Bin verunsichert (SSW tragen und so)

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 23:29) ist von 5-atü.

  • Hi, :)

    das ist ja an Dummheit schon nicht mehr zu überbieten. Das kann man nicht ernst nehmen. Copzone war mal ganz anders gedacht. Was sich mittlerweile dort rumtreibt sollte den Verantwortlichen eigentlich reichen die Seite dicht zu machen.

    Das Zitat von "Ahnungsloser" ist mit Sicherheit von einem Jungspund, der noch nicht einen Tag der Realität auf der Straße erlebt hat. Der überwiegende Teil dort sind sehr junge Polizisten, die den Großteil ihrer beruflichen Kenntnisse aus Film und Fernsehen haben. Einfach lächerlich.

    Ein anderer Teil sind Leute, die gerne Polizisten wären, aber gar keine sind. Hier im Forum hatten wir nachweislich auch schon zwei von den Agenten, das ist allerdings schon zwei oder drei Jahre her.

    Dieses Zeug kann man gar nicht ernst nehmen, weil bei diesen jungen Beamten völlig falsche Vorstellungen vom Beruf des Polizisten im Kopf haben und denken sie könnten, wenn sie denn im Einzeldienst sind, tun und lassen was sie wollen. Frischlinge während ihrer Anfangszeit im Einzeldienst müssen nicht selten erzogen werden, weil sie völlig falsche Vorstellungen über ihre Möglichkeiten im Dienst haben und natürlich auch was das Auftreten in der Öffentlichkeit betrifft. Mit solche blödsinnigen Verhalten sortieren sie sich selbst schnell aus.

    Ist bei Jemandem in der Öffentlichkeit aufgefallen, dass er eine Waffe trägt und Oma Erna hat die Polizei informiert, dann wird er mit Sicherheit nicht überfallen und in den Matsch befördert, dafür müssen ganz andere Voraussetzungen vorliegen. Die Konsequenzen für den Beamten wären äußerst unschön, davon dürfen alle mal ausgehen. Eigensicherung wird natürlich beachtet, was aber nicht heißt, dass eine zu kontrollierende Person sofort in die Mündung der Dienstwaffen schaut. Alles Blödsinn.

    Es wird jeder Person die Möglichkeit gegeben sich als Waffenträger auszuweisen, das war es dann auch schon. Über bestimmte Äußerungen bei Copzone kann man nur den Kopf schütteln oder sich vor Lachen auf dem Boden kringeln. "Da bin ich Dein Gott...", absolut lächerlich. So Leute machen sich im Übrigen auch bei den eigenen Kollegen lächerlich.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Stimmt die Beweise für das Falsche Handeln eines ''Beamten'' zu erbringen dürfte recht schwierig werden...
    Was ich gut finden würde, wäre wenn diese Typen mal öffentlich angeprangert werden würden.

    Ständig wird öffentlichgegen Waffenbesitzer Stimmung gemacht, aber solche Honks dürfen scharfe Waffen
    führen.
    Jeder Sportschütze würde nach solch einer Äußerung a lá: ''Ich bin Gott und verpasse dir den finalen Schuss wenn du nicht spurst''
    Seine WBK verlieren,weil die Geistige Eignung nicht mehr gegeben ist...

    Naja vieleicht interessieren die von Bild sich dafür. (Nicht das ich ''Bild'' für ein seriöses Medium halte...:D)
    Werde gleich mal den entsprechenden Link weiter schicken und dann hoffen, dass die da 'ne Story draus machen.

    Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden.
    - Thomas Jefferson -

    Einmal editiert, zuletzt von Archont (22. Januar 2011 um 17:33)

  • das ist aber hochinteressant.
    und auch bedenklich.
    wenn die ausstellenden Behörden unterschiedliche Auflagen bzgl. des Führens der SSWs haben,
    dann macht der folgende Thread viel mehr Sinn als ich zuerst angenommen hatte:
    .
    KWS Nachfrage

  • Ich trage meine Schreckschusswaffe natürlich auch verdeckt ganz klar!
    Aber bei mir im Kws steht nichts von:Textzitat Innenseite des KWS: "Die geführte Waffe darf
    ausschließlich verdeckt getragen werden."


    Ist das bei euch allen der Fall? 8|

  • Nö, im KWS steht bei mir darüber nichts drin. Nur das übliche, dass man in Aufzügen usw. keine Waffe tragen darf :))

  • Mein KWS sieht das verdeckte Führen nicht explizit vor; aber ich denke, man muss nicht darüber diskutieren, dass es selbstverständlich sein sollte, nicht mit Oberschenkelholster durch die Gegend zu laufen.

    Was das "Sichten" der Waffe angeht, so habe ich mir früher auch immer sehr viel Gedanken gemacht. Aber wenn man unter dem Jackensaum nur ein ledernes Behältnis sichtet, so könnte das auch zum Leatherman oder Handy/ Palm gehören.
    Das Griffstück sollte natürlich nie sichtbar sein!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Dieser Waffenschein gilt nur für:

    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach §8 Beschussgesetz entsprechen und das Zulassungszeichen der Physikalischen-Technischen Bundesanstalt tragen!

    Auflagen und Beschränkungen sind gestrichen, ebenso die zwei Geltungsdauerfelder.


    Land Hessen, Ausstellende Behörde Landkreis Gießen


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Bei mir ist auch nicht vorgeschrieben wie ich die Waffe zu tragen habe.Ich bevorzuge aber die verdeckte Art.

    Wo man am meisten drauf erpicht,gerade das bekommt man nicht.(Wilhelm Busch)

  • Der Beitrag auf Copzone ist von Mir.Ich habe mir dort Informationen geholt die ich für Wichtig
    halte,wenn man eine SRS- Waffe führt und damit kontrolliert wird.

    Schliesslich hat die Pol keine Platzpatronen in ihren Waffen.

    Lest mal den ganzen Beitrag und denkt drüber nach.

    Ich denke jeder eine Schreckschuswaffe (aus welchen Gründen auch immer)legal führt ,sollte die
    Meinungen und Ansichten dieser Beamten kennen,auch wenn sie zum Teil nicht den Durchschnitt widerspiegeln.

    Es währe möglich das man einen von ihnen als Kontrollierenden Beamten erwischt.

    Also Stehenbleiben,Hände gut sichtbar weg vom Körper halten,absolut keine Faxen machen und ausführen was der Beamte verlangt.

    Er weiss ja noch nicht das es eine SRS Waffe ist.

    Er sichert euch so,das ein Angriff auf ihn ausgeschlossen werden kann.Er tut das wie er darf und für nötig hält.

    Keine Eigenmächtige Handlung ! Es könnte die Letzte sein.Berechtigt oder nicht ist euch danach egal.

    Und wenns dazu kommt das er euch auf dem Boden sehen will,dann setzt er das durch.

    Also ich werde es so-GENAU SO-machen ! Da greift mein Überlebensinstinkt.

    Klage könnte Ich nacher einreichen - Weil Ich noch lebe und nur eingesaut bin. 8o

    Alles andere würde die Situation nur verschärfen,wie Weit lass ich mal offen.......

    Mfg Mitbürger (ein ganz normaler Bürger)

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mitbürger (27. Januar 2011 um 22:09)

  • @ eastwood

    Nein, ein ganz normaler Mittvierziger der eine SRS gelegendlich mit KWS führt.
    Steht auch so in dem Beitrag von mir.

    Ich habe hier nur zusammengefasst was mir mitgeteilt wurde.Ich halte es für Wichtig
    die Ansicht der Beamten zu kennen.

    Die Herren glauben das es wohl nur wenige Bürger gibt die eine SSW tragen.

    MfG Mitbürger

    Das Gefährliche Ende einer Schusswaffe ist HINTEN! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitbürger (23. Januar 2011 um 01:21)

  • Ich weiß auch nicht, warum sich in diesem Forum nur so Jungbullen rumtreiben,
    an Leuten mit massig Diensterfahrung fehlt es da meistens leider komplett.


    Die Leute mit Diensterfahrung machen eben ihren Dienst ernsthaft.
    Die anderen lümmeln sich in solchen Foren rum :D

    Manchmal auch dort mitgelesen, ständig schwankend zwischen mitleidigem Lächeln und offensichtlichem Entsetzen.
    Mittlerweile spar ich mir das, schlechte Laune muss ich nicht künstlich erzeugen. Ne Danke.

  • Tja, es sind wohl wirklich weitaus weniger, als sich der gesetzgebende Steuereintreiber gedacht hatte.

    z.B.: Recht KWS - Ein Flopp!


    Wie viele es nun tatsächlich sind, weiß angeblich niemand so genau. Auch hier wieder eine Begründung für das Zentrale Waffenregister.

    Nach den Hamburger Zahlen (von 2004) hatten 0,01% (also 1 Promille) der Bevölkerung den Antrag zum KWS gestellt.

    Fördermitglied des VDB.