IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 63.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Och,
    sowas gehört sich eigentlich ja nicht... etwas im Shop anbieten was es noch nicht gibt und der Preis nicht bekannt ist. Für mich völlig Sinnfrei... kann man nicht so lange warten bis man mehr Informationen hat? Jeder der nicht genau den Text liest denkt da an knapp 1000 Euro ;D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ließ doch was darunter steht, die ist nur als Stammhalter für die Webseite gedacht, bis die Aktuelle Preisliste von Umarex da ist.

    Viel wichtiger ist, das es in 4-8 Wochen die IWA Neuheiten geben soll.

    MFG
    Canny

    Das mit den 4-8 Wochen sei erstmal dahingestellt. Erstmal braucht sie eine PTB und dann müssen die einzelnen Exemplare erstmal beschossen werden. Da gehe ich erstmal von 8+ Wochen aus.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Es gibt eine neue PTB-Zulassungsliste (Stand: 24.03.2010):

    Seit der letzten Liste vom Januar keine neuen Zulassungsnummern, jedoch ist bei sämtlichen aktuellen Modellen von Röhm mittlerweile auch Umarex als Zulassungsinhaber mit aufgeführt.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    ...Das mit den 4-8 Wochen sei erstmal dahingestellt. Erstmal braucht sie eine PTB und dann müssen die einzelnen Exemplare erstmal beschossen werden. Da gehe ich erstmal von 8+ Wochen aus.

    Da es sich um eine Government handelt, und nur das Finish und die Beschriftung anders ist, wird das Modell wohl auch unter der PTB 774 laufen.

    Achja, die Röhmer wurden umgetragen in der Liste....da steht jetzt zwei Mal die PTB, ein mal als Besitzer der Zulassung Röhm GmbH und bei der zweiten steht Umarex GmbH & Co KG.

    Das ist der Fall bei:

    RG 96, Vektor CP1, RG 70, RG 90, HSc 90, RG 88 usw. Bei den alten Modellen wie RG 80, RG 100 usw. ist das nicht der Fall.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Da es sich um eine Government handelt, und nur das Finish und die Beschriftung anders ist, wird das Modell wohl auch unter der PTB 774 laufen.

    Achja, die Röhmer wurden umgetragen in der Liste....da steht jetzt zwei Mal die PTB, ein mal als Besitzer der Zulassung Röhm GmbH und bei der zweiten steht Umarex GmbH & Co KG.

    Das ist der Fall bei:

    RG 96, Vektor CP1, RG 70, RG 90, HSc 90, RG 88 usw. Bei den alten Modellen wie RG 80, RG 100 usw. ist das nicht der Fall.

    Das war nicht auf die Government bezogen sondern auf den geposteten Link der zu einem Shop führt, in dem man die PK380 vorbestellen kann. Da steht, dass die in 4-8 Wochen verfügbar sein soll. Darauf habe ich mich bezogen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von germiAchja, die Röhmer wurden umgetragen in der Liste....da steht jetzt zwei Mal die PTB, ein mal als Besitzer der Zulassung Röhm GmbH und bei der zweiten steht Umarex GmbH & Co KG.

    Das ist der Fall bei:

    RG 96, Vektor CP1, RG 70, RG 90, HSc 90, RG 88 usw.
    Bei den alten Modellen wie RG 80, RG 100 usw. ist das nicht der Fall.

    Logisch - die werden auch nicht mehr gebaut. Von daher kann deren Zulassung dem neuen Hersteller recht egal sein - außer man plant bei Umarex eine Neuauflage der RG 100 (und RG 80?), was hier viele mit Begeisterung quittieren würden... :nuts: Allerdings wäre der Markt für ne RG 100 wohl nur bei Sammlern zu finden. Eher käme eine Neuauflage der PPK in .315, schon wegen der Authentizität, und zum täglichen Führen hauen RG 88 und HSC 90 genauso in diese Kerbe wie auch die PP und P 22. Zumal diese nach wie vor produziert werden.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Naja so eine RG100 mit einer Walther Lizens und Orginalmarkings wäre wirklich etwas Feines und würde sich sicherlich vom technischen Standpunkt her bei den Nutzern genau so hoher Beliebtheit erfreuen wie bei den Sammlern.
    Vielleicht dann noch das Ganze wenn sowieso eine neue PTB Nummer notwendig wird in 9mm und schon hat die Waffe noch einige Freunde mehr als sie onehin schon hat.
    Vor allem weil sie technisch um einiges feiner ist als alles was Umarex bisher aus dem eigenen Hause aus der PP Familie angeboten hat.
    Umarex hat die einmalige Chance eine fertig konstruierte Waffe in der Schublade zu haben deren einziger Kritikpunkt bisher nur die fehlenden Markings Waren, deren Lizensen man zufälligerweise auch inne hat.
    Das Ganze könnte man dann z.B. wieder mit einem Bond Film verbinden und scön die Werbetrommel rühren.
    Röhm wird denke ich ja kaum die Rechte an deren "Altwaffen" behalten haben.
    Auf jeden Fall wäre es denke ich eine schöne Idee.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das sehe ich genauso wie Bad.Boy: Eine RG100 mit Walther Markings würde bei mir auch ein zu Hause finden ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Klingt super, aber dann bitte in 9mm PAK statt .315. Das schöne 8mm Kaliber darf ja in Deutschland leider nicht mehr neu gebaut werden.

    Ach naja. .315 ist teuer und manchmal Fummelkram. Ich finde 9 mm PAK
    ganz gut, grade bei kalten Händen an Sylvester.

  • Ok Schön das jetzt eine mit Stahl gebaut wird. aber langsam wirds Langweilig der Hype um die neue von Umarex.


    Deswegen

    Gab es auser der PK380 nicht neues?

  • Zitat

    Original von Lanam

    Das heißt "außer" :))

    Klar gab es sonst auch anderes "Neues":

    ]

    Schade das es mit der Ankündigung von Umarex mal ausnahmsweise Qualität herzustellen unter geht.

  • So... nach ner knappen Stunde durchgelese:
    Junge junge... da liest man mal 2-3 Wochen nicht mit und dann sowas... ich muss wohl öfter abwesend sein... aber das ist wohl der Umkehrschluss meines Fluchs, der bewirkt, dass Dinge vom Markt gehen wenn ich mich dafür interessiere... trotzdem wage ich zu sagen, dass ich heiß bin auf dieses neue Teil und auf einen Preis von unter 400,- Euro hoffe... ich geh erstmal vom besten aus... das gibt ja auch Hoffnung für die Arnsberger Röhmer. Keep it on Umarex.

    P.S.: Ich sagte doch seinerzeit im Thread zur Übernahme: Vielleicht lernen die was daraus... die Hoffnung stirbt zuletzt... so halt ichs auch jetzt.

    P.P.S.: Mit der P30 das hab ich auch noch nich ganz Kapiert... hat die jetz nen Stahlhahn?

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Lanam
    Ja, da wäre wohl ein separates Thema sinnvoller gewesen :confused2:

    Das jetzt noch mal in zwei Threads aufzuteilen ist jedoch zu mühselig ;)

    Na, ich hatte letzte Woche schon hier:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=67742
    noch einen separaten Thread zum gleichen Thema aufgemacht.

    Ihr könnt gerne auch DA zu all den anderen dort angesprochenen Neuheiten weiter diskutieren
    (fühlte mich schon wegen der ausgebliebenen, begeisterten Antwort-Posting von Euch etwas eingeschnappt) :ngrins:
    :crazy3:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (25. März 2010 um 03:21)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Wulfson: Ja, die P30 hat definitiv einen Stahlhahn.

    Der Stahl ist aber nicht gehärtet und so arbeitet sich der gehärtete Schlagbolzen trotzdem langsam in den Hahn. :(