Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 10.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 00:13) ist von astroluzia.

  • Moin.
    Röhm kann nicht wiederkommen, da umarex den Namen Röhm hat.
    Deswegen heißen die dann wohl auch ESC oder weiß gott wie, aber nicht Röhm.
    Was sinn machen täte wäre umarex die Formen abzukaufen von den waffen, die sie selber nicht weiterproduziert.
    oder doch mal ein anfassbares stg zu bauen. ansonsten wüßt ich kein marktdegment, wo man als nobody groß rauskommen kann.
    Es wäre besser gewesen es gleich den mitzarbeitern zu verkaufen .

    Gruß rabe

  • Also mal ehrlich.
    Ich verfolge jetzt schon seit Anfang an diesen Thread und da frag ich mich nur, was diese an den Haaren herbei gezogenen Gerüchte sollen?? :cc
    Fakt ist doch, dass Umarex die Waffensparte komplett mit allen drum und dran übernommen hat und sich die Sontheimer nur noch mit den Bereich Spanwerkzeuge beschäftigen.
    Also, alles was mit der Waffensparte der Firma Röhm zu tun hatte, ging in den Besitz der Firma Umarex über, incl. aller Patentrechte der ganzen Wafenreihe. :new2:


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Also mal ehrlich.
    Ich verfolge jetzt schon seit Anfang an diesen Thread und da frag ich mich nur, was diese an den Haaren herbei gezogenen Gerüchte sollen?? :cc
    Fakt ist doch, dass Umarex die Waffensparte komplett mit allen drum und dran übernommen hat und sich die Sontheimer nur noch mit den Bereich Spanwerkzeuge beschäftigen.
    Also, alles was mit der Waffensparte der Firma Röhm zu tun hatte, ging in den Besitz der Firma Umarex über, incl. aller Patentrechte der ganzen Wafenreihe. :new2:


    Gruß Stefan


    Nö, Röhm ist verkauft, der Name, die Patente und die Röhm-Besitzer sind vermutlich die Letzten, die dem nachtrauern.

    Aber, wenn du den thread aufmerksam gelesen hast: Drei Ex-Röhm-Mitarbeiter haben eine neue Firma gegründet ("...das Jahr 2009 war für die Waffenbranche wieder einmal ein ereignisreiches Jahr. Nachdem die Sparte Sportwaffen der Röhm GmbH Ende letzten Jahres durch die Umarex Firmengruppe übernommen wurde, ergab sich, durch die Gründung der ESC GmbH, für einen Teil der RG-Belegschaft die Möglichkeit der Waffenbranche treu zu bleiben. Obwohl die ESC ein sehr junges Unternehmen ist, verfügen unsere Mitarbeiter über langjährige Erfahrung im Bereich der freien Waffen. ...").
    Weiter: "Es freut uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass die ESC mit sofortiger Wirkung die deutsche Exklusivvertretung für Zoraki-Waffen übernommen hat. Mit Zoraki-Produkten verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Bestreben ist es, alte Kontakte wieder neu aufleben zu lassen und neue Kontakte zu zukünftigen Partnern aufzubauen. Es liegt uns am Herzen, Ihnen Produkte an die Hand zu geben, die Ihren Geschäftserfolg nachhaltig sichern. Unserer Auffassung nach ist dies nicht allein durch den attraktiven Preis der durch die ESC vertretenen Produkte, sondern auch durch den guten Service, welchen wir uneingeschränkt zusichern können, gegeben. Mit vielen von Ihnen verbindet uns eine langjährige persönliche Verbundenheit aus dem Hause Röhm und wir würden uns sehr freuen, wenn sie der ESC Ihr Vertrauen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit schenken würden. Wir sind uns sicher, dass wir in vielen Bereichen interessante Ansatzpunkte für eine gewinnbringende Zusammenarbeit umsetzen können. Die Zoraki Luftpistole HP-01 ist der erste Schritt in Richtung gemeinsames Wachstum. Für weitere Informationen haben wir Ihnen unseren aktuellen Produktflyer beigelegt. Die HP-01 können wir Ihnen zu einem Händlerpreis von .... anbieten. Der festgesetzte Verkaufspreis im Einzelhandel beträgt 249,00€. Gerne würden wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer intensiven Zusammenarbeit sprechen und werden Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren. ..." 

  • . Die Zoraki Luftpistole HP-01 ist der erste Schritt in Richtung gemeinsames Wachstum. Für weitere Informationen haben wir Ihnen unseren aktuellen Produktflyer beigelegt. Die HP-01 können wir Ihnen zu einem Händlerpreis von .... anbieten. Der festgesetzte Verkaufspreis im Einzelhandel beträgt 249,00€. Gerne würden wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer intensiven Zusammenarbeit sprechen und werden Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren. ..."

    What? A Turkish HW40PCA-clone for 249 euros?


    I think it is more reason behind PTB-conform Zoraki 911, 914, 925 and 906. The Zoraki R1 = RG89, so patent issues can occur.

  • Die HP-01 findet in britischen Fachkreisen als Webley Alecto einige Anerkennung: Mehrfachpumpsystem mit 3 Energiestufen (max. knapp 7,5 J), verstellbare Handkantenauflage und Abzugszüngel. Kostet umgerechnet knapp 200 €.

    Also ist jede Spekulation darüber zu dieser Zeit nicht sonderlich gut für das Geschäft von Umarex. Vielleicht warten potentielle Käufer ja lieber auf diese etwaigen Neuwaffen, als sich z.B. die neue Walther oder eine andere Waffe zu kaufen. Möglicherweise gibt es dann diese Gerüchte um die neuen Waffen, um Umarex zu schaden oder aber es gibt heftige Dementis zu den neuen Waffen, um Umarex nicht zu schaden.

    Späte Erkenntnis.

    Mittlerweile 90 Beiträge und über 3700 Klicks zeigen ein Leserinteresse nach fundierten Informationen. Dieses Thema wäre treffender mit "Zu Röhm nix Neues" betitelt.
    Umarex hätte selbst durch 3 verfügbare Zoraki-SSW kaum Einbußen. Noch dazu müßten sie besser verarbeitet, günstiger oder bisher nicht erhältliche Look-Alikes sein.

    Übrigens: Die ISSC M22 haben einen Zink-Aluminium-Schlitten und werden in Österreich montiert. Visier-Leser unter den Fans freier Waffen wissen das. ;)

    Andreas

  • Quelle habe ich auch noch keine gefunden. Allerdings gibt es ESC GmbH´s wie Sand am Meer in Deutschland. Ich denke den Text hat er aus einer E-mail. Für mich sieht es aus als ist das ein Rundschreiben an die alte Kundenkartei von Röhm. Somit wären im Endeffekt schinmal die "alten" Kunden im Sack.

    Offiziell wird man erstmal nix finden als Verbraucher. Denke das die ehemaligen Mitarbeiter das auch erstmal mehr oder weniger austesten werden ob da was geht, denn Zoraki ist ja nun hier in D doch noch nciht sonderlich bekannt. Wobei mir der R1 definitiv zusagen würde.

    Gruß Frank

  • Wenn ich google befrage, kommt einiges an ESC GmbH. Gut in Ulm scheinbar nur eine.

    Gruß Frank

    Ja, aber ESC GmbH gibt es nur eine in Ulm. die anderen heißen richtig "ESC Elektronik Service Chiemgau GmbH", "ESC-Technical-Service GmbH" oder "ESC-Spring GmbH" etc. Möglicherweise nehmen da einige Kapitalgesellschaften die Pflicht der unverwechselbaren Kennzeichnung nicht ganz so genau.

  • Willst du jetzt noch mehr Durcheinander hier stiften als ohnehin schon durch deine Gerüchte?

    Zitat

    Zitat von »martin.s.«
    Also ist jede Spekulation darüber zu dieser Zeit nicht sonderlich gut für das Geschäft von Umarex.

    Langsam könnte man genau deshalb vermuten, dass so eine, umgedreht formuliert, Geschäftsschädigung durch Gerüchte auch nicht so ganz zufällig geschieht, hm?

    Wie dem auch sei, durch deine wüsten Thesen bringst du vor allem die Leute bei ESC unter Druck. Hast du keine Parkuhr, der du deine Gerüchte erzählen kannst?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...