhütchen hinten ausgeblasen, so dass
    ich die Trommel nicht ausgeschwenkt bekam.

    Das war aber ganz klar ein Fehler der miesen Munition.

    Eine gute Pistole ist die Rg96.
    arbeitet mit Umarex Pfeffer und
    Geco Platzpatronen einwandfrei und sieht nach
    mehreren hundert Schuss immer noch aus wie nach den ersten 20.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • In erster Linie muss die Munition Funktionieren!Hier mal ein Beispiel für die im Moment absolut untaugliche Munition von Umarex .Diese Gaspatrone(Verfall 2015) habe ich vor 2Tagen mit meiner PK 380 abgeschossen und hatte dann Mühe und Not den Plastikdeckel wieder aus dem Lauf zu pulen. X( Zum Vergleich habe ich mal die Pfefferpatrone von Wadie daneben gestellt,die übrigens tadellos funktionierten.Wie man sieht liegt der Deckel deutlich tiefer bei der Wadie und ist auch oben enger eingefasst.

    Mit den Knallpatronen von Umarex habe ich auch nur Probleme,entweder keine Zündung,oder zu schwach(Waffe kann nicht repetieren).Mit RWS hingegen 5 Magazine in Folge durchgeschossen keine Probleme.

    Der Schrott kommt mir nicht mehr in die Waffe!

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • also NOCH kann man die Waffe nicht zum SV benutzen. Was aber weniger an der Waffe selbst liegt ^^ eher daran das die Munition noch nicht ausgereift genug ist [...]

    Wie meinst denn das? :huh:
    Ich hab noch nie gehört, das die Revolver-Muni im Vergleich zur P.A.K. weniger ausgereift wäre?! Im Gegenteil: Da kann einem wenigstens keine Plastikkappe den Lauf verplomben...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Wie meinst denn das? :huh:
    Ich hab noch nie gehört, das die Revolver-Muni im Vergleich zur P.A.K. weniger ausgereift wäre?! Im Gegenteil: Da kann einem wenigstens keine Plastikkappe den Lauf verplomben...

    sieh dir mal das Video bei youtube an , dann wird dir das klar.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • @ Red-Orchestra

    es ging ja auch nicht darum ob die Waffe zur SV nutzen kann,
    das wurde ja nie gefragt vom Themenstarter.
    Das die HW 94 nicht dazu taugt ist ja allgemein bekannt.
    Ich habe die HW94 nur deshalb erwähnt weil sie ansonsten eine der zuverlässigsten Schreckschusswaffen
    auf dem Markt ist. Zumindest was normale Platzer betrifft.
    Von Abwehrmunition hab ich ja auch kein Wort gesagt.

    Andy

  • @ Dicke Bertha:

    Das Video ist mir bekannt, so wie wahrscheinlich alle Vids von mistermister hier jedem bekannt sind... :D

    Allerdings bezieht sich das Problem ja auf HW94 UND Pfefferkartuschen. Die Kombination Revolver (ziemlich egal welcher Art) und Pfefferkartuschen sieht da wieder anders aus... von daher ist die Aussage, das die Munition noch nicht ausgereift wäre falsch bzw. zumindest zu verallgemeinert...


    PS: Sorry für das OT...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Genau,RG3,die einzig immer funktionierende....die kann mann fuer 100Jahre im Meer versenken,danach weitere 100Jahre vergraben-und sie schiesst immer noch!


    Wollen wir mal hoffen, daß das Co²Air Forum solange existiert. :thumbsup:
    Naja wie auch immer ich freue mich schon auf deinen Bericht in 200 Jahren. 8o