P30 ab Januar 2011 direkt von H&K

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 01:14) ist von Mr. Colt.

  • Leute - schnallt Euch an! Ich habe heute etwas sensationelles erfahren!

    Der Umarex-Vertreter war wohl heute im Laden und erzählte meinem Büma, dass ab Januar nächsten Jahres die HK P30 (bekannt als PTB 912) nicht nur direkt von H&K aus Oberndorf vertrieben, sondern auch hergestellt werden soll. Wahrscheinlich dann auch mit neuer PTB-Nummer. Grund ist wohl, dass HK nicht so zufrieden ist mit der Haltbarkeit und dem Ruf der SSW-Variante aus Arnsberg. Andererseits ist wohl ein großer Behördendeal geplatzt. Darum sollen Waffen aus der aktuellen (echten!) Produktion auf SSW modifiziert werden.
    Also DIE werde ich mir ganz sicher holen!

    Wer weiß was die sonst noch so umbauen "müssen"? Wenn so eine MP5 oder UMP in 9mm PAK umgebaut werden müsste... , das täte mir aber leid... ;(
    da würde ich glatt aus Mitleid kaufen! :n25:

    Pazifist

  • Bist du nicht etwas zu früh für nen Aprilscherz? :D

    Der Umarexvertreter gibt also indirekt zu, dass sein Auftraggeber Mist baut und sich schon der Lizenzgeber beschwert ... klingt etwas komisch. Nungut, das nehme ich mal so hin.

    Aber das der Hersteller der scharfen P30 dann gleich mal die SSW selbst bauen will und dann noch aus Echten. Das ist doch zu viel für meine Fantasie. Vor allem würde der Preis für solch eine SSW ja nicht unter der scharfen Schwester liegen. Dadurch grenzt sich der Käuferkreis doch sehr stark ein. Zulassungstechnisch sollte es zwar möglich sein, wirtschaftlich ist das aber wie ein Auto mit 5 Rädern zu sehen.

  • Auch das habe ich nun schon von 2 Bümas gehört. Woher die es wissen weiß ich zwar nicht, aber langsam scheint doch was dran zu sein.


    Gruß Frank

  • So ein schmarn, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht das ein Umarex vertreter seine eigene Firma Madig redet!
    Scharf zu Schreckschuss umbauen........
    Wahnsinn, die gerüchteküche.......
    :wogaga:

  • Fassen wir doch mal so die letzten Gerüchte alle zusammen

    Also

    • ein Händler hat behauptet das Weihrauch die SSW Produktion einstellt
    • Röhm kommt wieder und heisst nicht mehr Röhm sondern ESC
    • H&K stellen demnächst selber SSW's her

    Alles Maulpropaganda und nichts, aber auch wirklich garnichts von den Latrinengerüchten gibt es schwarz auf weiß,
    mit Ausnahme von der einstellung der Weihrauch SSW's, wovon der Hersteller selber nicht wußte das er seine Produktion einstellt *lol*

    sollte ich etwas vergessen haben korregiert mich und die Liste bitte ;)

    Und nicht NUR die Ohren spitzen Leute sondern auch mal ruhig die Graue Masse oberhalb vom Hals einschalten,
    solange eine Firma nicht selber etwas bekannt gibt, ist auf dem Gerücht auch nichts zugeben IMHO

  • Wohl kaum, zumal H&K Millionen ausgeben müßte um die Zinkgussteschnik zu etablieren, geschweige den ganzen anderen Kram, davon abgesehen interessiert niemanden den freien SSW Markt, wenn es um einen Behörden Deal mit Scharfen Waffen geht.
    Diese Tollen Umarex Vertreter, sind genauso Glaubwürdig wie die Verkäufer von Frankonia.............. Mal Ehrlich glaubt ihr jeden Mist??
    Das war nur die Verkaufsstratiegie vom Umarex Vertreter, so das er die Schwachen P30 Verkaufszahlen wieder etwas erhöhen kann, da nach dem 1000 Schuss Test von Youtube sind die Umsatzzahlen der P30 Eingebrochen. Denn mehr Leute schauen Youtube als nur hier im Co2 Forum zu lesen. Somit hat man einen größeren Interessen Kreis, da nunmal die Unerfahren erstmal gar nicht wissen, das es dieses Forum überhaupt gibt. Youtube kennt halt jeder.

    MFG
    Canny

  • Naja, kann ja durchaus sein das H&K die SSW selbst produzieren will, Korrektheit der Gerüchteküche mal vorrausgesetzt. Aber zu Schreckschuss quasi ab Werk konvertierte scharfe Waffen? Die müssten ja allein schon aufgrund der Abänderungen und dem Zulassungsverfahren dann teurer sein als die scharfe Variante ... Ob da was dran ist ? :confused2:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Wobei das Gerücht, dass H&K mit der Qualität der SSW nicht zufrieden ist und um den guten Ruf der Firma bangt, hört sich noch am glaubwürdigsten an von den 3 Gerüchten.

    Allerdings nehme ich an, dass sie eher Umarex anhalten würden, die Waffe in besserer Qualität zu bauen.

  • Also ich glaube da nichts von.
    Uramex zahlt Lizenzgebühren für die Verwendung des H&K Logos. Warum sollten sie sich gerade das neueste Produkt aus der Hand nehmen lassen?
    Zudem sind 2 Versionen der P30 von Uramex erschienen - eine SSW und eine Co2 Pistole. Wie passt das zusammen, wenn H&K nur eine davon nachbauen würde.
    H&K ist in erster Linie ein Hersteller von Kriegswaffen. Nebenbei machen die noch einige Sportwaffen und eine Jagdlangwaffe. Freie Waffen passen m.E. nicht zu deren Konzept.
    Letztlich ist in den News nichts davon zu lesen.

    http://www.hkjs.de/default.php?da…G9SdW49dHJ1ZQ==

    http://www.heckler-koch.de/HKWeb/show/frameStart

  • Abend zusammen,

    also ehrlich, da kenn ich bessere Latrinengerüchte als all das hier....

    Vom Objektivitätsgehalt bewegen wir uns hier gerade noch nicht mal auf Bildzeitungs-Niveau...

    Das muss doch nicht sein!

    Solange nicht "werksseitig" bestätigt ist, führt das doch nur zu endlosen, sich-nicht-klären-lassenden-Thread-Seiten und die Augen werden vom vielen Lesen schlechter und schlechter... ergo Arzt - Brille - Krankenkasse!

    Jungs, wir leeren nur unnütz die ohnehin leeren Gesundheitskassen!!! ;( :P

  • Andersrum wird ein Schuh draus: H&K vergibt Nachbau-Lizenzen. Sicherlich nicht auf Lebenszeit, sondern zeitlich begrenzt oder mengenmäßig begrenzt. Ist die Lizenz abgelaufen, vergibt H&K eine neue oder verlängert die alte. Vielleicht gibt es auch garkeine Lizenz mehr. Umarex ist da nicht in der Bringschuld. Warum hat Umarex denn nicht die Lizenz der Mauser HSc90 von Rheinmetall? Weil Umarex die Lizenz nicht wollte? Oder, weil mit dem Röhm-Verkauf die Lizenz erloschen ist, eine neue nicht erteilt wird, weil Rheinmetall das nicht wollte? Oder, weil die Lizenz zu teuer war? Weiß der Teufel, ob auf den neuen H&K-Waffen Umarex steht, oder nur H&K oder vielleicht GECO.

  • Ich habe gehört H&K baut auch die alten G3 der Bundeswehr auf 9mm PAK um ist aber noch ein Geheimniss also psssst!
    *Kopfschüttel*
    Wenn ich jetzt noch anfange zu erzählen das es Hexen gibt brennen dann morgen wieder Scheiterhaufen?

    When seconds count, the police are only minutes away.