P22 zuverlässigkeit

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 15:20) ist von pascha187.

  • Ich würde eher zu einem Revolver raten, da ein Revolver keine Funktionsstörungen haben. Denn in einer bränzligen Situation ist das letzte das du willst eine Funktionsstörung.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (10. Februar 2010 um 20:26)

  • Zitat

    Original von Milass
    Ist die P22 dafür geeignet? Angeblich soll sie unter den Kopien der Orignale am authentischsten und haltbarsten sein. Alternativen die ich kenne wären P88 compact, P99 und die neue P30.

    Welche Munition ist für Notsignale am besten geeignet und welche für Gefahrenabwehr?

    Gruß

    Das soll wohl ein Witz sein, wo hast du den das her?
    Walther, Colt & Co, sind billig Produzierte SSWs ohne Stahlstossboden und sind nicht grade Haltbar, ebenso wenig zuverlässig, nur wenn man Glück hat.

    Die bsten SSWs sind Erma, Röhm, Weihrauch und Alfaproj.

    Für Notsignale, brauchst du eine Richtige Signal Pistole, ansonsten nunmal Platzpatronen und Signalsterne, zur Abwehr CS oder Pfeffer Gas Patronen.

    Am Besten du nutzt erstmal die Sufu.

    MFG
    Canny

  • von deinen aufgezählten Pistolen am ehesten die überarbeitet version der p30

    p99 und p22 zerlegen sich gerne mal

  • Um ernstzunehmende Notsignale zu senden, reichen SSW nicht aus. Steighöhe, Helligkeit und Brenndauer sind dafür zu gering.
    Sieht allerdings an Sylvester gut aus. :ngrins:

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • daher die überarbeitete und verstärkte verison der p30!

    aber hey 100 schuss dafür benötigtst du aus der p serie 5 pistolen *lol*

    ne hol dir lieber schnell noch ne röhm bevor eventuell dort auch gespart wird

  • Zitat

    Original von Milass
    ich hab mir die kommentare durchgelesen bei waffen ostheimer und schneider.

    Die dort zu lesenden "guten" Bewertungen sind nur die Bewertungen, die nicht gelöscht werden. Die Mehrheit der Nutzer von P 22, P 88, P 99 kann dir da bei längerer Nutzung ganz andere Geschichten erzählen!
    Bei den Händlern werden zu negative Beiträge gelöscht, um die Modelle überhaupt noch zu verkaufen!

    Es gibt Leute, bei denen bei der P 22 innerhalb der ersten Magazinfüllung der Schlitten abfliegt, weil sich der Zerlegeschieber zerlegt hat - bei anderen Leuten hält eine P 22 angebliche 1.000 Schuß ohne Probleme.

    Bei der P 88 reißt bei sehr vielen Leuten innerhalb der ersten 200 Schuß der Schlitten - der Moderator Germi hat auf seiner P 88 bei insgesamt 500 Schuß schon den 3. Schlitten drauf!

    Die P 99 krankt an vielen Ecken und ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Bei dem Modelle kann der Schlagbolzen von Waffe zu Waffe um fast einen Millimeter kürzer oder länger sein - in einem Fall zündet gar keine Patrone, im anderen Fall immer, auch ungewollt! Außerdem ist der Entspanndrücker bei dem Modell ein besser 2. Abzug! Trotzdem trollen sich ein paar Wenige im Forum herum, die behaupten, ihre P 99 hält schon seit 1.000 oder 2.000 Schuß ohne Verschleiß, Störungen oder Defekte - richtig bewiesen hat es noch niemand, dafür kann man öfters über Defekte wie Schlittenriß etc. darüber lesen.

    Bei den Umarexen ist es wegen der sehr starken Fertigungsstreuung immer ein Glückspiel, ob die gekaufte Umarex nun tatsächlich mehr als 1.000 Schuß hält oder schon bei der 1. Magazinfüllung Schluß ist

    Wenn du eine Waffe zur Signalgebung und zur Selbstverteidigung haben möchtest, dann kaufe dir einen Weihrauch HW 88 oder einen Mercury M1 / Geco 890 ( beide das gleiche Modell von Alfaproj, nur andere Importeure ) oder einen Röhm RG 89 oder RG 59.
    Wenn es unbedingt eine Pistole sein muß, dann eine Vektor CP 1. Wenn es unbedingt eine Umarex sein muß, dann die aktuell beste Pistole von dem Hersteller, die H&K P 30, denn die hält wenigstens etwa 1.000 Schuß ( Eine Vektor CP 1 schafft leicht das Dreifache an Haltbarkeit! )

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. Februar 2010 um 21:15)

  • Für Notsignale gibt es sowieso besseres als eine SSW.
    Dafür gibt es spezielle Signalgeräte, die viel kompakter und leichter als jede Pistole oder Revolver sind, weniger bewegliche Teile haben und zudem eine eingeschränkt wasserresistente Munition benutzen.

  • Ich hab dir mal ein Sparpaket geschnürt, dass die Anforderungen bezüglich Signalgebung und Selbstverteidigung zuverlässiger (und wahrscheinlich besser) erfüllt als jede SSW:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13303
    und
    http://www.svb.de/index.php?sid=…12193&anid=2114
    Die Kombi wäre wasserfest, funktionssicher, leicht und kostengünstig. Nur leider nicht von Walther.

    Einmal editiert, zuletzt von simulant (10. Februar 2010 um 22:03)

  • Zitat

    Original von simulant
    Ich hab dir mal ein Sparpaket geschnürt, dass die Anforderungen bezüglich Signalgebung und Selbstverteidigung zuverlässiger (und wahrscheinlich besser) erfüllt als jede SSW:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13303
    [....].

    Wobei wir in einem anderen Thread hier gerade spekuliert haben, ob man mit einem Jet Protector auf einen Vierbeiner im Angriffsflug überhaupt effektiv einwirken kann. Der Strahl des Jet Protector müßte eine kleine Zielfläche (Augen, Nase, Schnauze) des Vierbeiners treffen, während der frontal auf Dich zuläuft und sich eben jene Zielfläche schnell auf- und abbewegt. Für eine SSW spricht in diesem Moment die Wirkstoffwolke und zusätzlich der Schußknall als abschreckendes/wirkendes Element.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten_W
    Für eine SSW spricht in diesem Moment die Wirkstoffwolke und zusätzlich der Schußknall als abschreckendes/wirkendes Element.

    hab mal eine fernsehdoku über die leute vom ordnungsamt irgendeiner deutschen stadt gesehn, leider vergessen welche:

    die trugen pfefferspray gegen agressive menschen und "starkpfefferpistole" gegen agressive hunde. letztere war eine gewöhnliche SSW mit pfefferpatronen.

  • Ich bin ebenfalls Besitzer einer P22 u.a. und habe sie tragebereit im Innenholster auch hier liegen für den Fall der Fälle, dass man doch mal mit schwierigeren Klientel rechnen muss.
    Habe sie auf dem Schießstand mal durchgeladen sowie auch reichlich Silvester und da war nix passiert. Hatte auch keine Anstalten gemacht wegen anderer Munition mal oder so. Und auch der Verschleiß hält sich in Grenzen. Gut diese Verstärkung im Hahn da ist eine Delle drin entstanden aber sonst nirgendwo was zusehen was auf Verschleiß hindeutet.
    Zuverlässig ist sie nach meiner Meinung und besser zum trafen geeignet als ein dicker Revolver ( tja, auch hete gibts noch komische Menschen die eine Waffe nehmen , dass Patronenlager abschneiden und daraus einen Revolver machen ;) ).
    Also ich würde dir raten das Ding mal zu testen und dich im Handling vertraut zu machen und dir selber ein Urteil zu bilden.
    Es gibt nunmal im Internet viel Bla Bla, dass ist nunmal so, man weiß halt nie was hinter steckt ( was nicht böse gemeint sein soll, denn der eine hatte evtl. eine Montagsfertigung und hatte somit Pech oder andere war zu doof damit umzugehen,- man weiß es ja schließlich nie).

    Denn letztlich muss jeder selber probieren was für ihn das beste ist ob Pistole und Revolver ist wie und ob er das Ding mit sich rumschleppt und was da eben für ihn selber am geeignetsten erscheint. das ist von Person zu Person unterschiedlich.

  • rumprobieren ist aber etwas schlecht, wenn im fall der fälle dann der schlitten abfällt und man von angreifern zerlegt wird. (ich erzähle immer wieder die geschichte von der p22 die ich silvester gesehen hab, bei der, fabrikneu, beim ERSTEN schuss der schlitten wie eine rakete weggeflogen ist^^)

    eine pistole bei der es jederzeit ohne vorwarnung zur kritischen störung kommen kann ist zur sv nicht geeignet. es führt eigentlich fast kein weg am revolver vorbei, ausser die dicke trommel lässt sich ums verecken nirgendwo unterbringen. dann eine zuverlässige kleine-mittelgroße pistole von erma oder röhm. alles andere ist nur gepose und im zweifelsfalle lebensgefährlich.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    [...]es führt eigentlich fast kein weg am revolver vorbei[...]

    Ich denke, das man im SSW-Bereich dann aber auch auf einen möglichst kleinen Trommelspalt hinweisen sollte. Denn wenn ich die Wahl zwischen irgendeiner meiner Pistolen und meinem Colt Detective Special habe (Trommelspalt +1mm), dann doch lieber die Pistolen.

    Gruß
    Thorsten

  • bei meiner ersten p22 ist auch der demontagebügel gebrochen und der schlitten weggeflogen. habe daruf hin ersatz geliefert bekommen. diese hält nun gute 4 jahre mit ca 300 schuss durch. wer weiß wie lange halt noch. glückssache hnenn ich das. und wenn jemand die waffe umbedingt zur selbstverteidigung nehemen möchte verlasse ich mcih liebr nicht auf das glück das sie tadellos funktionoert.

    na ja viellecht fliegt der schlitten dem übelen angreifen auf den kopf und flieht dan *lol*

    abgesehen das ic hhtotal abgekommen bin eien ssw zur selbstverteidigung mit mir herumzuschleppen.

  • Moin

    Ich wollte mir auch eine P22 kaufen
    alelrdings wurde mir dann doch zu dem revolver "röhm RG89" geraten
    ich bin mit dem revolver super zufrieden ...
    und du kannst ja per diesen becher da signalmunition abschießen
    UND du kannst sie auch mit gaspatronen füllen ....

  • Zitat

    Original von Diru55
    und du kannst ja per diesen becher da signalmunition abschießen
    UND du kannst sie auch mit gaspatronen füllen ....


    Warum soll das mit der P22 nicht gehen, oder was willst Du mit Deinem Post ausdrücken?

  • klar geht das mit der P22 auch
    ich wollte nur sagen das diese waffe seinen anforderugen entsprechen würde
    und von der verarbeitung einfach besser ist

    PS.wobei giebt es überhaupt SSW mit denen man keine signalmunition abschießen kann ?