Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2010 um 09:35) ist von Vash.

  • Hi, und Hallo erstmal, bzw.guten Abend.

    Es liegt mir was auf dem Herzen und ich denke ich bin hier richtig um nach Antworten und Meihnungen zu suchen.


    Wieso könnte ich in Österreich bei meinem Onkel Horst mit Vollautomatischen Schreckschuss Waffen Knallen,

    Wobei sie hier in Deutschland wo ich gebohren, aufgewachsen und meinen Wohnsitz habe Verbotene Gegenstände sind ? nicht Knallen obwohl es doch nur SSW sind.

    Was ich meine ist:

    Wenn ich meine 2 P99 nacheinander abwechselnd abfeuer, ist es doch imprinzip das selbe, eben nur ein "simulierter" SSW Vollautomat.

    Wenn es daran liegt das die Schüsse nur einzelnd abgefeuert werden dürfen, währe doch eine Gatling mit Kurbel als SSW nachbau in D legal oder ?

    aber dann ist es doch wieder ein Vollautomat, da ja ein so genanntes Reihenfeuer bestehen kann ?( :pinch: :wacko: :?: :wacko: :pinch: ?( ???

    Möchte auch in Deutschland Vollautomatische SSW Kaufen können, wo bleibt das STG44, will eine MP40 ! so ne schnuckelige UZI oder gleich ne MP5 8o

    und meinen altbestand an Munition loswerden, das is ned so leicht mit Einzelschuss ^ ^ XD

    Währe da nicht ein so genanntes Volksbegehren/Volksentscheid eine eventuelle Chance für uns SSW Besitzer uns zusammen zu tun und ein kleines bischen mehr Freiheit zu erlangen ?

    Es würde ja auch dem Staate zu gute kommen ( Hülsen,Automatik SSW, Umsatz,Mwst. usw.)

    Warum sind sie denn eigendlich Verboten die V.Auto was ist der genaue Grund ?

    Die könnten es ja auch so regeln das derjenige wer einen kleinen Waffenschein hat, Berechtigt währe Vollautomatische SSW zu erwerben...
    Ach ich weiß ned es geht nicht in mein Kopf ;(
    Legalized

    Euer Sylwester, Haltet euch ran Bunkert, es ist bald wieder so weit ! 2011 is comming !

    :P

  • Hi, und Hallo erstmal, bzw.guten Abend.

    Es liegt mir was auf dem Herzen und ich denke ich bin hier richtig um nach Antworten und Meihnungen zu suchen.


    Wenn es daran liegt das die Schüsse nur einzelnd abgefeuert werden dürfen, währe doch eine Gatling mit Kurbel als SSW nachbau in D legal oder ?

    aber dann ist es doch wieder ein Vollautomat, da ja ein so genanntes Reihenfeuer bestehen kann ?( :pinch: :wacko: :?: :wacko: :pinch: ?( ???

    Und die ist auch in der Tat als scharfe Waffe legal und z.B. auf Jagdschein zu bekommen. In einer der letzten DWJ Ausgaben war eine als Nachbau drin.

    Weil eben die Läufe einzel und separat nach einander und quasi von Hand geladen werden ist es weder ein Voll- noch ein Halbautomat, sondern eine stinknormale Repetierbüchse. Halt eine etwas größere Version und auf Rädern.

    :) Liebe dein Leben ständig. Denn du bist länger tot als lebendig! :)

  • Währe da nicht ein so genanntes Volksbegehren/Volksentscheid eine eventuelle Chance für uns SSW Besitzer uns zusammen zu tun und ein kleines bischen mehr Freiheit zu erlangen ?

    Jetzt träumst du aber, oder? Selbst wenn wir uns alle zusammentun, wird das nicht kommen. Grade jetzt wo wegen verschiedener Amokläufe Waffen eh nicht so gut in der Öffentlichkeit darstehen.

    und meinen altbestand an Munition loswerden, das is ned so leicht mit Einzelschuss ^^ XD


    Kein Thema, ich schicke dir meine Adresse, dann kannst du mir die zuschicken und ich helfe dir beim loswerden. :D

    Warum sind sie denn eigendlich Verboten die V.Auto was ist der genaue Grund ?


    Da war mal irgendwas mit Kriegswaffen usw. Deswegen sind auch vollautomatische Softairs verboten. Es sei denn sie liegen unter 0,5 Joule.

    Auch wenn ich jetzt böse Blicke ernte, aber ich weiss eigentlich gar nicht, was so toll daran ist in ner Sekunde oder so 30 Schuss hintereinander abzufeuern mit Schreckschussmunition. ???

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Bestimmt weil man jemanden mit Dauerfeuer Pfefferpatronen unangenehm werden könnte.
    Was ne Vorstellung wen alles im Umkreis von 6m hustet und prustet :D :D

    Aber ein guter Beitrag!

    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Ökto (15. November 2010 um 19:33)

  • Ich denke wir sollten Froh sein das wir überhaupt noch Schreckschusswaffen haben dürfen,
    es wird eh nur eine Frage der Zeit sein bis uns auch das genommen wird.
    Und früher oder später wird dieser Tag kommen.
    Also sollten wir uns mit dem zufrieden geben was uns geblieben ist.
    Das was dein Anliegen betrifft wird wohl immer eine Wunschvorstellung bleiben,
    was meiner meinung auch ganz gut so ist.
    Denn wirklichen Sinn sehe ích dahinter auch nicht im Dauerfeuer für eigentlich nichts zu Ballern.
    Ausserdem würden dann erst recht die Gegner von solchen freien Waffen auf die Barrikaden gehen.
    Ich bin mit dem zufrieden was wir haben oder noch haben dürfen.
    Und das ist auch gut so.
    Ein Ähnlicher Tread war erst vor kuzem hier im umlauf und ist Letzten endes so geendet das es Zwei lager gewesen sind.
    Die befürworter von solchen Waffen und die gegner.
    Ich zähle mich zu letzterem.


    Gruß Andy

  • Währe da nicht ein so genanntes Volksbegehren/Volksentscheid eine eventuelle Chance für uns SSW Besitzer uns zusammen zu tun und ein kleines bischen mehr Freiheit zu erlangen ?

    Zu geil... Ein Volksbegehren, weil einer ne vollautomatische SSW will. :thumbsup:
    Ich denke da gibt es in Deutschland viel mehr Probleme und soziale Ungerechtigkeiten, die ein Volksbegehren begründen würden.... So far.

  • Als nachtrag muss ich noch anmerken....
    Stell dir vor menschen die mit vollautomatischen Waffen auf der Straße rumlaufen.....
    Lass dir das mal durch den Kopf gehen, Oh mein Gott,
    wo würde das enden....
    Wir sind in Deutschland, nicht in Kabul...

  • Eben. Gut, als Sammlerstück, aber da reicht auch Einzelschuss. Zu Silvester... naja, da gibt es schöne Pyro-Effekte die weitaus mehr bringen als eine Schnellfeuersalve Knallpatronen. Und zur Selbstverteidigung..... da muss ich ja jetzt nicht wirklich was zu sagen, oder? :rolleyes:

    Ich halte eh nicht viel von Vollautomatischen Waffen. Zum Sportschießen ungeeignet, zur Jagd ebenso und zur Selbstverteidigung, naja, wie es Saalach schon geschrieben hat... wir sind nicht in Kabul.

    Wie gesagt, da bleibt nur das Feld des Sammelns und dafür müssen die nicht Dauerfeuer schießen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Richtig. Vollautomatische Waffen=Kriegswaffe=Krieg=S*cheiße
    Außerdem würde die durschnittliche Umarex Waffe nur wenige Sekunden Dauerfeuer überleben! ;)

    Aber ich wäre für ein Volksbehren FÜR vollautomatische Revolver! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (15. November 2010 um 20:34)

  • Aber ich wäre für ein Volksbegen FÜR vollautomatische Revolver! :thumbsup:


    :n25: Wen Du deine Vollautomatischen Revolver kriegst will ich aber ne Hosentaschen Flak :laugh:

    Sylwester
    Deine überlegungen in allen Ehren aber soetwas wird es in der BRD NIE geben.
    Es gibt eben länder die sehen in einer SSW nichts böses und in anderen Länder, unseres z.b.
    sind SSW's für manch Politiker die vorbooten des untergangs :wacko:

  • Eine kurze Bemerkung :
    Vollautomaten sind keine Kriegswaffen !
    Sie sind schlicht nach dem WaffG verboten und nicht nach dem KrWaffKontrG.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Stell dir vor menschen die mit vollautomatischen Waffen auf der Straße rumlaufen.....

    wie es Saalach schon geschrieben hat... wir sind nicht in Kabul.


    Also ich bin ja eigentlich keiner der Leute hier, die ideologisch-libertär die Freiheit aller Waffen fordern (auch wenn ich die Argumente durchaus sinnvoll, nachvollziehbar und interessant finde), aber was ihr da von euch gebt ist auch etwas übertrieben. ;)

    Ich meine - ja, genau - WAS würde denn bitte passieren? Was passiert denn in den Ländern in denen die frei sind? So gut wie nix. Eben. Es gibt auch den KWS für Schreckschusswaffen und die Möchtegern-Gangster rennen trotzdem ohne rum, genau wie vorher. Nur der Absatzmarkt der Masse der ehrlichen Bürger ist seitdem halt eingebrochen.

    Eine scharfe vollautomatische Schusswaffe hat durchaus ein gewisses höheres Gefährdungspotential als eine Einzelschusswaffe, aber bei ner Schreckschuss sehe ich den Unterschied nicht so gravierend. WARUM man sowas bräuchte weiß ich auch nicht, aber das sollte niemals die Frage sein. Warum braucht ihr eure Waffen so dringend? Wollt ihr nicht lieber häkeln als Zeitvertreib? ;) (selbe Argumentation)


  • ...... Also sollten wir uns mit dem zufrieden geben was uns geblieben ist.....


    ......was meiner meinung auch ganz gut so ist.
    Denn wirklichen Sinn sehe ích dahinter auch nicht im Dauerfeuer für eigentlich nichts zu Ballern.
    .......

    Moin,

    also da muss ich aber mal ganz energisch Einspruch erheben!!


    Zufrieden? Mit dem bisschen. Das geht mal gar nicht. Es ist weder eine weitere Einschränkung unserer Rechte akzeptierbar, noch ein einfaches Zufrieden geben damit! :thumbdown:
    Mit der Einstellung haben wir bald gar nix mehr..

    Und was den Sinn angeht: Welchen Sinn haben Schreckschusswaffen überhaupt? Eigentlich kaum einen. Da isses doch fast egal obs noch ein bisschen sinnloser geht. Frei nach dem Motto, ich tuns weil ichs KANN...
    Das mit dem Sinn ist also eigentlich kein Argument dagegen....

    Leider sehe ich bei dieser Art Volksbegehren auch keine Chance zur Umsetzung. Das wird wohl so nix werden. :(

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Sylwester: Studiere die richtigen Fächer und nehme den richtigen Job an und schon kannst du Dir eine Vollauto-SSW kaufen oder auch bauen. Alternativ kannst du auch in ein entsprechendes Land übersiedeln. Wo ist also das Problem?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Wobei doch das Bedrohungspotential in der öffentlichkeit doch größer ist wenn einer mit ner vollautomatischen Waffe rumballert. Egal ob da Blei rauskommt oder nicht.
    Es geht ja nicht um die vernünftigen Leute sondern um die Idioten! Stell dir mal vor, wenn irgend ein Trottel innerhalb von 10sek 30 Pfefferpatronen rausfeuert!
    Weiterhin halte ich SSW Dauerfeuer für unzuutbar im Bezug auf die Anwohnerbelästigung zu Sylvester. Das geht über normale Knallerei weit hinaus!

  • Schaetze mal,wie immer und ueberall das liebe Geld.Deswegen sind solche Vorschlaege wie "studier doch oder lern Buechsenmacher oder wander aus"recht sinnlos,und eigentlich ,meiner Ansicht nach,etwas undemokratisch.Hat nunmal nicht jeder soviel Kohle und versucht lieber auf demokratischer Basis etwas durchzusetzen,wobei die Chancen gegen null tendieren.Ueber Sinn und Unsinn einer Vollautomatik kann man streiten,macht bestimmt Spass,waere mir aber zu teuer bei den Mun-Preisen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Eine scharfe vollautomatische Schusswaffe hat durchaus ein gewisses höheres Gefährdungspotential als eine Einzelschusswaffe, aber bei ner Schreckschuss sehe ich den Unterschied nicht so gravierend.


    Lies meinen Text nochmal genau durch. Ich bezog mich in meiner Aussage auf eine scharfe Vollautomatische Waffe.

    Und wer eine vollautomatische SSW haben will, bitteschön. Nur für mich besteht da kein Anreiz. Ich würd die auch in Einzelschuss nehmen.

    Und du sagst es doch schon selber, die Möchtegern-Ganster die ohne KWS mit ner SSW rumrennen. Was glaubst du denn was passiert, wenn es vollautomatische SSW's gäbe und die um cool zu sein damit draußen rumrennen und evtl. rumballern würden. Dann käme unser Hobby noch mehr in Veruf.
    Zum Sammeln okay. Aber zum Führen, auch mit KWS, muss nun echt nicht sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Tut mir leid, hatte ich wohl etwas missverstanden. Wobei die Logik noch weniger Sinn macht, denn "rumrennen" mit den Dingern tut hier ja außer der Polizei und den 3 - 4 Waffenscheinbesitzern eh niemand. ;) Dass das in den USA praktizierte sinnfreie rumballern mit ner Vollautomatik auf nem abgesperrten Gelände richtig viel Spaß machen kann, denke ich zudem auch. Allerdings bin ich ja geschmacklich auf deiner Seite: Für mich ist das an sich garnix. Ich bin Kurzwaffen-Fan und zwar der semi-automatischen Art. ;)


    Edit: Oben meinte ich "mit scharfen Waffen rumrennen".

    Was SSW angeht: "Möchtegern-Gangsta" gibt es sicher auch in Österreich und den Oststaaten. Scheint da noch kein so großes Problem zu sein, dass sich jemand damit gesetzlich befassen will... man KANN ja auch mit nem selbstgebauten Flammenwerfer rumlaufen. Macht auch so gut wie niemand - soviele Irre gibt es einfach nicht.

  • Ich kann da Saalach nur zustimmen... was SSW angeht, da muss ich in der Bundesrepublik Deutschland immer an jenes denken: " ... und die Stimme sprach: lächle, denn es könnte schlimmer kommen.... und ich lächelte ..... und es kam schlimmer". :rolleyes:
    Man mag und kann und sollte es Schei*** finden, was hierzulande in mancher Hinsicht abgeht, gerade z.Bsp. was die "bösen" SSW betrifft - aber wie bei anderen Dingen auch sollte man immer bedenken: es könnte schlimmer kommen, und es wird wohl auch schlimmer kommen. Und um sowas zu sagen, muss man kein Pessimist sein... es reicht schon, ein Realist zu sein. :(