Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 10.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2010 um 00:13) ist von astroluzia.

  • Warum sollte der Mitarbeiter beim Händler so etwas verbreiten ? Ich meine jetzt wo UMA Röhm übernommen hat sind doch die Preise für die original Röhms extrem gestiegen. Daran hat doch der Händler verdient. Also wäre es unklug seites des Mitarbeiter dieses Gerücht zu verbreiten.

  • Klar kann man alle Teile einer Waffe fremd herstellen lassen. Theoretisch sogar von UMAREX. :P
    Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind Maschinen und Patente zu Umarex gewandert. Das heißt: die können nicht mal eben so eine RG3, RG69 oder Vektor CP1 nach alten Vorlagen herstellen (lassen). Die müssten die Dinger neu konstruieren.
    Eine GLOCK 17, eine Desert Eagle (möglichst noch in einem neuen „Magnum-PAK-Kaliber“, z.B. .45 PA Mag.), da würden einige hier sich vor Glück in die Hose machen. Aber ob die paar „Verrückten“ von CO2air.de reichen, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn es komplett neue Konstruktionen sind, neue Gussformen, usw. nicht zu vergessen die PTB-Zulassung, dann ist da mindestens mal ein 6-stelliger Betrag in Vorleistung zu bringen/ als Kredit aufzunehmen. Angesichts des stark zurückgegangenen Absatzsmarktes in Deutschland, seit Einführung des KWS, kann ich mir nicht vorstellen, dass „RÖHM Nachfolger“ wie Phönix aus der Asche steigt oder das Risiko eingeht.

    Eher denkbar (und wegen mir auch ebenso wünschenswert) wäre eine SSW-Veredelungs-Firma, welche Stahlhähne anbietet, 30er Magazine für die CP1, Wurzelholzgriffschalen für die RG3, o.ä.


    Klar würde ich mich freuen, os oder so. Aber recht dran glauben kann ich nicht.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

    Einmal editiert, zuletzt von Spundekäs (9. November 2010 um 14:16)

  • Das wär auch nicht schlecht!
    Wenn der alte Rg89 schon viele Silvester gesehen hat und die Beize runter ist ab in die Röhm Tunig Firma,einmal vernickeln bitte ach und wenn ihr grade dabei seit ein paar neue Holzgiffe wären auch nicht schlecht!Oder jemand hat sich eine alte bei Egun geschossen,hin damit einmal neu Beschichten und verschleiss Teile erneuern,schwups hat man wieder eine neue RG 800 :)

  • Hy, :)

    mit solchen Gerüchten sollte man ganz, ganz vorsichtig sein. Egal, ob da was dran ist, oder auch nicht, das kann sehr viel Ärger bedeuten. Sowohl für den der es erzählt hat, als auch für den, der es gleich weiter erzählen musste.

    An solchen Geschichten könnte ein lange geplantes Vorhaben scheitern. Und dann erkläre das mal den Anwälten, die sich dann melden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es für eine "Ente" halte.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Das wär auch nicht schlecht!
    Wenn der alte Rg89 schon viele Silvester gesehen hat und die Beize runter ist ab in die Röhm Tunig Firma,einmal vernickeln bitte ach und wenn ihr grade dabei seit ein paar neue Holzgiffe wären auch nicht schlecht!Oder jemand hat sich eine alte bei Egun geschossen,hin damit einmal neu Beschichten und verschleiss Teile erneuern,schwups hat man wieder eine neue RG 800 :)

    "Einmal meine RG3 mit Arabesken gravieren, vergolden und mit Elfenbeingriffschalen ausstatten, bitte!"

    Aber Spaß beiseite: Das ganze Aufhübschen, Überarbeiten und Tunen könnte den Preis/ Wert einer RG-SSW leicht übersteigen. Eine nachträglich vernickelte SSW wird sicherlich nicht für die 20 EUR Aufpreis wie im Katalog zu haben sein. Aber einen neuen Match-Abzug selber einbauen, den Hahn tauschen, usw. kann man ja auch selber machen.


    Gäbe ja auch noch anderer Zubehörteile, über die sich so mancher freuen würde.
    Ladehilfen für Silvester, Mehrfachabschussbecher (sowas wie der Lesimat, der dann aber auch die langen Pappröhren schluckt), Hülsenauffangsäcke, ... und vor allem: 20er und 30er Magazine!

    Das wäre auch für Modelle anderer Hersteller hilfreich.


    Ach so, und bei Neuauflagen von Modellen wäre ich SEEEEEHR an einer RG800 / RG100 in 9mm PAK interessiert.
    Oder aber auch der RG96 und der 725 mit doppelreihigem Magazin! :thumbsup:


    Hellichter Tag... und ich träume... :n1:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ist auch nix anderes wie die Spinner die an ihren 3000€ Golf ein Bodykit für 5000€ rannschrauben *lol*
    Wenn einer an seiner Waffe hängt dann gibt er auch mal einen 100derter für ne neue vernickelung aus auch wenn die Plempe nur noch 80€ wert ist!

  • ....da erzählte mir der Mitarbeiter, daß ehemalige Röhm-Mitarbeiter eine neue Firma gegründet haben. Ich weiß ja nicht, was mit den Röhm-Mitarbeitern passiert ist, ob die Umarex übernommen hat, wobei der Standort natürlich dann der von Umarex wäre oder ob die bei Röhm geblieben sind. War RG eigentlich eine eigene Firma oder gehörte alles zusammen zu Röhm?

    Guter Witz!

    Die Waffenproduktion bei Röhm / Sontheim war eine kleine Abteilung von etwas mehr als einem Dutzend Mitarbeiter. Ein Teil der Mitarbeiter ging in Rente und der Rest wurde im Werk verteilt und arbeitet dort weiter, nur nicht mehr an Waffen, sondern an Spannzeugen, Bohrfuttern, etc., was immer das Hauptgeschäft von Röhm war und ist.

    Es ist kein einziger Röhm-Mitarbeiter von Sontheim nach Umarex / Arnsberg gewechselt und ganz sicher hat kein Ex-Röhm-Waffen-Mitarbeiter die nötigen Milliönchen auf dem Sparkonto, um mal eben eine neue Firma im Bereich freie Waffen zu gründen, die zu allererst ein Konstruktionsbüro benötigt, da keine fertigen Konstruktionen bereitliegen, über die verfügt werden darf. Und eine Bank wird garantiert für so ein Projekt keinen Cent locker machen.

    Der Bereich Freie Waffen ist in der BRD ein sterbendes Segment, was nur bei Umarex dank deren weltweite Tätigkeiten wirklich profitabel ist. Außer Weihrauch, die ihr Geld hauptsächlich mit Druckluftwaffen machen, läuft nicht mehr viel in Sachen SSW in der BRD - ME und Record Firearms spielen anhand ihrer veralteten Modellpalette und ihrer geringen Produktionmengen praktisch keine Rolle.

  • Ich habe die ehem. Röhm-Mitarbeiter letztens gesehen. Sie sitzen auf einer einsamen Insel und haben dort noch massig Original-Röhm-Produkte gelagert, die sie in 1 bis 2 Jahren auf den Markt bringen wollen. Neuer Markenname soll dann "Umarex is doof" werden... aber pssst... alles noch inoffiziell.

    Eine Insel weiter leben übrigens schon seit vielen Jahren die Kollegen der Erma-Werke. Allerdings sind die Umarex-Piraten schon auf Beutefang in den Weltmeeren unterwegs, denn sie haben das Gerücht auch gehört

  • Ich glaube das ist genauso Mist wie mir Schneider aufschwatzen wollte das Weihrauch seine Produktion von Ssw einstellt.
    Hat sich ja im nachhinnein auch herausgestellt das dass nur Geschwätz gewesen ist.
    Entweder wollte sich der "Mitarbeiter" in dem Waffenladen wichtig machen,
    oder der Themenstarter wollte ein wenig Aufmerksamkeit mit diesem Tread erzielen.
    Letzteres ist ihm dann wohl durchaus gelungen.....

    In diesem Sinne....
    Beste Grüße
    Saalach

  • Es wäre müßig (und mir fehlt auch die Zeit), um dir 100 Jahre Röhm-Geschichte mal kurz zu erklären. Heutiger Stand der Dinge ist jedenfalls: Die Maschinen sind in Arnsberg (die ersten "Röhmarex"-Waffen sind auch bereits hergestellt). Die Pläne der bisherigen Modelle gehören wie deren Rechte nun Umarex. Von den knapp zwei Dutzend tatsächlich bei Röhm-alt mit der Waffenherstellung befassten Leute ist keiner mit nach Arnsberg gegangen - die hatten alle sehr gute und langjährige Arbeitsverträge mit entsprechenden Abfindungen.

    Drei Röhm-Mitarbeiter haben sich, ist aber schon länger her, als Firma ESC selbständig gemacht und sitzen seit Januar 2010 in Ulm in bis dahin leerstehenden Räumen der Firma Anschütz. Chef dort bei ESC, auch kein Geheimnis, ist der frühere Röhm-Marketingleiter Matthias Bretzger. ESC ist die deutsche Tochterfirma von ISSC, dem österreichischen Hersteller von (zunächst einmal) Kleinkaliberwaffen - etwa die Glock-Kopie M 22 und ein M-16-Nachbau. Vielleicht hat der Plauderer das gemeint, ist aber auch nicht neu.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Es wäre müßig (und mir fehlt auch die Zeit), um dir 100 Jahre Röhm-Geschichte mal kurz zu erklären. Heutiger Stand der Dinge ist jedenfalls: Die Maschinen sind in Arnsberg (die ersten "Röhmarex"-Waffen sind auch bereits hergestellt). Die Pläne der bisherigen Modelle gehören wie deren Rechte nun Umarex. Von den knapp zwei Dutzend tatsächlich bei Röhm-alt mit der Waffenherstellung befassten Leute ist keiner mit nach Arnsberg gegangen - die hatten alle sehr gute und langjährige Arbeitsverträge mit entsprechenden Abfindungen.

    Drei Röhm-Mitarbeiter haben sich, ist aber schon länger her, als Firma ESC selbständig gemacht und sitzen seit Januar 2010 in Ulm in bis dahin leerstehenden Räumen der Firma Anschütz. Chef dort bei ESC, auch kein Geheimnis, ist der frühere Röhm-Marketingleiter Matthias Bretzger. ESC ist die deutsche Tochterfirma von ISSC, dem österreichischen Hersteller von (zunächst einmal) Kleinkaliberwaffen - etwa die Glock-Kopie M 22 und ein M-16-Nachbau. Vielleicht hat der Plauderer das gemeint, ist aber auch nicht neu.


    Danke für die profunde Aufklärung. Die ESC ist im Frühjahr gegründet worden und befaßt sich mit der Entwicklung von Waffen. Darf man den link setzen ?! http://www.issc-handels-gmbh.at/referenzen.html

    Die haben sogar die Produktionsstätte von Anschütz übernommen und können herstellen.

  • Wie so oft ist wohl also doch ein kleiner wahrer Kern an dem Gerücht.

    Vielleicht bekommen wir doch irgendwann mal was nettes von denen zu sehen. Freuen würde es mich wirklich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ja geil! dann gibts ja vielleicht auch endlich mal das das Sturmgewehr 44 !

    Damit das Sylvester nicht nur so aussieht: :johnwoo:

    Yo, man - yo!

    AliG is in da house!

  • Warten wir es mal ab.. es wäre nicht das erstemal das ehemalige Mitarbeiter einer Firma eine gute Idee weiter verfolgen...
    .. dies wäre mit einer gewissen Hochachtung zu betrachten - aber wie gesagt haltet mal die Füsse still...
    wie der Kaiser sagt - schaun wir mal... ;)

    Gruss terracan..

    BTW Uli - auch kleine Firmen können den Markt aufmischen - ich sprech da aus eigener Erfahrung....

  • Ja. Die ISSC alias Glock aus Stahl als 9 mm P.A.K. mit 10-Schuß-Magazin in hervorragender Verarbeitung. :love:

    Also wenn, dann schon mit einem 17 schüssigen Magazin wie beim Original. :)

    Ja, ich träume auch schon.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Rundschreiben an
    Händler von ESC :!:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    liebe Freunde und Geschäftspartner,

    das Jahr 2009 war für die Waffenbranche wieder einmal ein ereignisreiches Jahr.

    Nachdem die Sparte Sportwaffen der Röhm GmbH Ende letzten Jahres durch die

    Umarex Firmengruppe übernommen wurde, ergab sich, durch die Gründung der ESC

    GmbH, für einen Teil der RG-Belegschaft die Möglichkeit der Waffenbranche treu
    zu

    bleiben.Obwohl die ESC ein sehr junges Unternehmen ist, verfügen unsere
    Mitarbeiter

    übe langjährige Erfahrung im Bereich der freien Waffen. ESC steht für „Wir
    entwickeln Ihren Erfolg“.

    Dies ist ein großes Versprechen gegenüber unseren Kunden, dessen wir uns sehr

    wohl bewusst sind und für welches wir jeden Tag mit unserem vollsten Engagement
    arbeiten.

    Es freut uns, dass wir Ihnen mitteilen können, dass die ESC mit sofortiger

    Wirkung die deutsche Exklusivvertretung für Zoraki-Waffen übernommen hat.

    Mit Zoraki-Produkten verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität

    sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Guns&More (9. November 2010 um 21:55)