Beiträge von martin.s.

    Wenn ich google befrage, kommt einiges an ESC GmbH. Gut in Ulm scheinbar nur eine.

    Gruß Frank

    Ja, aber ESC GmbH gibt es nur eine in Ulm. die anderen heißen richtig "ESC Elektronik Service Chiemgau GmbH", "ESC-Technical-Service GmbH" oder "ESC-Spring GmbH" etc. Möglicherweise nehmen da einige Kapitalgesellschaften die Pflicht der unverwechselbaren Kennzeichnung nicht ganz so genau.

    Andersrum wird ein Schuh draus: H&K vergibt Nachbau-Lizenzen. Sicherlich nicht auf Lebenszeit, sondern zeitlich begrenzt oder mengenmäßig begrenzt. Ist die Lizenz abgelaufen, vergibt H&K eine neue oder verlängert die alte. Vielleicht gibt es auch garkeine Lizenz mehr. Umarex ist da nicht in der Bringschuld. Warum hat Umarex denn nicht die Lizenz der Mauser HSc90 von Rheinmetall? Weil Umarex die Lizenz nicht wollte? Oder, weil mit dem Röhm-Verkauf die Lizenz erloschen ist, eine neue nicht erteilt wird, weil Rheinmetall das nicht wollte? Oder, weil die Lizenz zu teuer war? Weiß der Teufel, ob auf den neuen H&K-Waffen Umarex steht, oder nur H&K oder vielleicht GECO.

    Also mal ehrlich.
    Ich verfolge jetzt schon seit Anfang an diesen Thread und da frag ich mich nur, was diese an den Haaren herbei gezogenen Gerüchte sollen?? :cc
    Fakt ist doch, dass Umarex die Waffensparte komplett mit allen drum und dran übernommen hat und sich die Sontheimer nur noch mit den Bereich Spanwerkzeuge beschäftigen.
    Also, alles was mit der Waffensparte der Firma Röhm zu tun hatte, ging in den Besitz der Firma Umarex über, incl. aller Patentrechte der ganzen Wafenreihe. :new2:


    Gruß Stefan


    Nö, Röhm ist verkauft, der Name, die Patente und die Röhm-Besitzer sind vermutlich die Letzten, die dem nachtrauern.

    Aber, wenn du den thread aufmerksam gelesen hast: Drei Ex-Röhm-Mitarbeiter haben eine neue Firma gegründet ("...das Jahr 2009 war für die Waffenbranche wieder einmal ein ereignisreiches Jahr. Nachdem die Sparte Sportwaffen der Röhm GmbH Ende letzten Jahres durch die Umarex Firmengruppe übernommen wurde, ergab sich, durch die Gründung der ESC GmbH, für einen Teil der RG-Belegschaft die Möglichkeit der Waffenbranche treu zu bleiben. Obwohl die ESC ein sehr junges Unternehmen ist, verfügen unsere Mitarbeiter über langjährige Erfahrung im Bereich der freien Waffen. ...").
    Weiter: "Es freut uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass die ESC mit sofortiger Wirkung die deutsche Exklusivvertretung für Zoraki-Waffen übernommen hat. Mit Zoraki-Produkten verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Bestreben ist es, alte Kontakte wieder neu aufleben zu lassen und neue Kontakte zu zukünftigen Partnern aufzubauen. Es liegt uns am Herzen, Ihnen Produkte an die Hand zu geben, die Ihren Geschäftserfolg nachhaltig sichern. Unserer Auffassung nach ist dies nicht allein durch den attraktiven Preis der durch die ESC vertretenen Produkte, sondern auch durch den guten Service, welchen wir uneingeschränkt zusichern können, gegeben. Mit vielen von Ihnen verbindet uns eine langjährige persönliche Verbundenheit aus dem Hause Röhm und wir würden uns sehr freuen, wenn sie der ESC Ihr Vertrauen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schenken würden. Wir sind uns sicher, dass wir in vielen Bereichen interessante Ansatzpunkte für eine gewinnbringende Zusammenarbeit umsetzen können. Die Zoraki Luftpistole HP-01 ist der erste Schritt in Richtung gemeinsames Wachstum. Für weitere Informationen haben wir Ihnen unseren aktuellen Produktflyer beigelegt. Die HP-01 können wir Ihnen zu einem Händlerpreis von .... anbieten. Der festgesetzte Verkaufspreis im Einzelhandel beträgt 249,00€. Gerne würden wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer intensiven Zusammenarbeit sprechen und werden Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren. ..." 

    Wie fachkundigere Mitglieder sicher noch besser ausführen können, liegt dies eher daran, dass es KEINE Festland-China-Produktion mehr gibt. :rolleyes: Alle Fabriken dicht, alle Besitzer verhaftet. Gibt meines Wissens nach keine "echten" Chinaklone mehr.

    Wie, echt jetzt? Alle verhaftet? Warum? ;(

    Ja, solche "Listen" mit Wunschwaffen wurden hier schon öfter angefertigt. Und hier lesen mit Sicherheit auch Mitarbeiter einiger Hersteller freier Waffen mit. Aber genützt hat das bisher nicht viel. Die einzigen Neuerungen im SSW-Bereich in letzter Zeit hat Umarex herausgebracht. Und da waren nicht wirklich die Wunschwaffen dabei, die hier genannt wurden.

    Und ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass eine kleine Firma, die noch in ihren Anfängen steckt, jetzt eine Menge Geld investieren wird in neue Modelle, besonders da der SSW-Markt ja eher rückgängig ist. Wenn überhaupt würden die versuchen Modelle aus dem Ausland (wie Zoraki) hier einzuführen.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich würde mir auch neue SSW-Modelle wünschen. Aber bei der momentanen Lage glaube ich nicht wirklich daran, dass das in nächster Zeit passieren wird. :(

    Wie die Marktsituation ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hänge da freizeitlich nicht so drin, wie andere. Wenn diese neue Firma tatsächlich neue SSW herausbringen oder importieren sollte, wird sie das sicherlich nicht zu diesem Silvester tun. Also ist jede Spekulation darüber zu dieser Zeit nicht sonderlich gut für das Geschäft von Umarex. Vielleicht warten potentielle Käufer ja lieber auf diese etwaigen Neuwaffen, als sich z.B. die neue Walther oder eine andere Waffe zu kaufen. Möglicherweise gibt es dann diese Gerüchte um die neuen Waffen, um Umarex zu schaden oder aber es gibt heftige Dementis zu den neuen Waffen, um Umarex nicht zu schaden.

    Wenn der Käufer Händler ist oder als Händler zu gelten hat und der Käufer ein Privatmann ist, kann das Rücktrittsrecht nach den Regeln des Fernabsatzkaufs (Internet / Telefon) nicht ausgeschlossen werden. Nur, wenn beide Vertragspartner Privatleute sind bzw. es sich um einen privaten, ncht gewerblichen Kauf handelt, kann das Rücktritssrecht ausgeschlossen werden - dies muss aber vor Kaufabschluss geschehen (Allgemeine Geschäftsbedingungen, myGun etc.), Rückseite der Rechnung reicht daher nicht.

    Fazit: Innerhalb von 14 Tagen kann Dein Bekannter vom Kaufvertrag zurücktreten. Punkt.

    Die Frist läuft am 11.11.2010 um 24:00 Uhr ab, also ist Eile geboten (am besten Fax senden, dann Ware zurück und alle Kosten (Kaufpreis, Versandkosten, Rücksendekosten) aufzählen und Bankverbindung angeben und Zahlungsfrist (genaues Datum, gib ihm 10 Tage) nennen, fertig.

    Hinweis: Diese Beratung war kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst :thumbsup:

    Stimmt. Allerdings gelten keine Fristen, weil der Verkäufer auf diese hinweisen muß. Tut er es nicht, beginnt die Frist auch nicht.