Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 10.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 00:13) ist von astroluzia.

  • Und wie lange es dauern würde und welche Modelle bz auch Preise

    Die werden mit Sicherheit einen Teufel tun und solche Informationen rausgeben, bevor eine PTB-Abnahme auch nur in Aussicht steht.

    Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber vielleicht sollten wir hier erst mal ganz in Ruhe abwarten, bevor wir zu euphorisch werden. Es weiss noch keiner, ob die überhaupt eine PTB-Zulassung bekommen. Und nachher sind dann wieder alle ganz enttäucht.
    Abwarten und Tee trinken. :drink:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Muß echt kompliziert sein, so ein Telefon zu bedienen - aber du bist sicher sehr schüchtern, nicht wahr? :rolleyes: ;)

    Hmm naja ich kann gut mit Menschen umgehen aber ich wollte nicht so unfreundlich sein und wollte dir den vortritt lassen wenn du verstehst wie ich das meine :D
    Nein schon gut wenn ihr wollt dann kann ich das auch mal morgen in Angriff nehmen :thumbup: Dann schreib mal was ihr so wissen wollt damit ich die an Telefon mal so richtig aufhalten kann :sleeping:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • wollte dir den vortritt lassen wenn du verstehst wie ich das meine :D

    Ich muss und werde da nicht anrufen. Ich kenne die Lage ja (war auch schon bei ESC) und schätze sie nicht so ein wie ihr. Vom Neueinstieg bei SSW habe ich erst recht nichts gesagt.

    Aber wenn ihr meint, dass aus der bloßen Existenz von ESC abzuleiten sei, dass da nun ein neuer SSW-Branchenriese entstünde, dann glaubt das mal. Da zählen sicher ganz andere Produktbereiche, mit denen man vor allem international erfolgreicher sein kann (nein, sicher auch nicht der, sorry, Hirnfurz Stgw 44, der nur auf dem Papier und in einem Metall-Schaufenstermuster existierte und auf Jahre nicht zu verwirklichen gewesen wäre, ganz abgesehen von den gloriosen :rolleyes: Absatzchancen)

    Und irgendein vorlauter Verkäufer hat jetzt mit ein paar dummen Sprüchen die Kundschaft aufgeschreckt, toll...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann gebe ich hier schon mal meine Wunschliste an:
    • eine RG3 (oder 300/600) in 9mmR, mit Wechselmagazinen in 6mm/ .22lg, .315/ 8mm, .35k und 9mm P.A.K.
    • die RG800/ 100 in 9mm P.A.K.
    • die RG9 in 9mm P.A.K.
    • die RG88/ Mauser 90 mit Sicherheitsrast!
    • die RG96 mit doppelreihigem Magazin (mit min.15 Schuss) und optional 25-30er Magazine
    • die RG725 mit doppelreihigem Magazin oder gar als Version in 9mm R
    • ein Revolver auf Basis 89/69/99 mit 8“ Lauf oder noch besser:
    • ein neuer, großrahmiger Revolver, der in den Abmessungen (und mit Blick auf Griffschalen) dem L-Rahmen von S&W entspricht, evtl. dann auch als 7-Schüsser :nuts:

    und wie schon gesagt:
    • Nachbau der Glock 17
    • Nachbau der Desert Eagle
    • eine gute 1911er könnte auch nicht schaden :ngrins:

    statt StGw44 tut´s auch ne MP5 :D

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Hey Spundekäs du hast noch vergessen hinzu zu fügen wie zb. eine Standheizung für die Hand und automatische Reinigung nach dem Schießen :D Hehe kleiner Spaß
    nein echt jetzt hast dir viel mühe gemacht mit dein Beitrag 8) Aber was ich finde was wir alle mal machen sollten ist zb. eine Liste an Ideen und Vorschläge zu machen
    und die dann an die Firma weiter zu geben damit die auch wissen was wir uns so wünschen ^^

    Ich habe es heute noch nicht geschafft anzurufen und werde es sicherlich morgen mal in Angriff nehmen vl werde ich das Gespräch auch aufnehmen ^^

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Da würde ich vorsichtig sein. Ein Telefongespräch aufzunehmen ohne Zustimmung deines Gesprächpartners stellt einen Straftatbestand dar, zumindest, wenn du dieses Gespräch dann öffentlich verwenden willst. Also lass das lieber mal.

    "Wir wissen mit Sicherheit, dass Osama bin Laden entweder in Afghanistan ist oder in einem anderen Land oder tot." Donald Rumsfeld

  • Dann gebe ich hier schon mal meine Wunschliste an:
    • eine RG3 usw...

    Ihr merkt's wirklich nicht mehr, was? :alien2:
    Die sitzen bei ESC sicher nur in ihren Büros rum und grübeln, was sie denn statt aus dem Fenster zu schauen tun sollen. Ah, ja, neue SSW bauen, weil der Markt das ja hergibt. Gottseidank, endlich was zu tun. 3 Bestellungen sind schon im Forum absehbar, der Rubel rollt. :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich wollte hier eigentlich nur lesen, weil dieses Thema mich ja nur grenzwertig berührt, aber die Frage ließ mich jetzt nicht mehr los...

    Da zählen sicher ganz andere Produktbereiche, mit denen man vor allem international erfolgreicher sein kann

    Was machen sie denn jetzt? Etwas das mit Waffen zutun hat oder was ganz anderes?

  • Aber was ich finde was wir alle mal machen sollten ist zb. eine Liste an Ideen und Vorschläge zu machen

    und die dann an die Firma weiter zu geben damit die auch wissen was wir uns so wünschen

    Ja, solche "Listen" mit Wunschwaffen wurden hier schon öfter angefertigt. Und hier lesen mit Sicherheit auch Mitarbeiter einiger Hersteller freier Waffen mit. Aber genützt hat das bisher nicht viel. Die einzigen Neuerungen im SSW-Bereich in letzter Zeit hat Umarex herausgebracht. Und da waren nicht wirklich die Wunschwaffen dabei, die hier genannt wurden.

    Und ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass eine kleine Firma, die noch in ihren Anfängen steckt, jetzt eine Menge Geld investieren wird in neue Modelle, besonders da der SSW-Markt ja eher rückgängig ist. Wenn überhaupt würden die versuchen Modelle aus dem Ausland (wie Zoraki) hier einzuführen.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich würde mir auch neue SSW-Modelle wünschen. Aber bei der momentanen Lage glaube ich nicht wirklich daran, dass das in nächster Zeit passieren wird. :(

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Moin Moin
    Naja genau genommen existiert Röhm ja noch ( der Spannwerkzeuge Hersteller ..siehe auch die Wikipedia und Goolge Einträge dafür)
    Umarex hat ja nur die Waffensparte gekauft ..naja ob sich da was neues formt , wo umarex doch gerde alles gekauft hat...

  • Ja, solche "Listen" mit Wunschwaffen wurden hier schon öfter angefertigt. Und hier lesen mit Sicherheit auch Mitarbeiter einiger Hersteller freier Waffen mit. Aber genützt hat das bisher nicht viel. Die einzigen Neuerungen im SSW-Bereich in letzter Zeit hat Umarex herausgebracht. Und da waren nicht wirklich die Wunschwaffen dabei, die hier genannt wurden.

    Und ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass eine kleine Firma, die noch in ihren Anfängen steckt, jetzt eine Menge Geld investieren wird in neue Modelle, besonders da der SSW-Markt ja eher rückgängig ist. Wenn überhaupt würden die versuchen Modelle aus dem Ausland (wie Zoraki) hier einzuführen.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich würde mir auch neue SSW-Modelle wünschen. Aber bei der momentanen Lage glaube ich nicht wirklich daran, dass das in nächster Zeit passieren wird. :(

    Wie die Marktsituation ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hänge da freizeitlich nicht so drin, wie andere. Wenn diese neue Firma tatsächlich neue SSW herausbringen oder importieren sollte, wird sie das sicherlich nicht zu diesem Silvester tun. Also ist jede Spekulation darüber zu dieser Zeit nicht sonderlich gut für das Geschäft von Umarex. Vielleicht warten potentielle Käufer ja lieber auf diese etwaigen Neuwaffen, als sich z.B. die neue Walther oder eine andere Waffe zu kaufen. Möglicherweise gibt es dann diese Gerüchte um die neuen Waffen, um Umarex zu schaden oder aber es gibt heftige Dementis zu den neuen Waffen, um Umarex nicht zu schaden.

  • Ihr merkt's wirklich nicht mehr, was? :alien2:
    Die sitzen bei ESC sicher nur in ihren Büros rum und grübeln, was sie denn statt aus dem Fenster zu schauen tun sollen. Ah, ja, neue SSW bauen, weil der Markt das ja hergibt. Gottseidank, endlich was zu tun. 3 Bestellungen sind schon im Forum absehbar, der Rubel rollt. :bash:

    Ich kenne ja nicht den Preis für eine Bauartzulassung für SSWs, aber die wird wohl in der Preisklasse wie die Bauartzulassungen sein die wir bei unseren Geräten haben....Kostenpunkt 90.000€ für eine Zulassung...und die müssen auch irgendwie wieder rein...und vor allen Dingen müssen die erst mal vorgestreckt werden.

    Apropos, Bauartzulassung...dagegen könnte man juristisch auch sicher vorgehen. Zumindest gegen einen Teil davon. Es wird ja vorgeschrieben dass derjenige der die Zulassung beantragt seinen Sitz in der BRD hat. Meiner Meinung nach geht das aber nicht mit EU-Recht konform....der Sitz sollte innerhalb der EU sein. Denn so braucht man ja immer eine deutsche Firma die den Import übernimmt, also ein Markthemmnis...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber bei den Tschechen wäre das eventuell eine Alternative.

    Nur wird da wohl klagen auch nicht wirklich billig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn diese neue Firma tatsächlich neue SSW herausbringen oder importieren sollte, wird sie das sicherlich nicht zu diesem Silvester tun. Also ist jede Spekulation darüber zu dieser Zeit nicht sonderlich gut für das Geschäft von Umarex.

    Auch für alle anderen (Weihrauch, Melcher, Record, usw.) nicht.

    Selbst die PK380, die lange angekündigt war und die vor ein paar Wochen in der PTB-Liste auftauchte ist noch nicht im Handel erhältlich.


    Also: kauft, was momentan am Markt verfügbar ist (die PK380 wohl hoffentlich bis Mitte/ Ende November),
    aber klammert Euch nicht an den Strohhalm ESC/ Zoraki. Eher wird Melcher die GLOCK von Bruni (mit PTB) importieren. :n23:
    (nein, das war kein Insider! sondern nur im Sinne von "eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass die RÖHM-Nachfolger ESC noch dieses Jahr die Zorakis auf den Markt bringen werden" zu verstehen)

    Fördermitglied des VDB.