CO2air.de "Die Seite für frei Waffen"

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2010 um 10:42) ist von Yoda.

  • Als dieses Forum ins Leben gerufen wurde, gab es
    natürlich schon Waffenforen für "richtige Waffen".
    In diesen Foren wurden aber freie Waffen, wenn es
    sich nicht um irgendwelche ausgefallenen Sammlerwaffen
    oder Matchwaffen handelte, nicht ernst genommen.
    Nun gab es aber eine Gruppe von Freizeitschützen die diese
    Teile sammelten und auch außerhalb organisierter Schützenvereine
    schossen und die ihren Spaß daran hatten. Für genau diese Zielgruppe
    wurde dieses Forum ins Leben gerufen und wie man sieht auch
    gerne angenommen. Schon immer konnte man sich hier auch über
    WBK pflichtige Waffen unterhalten. Ist eben nur etwas OT. Sehr
    viele hier hatten schon von Anfang an auch WBK pflichtige Waffen,
    schossen mit Ordonanzwaffen oder hatten schon sonst alles durch.
    Ein strenges Dogma, wie du es jetzt vielleicht vorderst oder
    erwartest, hatten wir damals, als wir das Forum gestalteten, nicht
    im Sinn.

    Gruß Klaus

  • Also ich verstehe das Problem auch nicht.

    Ein Beispiel: Im Softair-Forum wird einem manchmal geraten "Kauf dir doch ein Luftgewehr, da hast du mehr Spaß dran!". Das ist ein doofes Argument (wenn derjenige die Vorzüge einer Softair nutzen will). Ich habe aber noch nie gelesen, dass jemand (im Ernst) geschrieben hat "Kauf dir doch eine scharfe Glock, da haste mehr Spaß dran!" ;)

    Ich finds interessant, dass es auch ein WBK-Forum gibt, wo ich als Interessierter, aber nicht Besitzer ab und zu reinschaue. Warum das jetzt die anderen Foren stört verstehe ich nicht...

  • Ein nicht unherheblicher Teil der Diskusionen geht um nicht freie Waffen!!

    Und? Wo ist dein Problem. Die nicht freien Waffen machen hier nur einen geringen Prozentsatz aus. Überwiegend geht es um freie Waffen. Und warum sollte man nicht auch über nicht freie Waffen in den entsprechenden Unterforen reden sollen?

    Waffennarren zeigen sich Ihre "Echte WBK" Waffen??

    Mein Gott, wie ich diesen Ausdruck hasse. Wir interessieren uns für Waffen und sind keine "Narren". Und warum sollen wir uns nicht gegenseitig unsere Waffen präsentieren? Briefmarkensammler zeigen sich auch untereinander ihre "tollsten Stücke". Da sagt auch keiner was dagegen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ein nicht unerheblicher Teil DEINER bisherigen Postings (über 30, also mehr als die Hälfte) dreht sich ebenfalls nicht um Freie Waffen, ja nicht einmal um Waffen generell - ja, und? So bahnbrechende Threads wie "Petition zur halbierung der Mineralölsteuer", den Du mal gestartet hast, haben wir selbst aus "Off Topic" löschen müssen, weil es zu blödsinnig war. (Es gibt ihn aber noch, so'n Pech, was?)

    Bitte überlass doch die Ausrichtung des Forums den Leuten, die dafür zuständig sind. Wir haben sowohl bei der Öffnung des Bereichs "Field Target" wie auch bei Einführung der Rubrik zu WBK-pflichtigen Waffen mehrfach begründet, warum wir das tun. Einfach dort mal suchen, ich hab jetzt keinen Bock, das für dich nochmals vorzukramen.

    Dem Forum schadet es durchaus nicht, wenn artverwandte Themen auch hier behandelt werden, sofern es nicht überhand nimmt. Denn dann bleiben die User hier und müssen nicht wegen einer oder zwei abweichenden Themen des Forum wechseln.

    Und um mal ein Fernziel als Vision an den Horizont zu pinseln:

    Irgendwann könnten alle Waffen freie Waffen sein...


    (na, besser doch nicht, bei manchen Usern (jetzt niemand hier speziell gemeint) ist der Bedürfnisnachweis eine durchaus wirksame Schutzmaßnahme)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Lieber Ulrich, deine blau markierete Textstelle, ist mit Abstand die Schönste, die ich je in diesem Forum las.
    Aber um bissel Ernstaftigkeit anklingen zu lassen:
    Schon im neuem Testament steht geschieben:....
    "Da gehet eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, bevor das Waffg, gelockert wird. -oder so ähnlich.
    Nun gut ich erkenne deine Ironie , aber ich war im Moment sowas von geschockt....
    Gruß
    iwan


  • "Da gehet eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, bevor das Waffg, gelockert wird. -oder so ähnlich.

    Äh, wiso?
    Ich hatte eigentlich vor in die Politik zu gehen.
    Mal sehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe lasse ich mich vielleicht mal wählen und dann gehe ich nach Berlin.
    Dann setze ich amerikanische Verhältnisse durch:
    Mindestens eine großkalibrige Kurzwaffe im Haus.
    Siehe hier

    Dann sind das alles freie Waffen :D

  • Und?? Du hast aber recht, um es mit Deinen Worten zu sagen. Dafür habe ich meine Frau.....


    Und? Willst dir nicht noch was Scharfes zulegen? :laugh:


    Sorry, ich konnts nicht lassen. Ich lösch's gleich wieder! :nuts:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich habe noch nie eine Diskussion in den einzelnen Foren gesehen, wo es um Waffen ging, dessen Energie höher als 7,5J war. Der einzige Bereich, in dem das ausführlich diskutiert wird, ist der Offtopic-Bereich. Ich denke mal, dass du dich im Forum verlaufen hast.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Es soll, wie der Name es ahnen lässt um "Freie Waffen" gehen, dies unter dem Namen "CO2air.de"
    Mit Verlaub, das ist irreführend!! Ein nicht unherheblicher Teil der Diskusionen geht um nicht freie Waffen!!

    Von mir aus kann die Seite "Wurstwasser" heißen. Als Irreführend würde ich auch das nicht bezeichnen.

    Einen entspannten Tag noch & Gruß.

  • Kann es sein, das diese Seite Ihren eigenen Grundsatz zu sehr aufweicht?
    Ich denke schon!
    Es soll, wie der Name es ahnen lässt um "Freie Waffen" gehen, dies unter dem Namen "CO2air.de"
    Mit Verlaub, das ist irreführend!! Ein nicht unherheblicher Teil der Diskusionen geht um nicht freie Waffen!!

    Ich kann diese ganze Aufregung nicht ansatzweise verstehen. So wie unser Forum ist, finde ich es sehr gut!!
    Die WBK Waffen sind im Offtopic und wer dazu nichts lesen will, muss es ja auch nicht ;) .
    Ich finde die Offenheit gegenüber WBK-Besitzern und die aktive Einbringung dieser Mitglieder in dieses Forum hervorragend.
    Wieso solllten diese nicht auch ein paar Bilder ihrer Waffen posten dürfen?
    Davon abgesehen wissen die Admins und Mods schon, wie sie das Forum zu führen haben. :thumbup:
    Wer aber nicht die Toleranz gegenüber den anderen Mitgliedern erbringt :thumbdown: , ist vielleicht im falschen Forum unterwegs.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich finde, scharfe Waffen passen ja vom Themengebiet eher hier rein und sind weniger OFFTOPIC, als "Zeigt her eure Strümpfe, zeigt her Eure Schuh...", Eheberatung, Computerprobleme, Nichtrauergesetze, usw.

    Aber ich habe auch eher das Gefühl, da trollt jemand aus Langerweile. Ist gerade wieder Ferienzeit...
    :whistling:

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Hier tummeln sich auch diverse Leute aus anderen europäischen Ländern in denen einige dieser Waffen sogar frei sind und damit explizit zum Motto der Webseite passen :P

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Auch wieder wahr!


    (und danke für Deinen informativen Leserbrief zur Erma ESP 85, auch wenn's bei den "roten Kollegen" im Heft war :whistling: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Rate mal, warum WBK Pflichtige Waffen eine eigene Unterkategorie haben.
    Merkste watt? UNTERkategorie. Also ein abgesondertes Thema.
    Dreh und Angelpunkt in diesem Forum sind und bleiben Freie Waffen wie: SSW´s, LuPi´s, LuGe, AS, Bogensport, Blankwaffen, Paintis und und und.
    Mach mal deine Klüsen auf und guck dir mal die ganzen einzelnen Kategorien an.
    WBK ist sogar Offtopic du Wurst(kiste...)
    Und wie schon gesagt, es gibt noch viele viele andere Foren.
    Geh und such dein Glück dort. In diesem Forum sind nur fähige User erwünscht.
    (Ich liebe Trolle, es bringt mir meist Spaß mit denen rumzut(r)ollen :) )

  • Hm, Holger was habe ich da verpasst...

    (und danke für Deinen informativen Leserbrief zur Erma ESP 85, auch wenn's bei den "roten Kollegen" im Heft war

    muss ich doch mal "fremd gehen" und mir die DWJ kaufen, in welcher Ausgabe ist dein Brief denn zu lesen :?:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mannomann, wieder viel Lärm um nichts.

    Nat. geht es hier hauptsächlich um :F: -Waffen, aber eben NICHT NUR darum!
    Zum Glück!
    Würde man Themen zu "scharfen" Waffen verbieten, gäbe es ja nur noch:
    "Hilfe, welches ZF soll ich mir kaufen?"
    "Hilfe, hab´ den Turm ganz nach oben geschraubt u. immer noch Hochschüsse!"
    "Welches LG soll ich mir kaufen"
    "Welche SSW soll ich mir kaufen?"
    "Welche Softair soll ich mir kaufen?"
    "OT- Welches Klopapier ist am besten?"
    "Wer hilft mir beim Suchen?"
    "Wer hilft mir beim Lesen?"
    "Wer hilft mir beim Verstehen?"

    Ach, wozu reg´ich mich schon wieder auf... - kann ich auch nachher noch auf der Arbeit. :crazy3:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D