Keine Antwort von Röhm

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 15.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2010 um 23:03) ist von Thorsten_W.

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Meine letzte email wurde nicht einmal Beantwortet, zudem habe ich mehrmals meine Anschrift Mittgeteilt und sogar zusätzlich eine Ausweißkopie beigefügt, mit der bitte endlich auch an diese Adresse zu Liefern.

    Leider ist der Service bei Umarex nicht in der Lage und dazu wohl nicht in der Lage zu Lesen und an eine Einfache Adresse zu Liefern :evil:

    Service Note 6 für Umarex, da habe ich sogar mehr Service bei Kick ;)

    MFG
    Canny

    Hi Canny,
    wenn ich Deine Beiträge so lese dann wirste ja richtig gebeutelt von Umarex :confused2: Auch in den anderen Beiträgen hier im Thread liest man immer wieder das eine e-Mail nicht ankommt, am Telefon hat keiner eine Ahnung, nach drei Wochen immer noch keine Antwort usw.

    Ich sag Euch was: Ich hab mein Word geöffnet und einen Brief / Bestellung an Umarex / Arnsberg geschrieben. Natürlich mit genauer Menge, Bezeichnung und Artikelnummer der Teile. Am Montag den 12.04.10 iss der Brief für 55 Cent auf die Reise gegangen. Heute, am 17.04.10 sind alle Teile (inkl. meinem Brief mit Eingangstempel vom 14.04.10) bei mir angekommen und ich kann per Rechnung bezahlen.

    Dies hab ich schon mehrfach so bei Umarex praktiziert und im Notfall sogar Bilder der Teile mit eingefügt wenn mal was unklar war. Selbst von einen defekten Teil kann man ein Foto machen. Nie hatte ich einen Grund zur Klage!!

    Ich vermute aber mal dass ein Großteil der Ersatzteil-Bedürftigen keine Bestellung mit Word schreiben können?? und auch nicht wollen. Alles muss schnell gehen, Bilder macht man nur für's Forum, wofür hab ich denn Internet, Teilenummern sollen die doch raussuchen usw.

    Ich glaube mal dass man mit ein wenig "Entschleunigen" besser fährt und die alten Methoden nicht dem Internet opfern sollte.

    Nachdenkliche Grüße
    Pinkerton

    Edit: Und hier für alle die es nicht wissen die Adressen von Umarex:

    e-Mail: sales@umarex.de

    UMAREX Sportwaffen GmbH + Co KG
    Postfach 2720
    59717 Arnsberg

    Telefon-Nummern schreib ich jetzt keine, da iss sowieso immer der Falsche dran *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (17. April 2010 um 20:44)

  • ob mit Word, Outlock Express oder irgend einem anderen E-Mail Anbieter. Wo soll den bei Word der Unterschied sein zu den anderen "Methoden"? Das getippel auf der Tastatur bleibt das gleiche.

    berrichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe.

  • Naja ich weiß auch nicht warum die bei Umarex nicht klar kommen, bis auf einen Brief, habe ich schon alles durch, angekommen ist trotzdem leider nichts.

    Was ich nicht verstehe, da ich schon öfters Teile bestellt habe und diese immer Angekommen sind?

    MFG
    Canny

  • @Pinkerton:
    Ich freue mich, dass bei dir bis dato alles reibungslos geklappt hat.
    Deine Aussage kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
    Emails müssten für ein Unternehmen der Größe Umarex einen enormen Vorteil darstellen.
    Diese können automatisch sortiert und je nach Stichwort (z.B. Röhm) automatisch an den kompetentesten Ansprechpartner weitergeleitet werden. Außerdem ist über Ticket-Nummern oder direkte Email-Adressen eine direkte Adressierung der Kontaktperson möglich.

    Briefe müssen zunächst von Hand geöffnet, gesichtet und sortiert werden.

    Im Übrigen: Ich habe mir bei meinen Ersatzteilbestellungen die größte Mühe gegeben meine Wünsche mit Teilenummern, Beschreibung und Bildern zu illustrieren, was jedoch keinen nennenswerten Erfolg brachte. Insgesamt spreche ich von ca. 15 Bestellungen bei Umarex bei denen 4 ohne Probleme und Reklamationen abgelaufen sind.

    Vielleicht ist das Unternehmen einfach noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.
    Auf Schulung, Bezahlung und Kompetenzförderung des Service-Personals wird jedoch scheinbar keinen Wert gelegt.

  • Zitat

    Original von Fire_Fly
    ob mit Word, Outlock Express oder irgend einem anderen E-Mail Anbieter. Wo soll den bei Word der Unterschied sein zu den anderen "Methoden"? Das getippel auf der Tastatur bleibt das gleiche.

    berrichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe.

    Das Getippel auf der Tastatur ist das gleiche. Der Unterschied ist, dass das Getippel ausgedruckt wird und als Brief den normalen Postweg geht. Im günstigten Fall ist der am nächsten Tag da. Ich mache in der Regel meine Bestellungen bei verschiedenen Anbietern meistens online und ohne Probleme. Ich wollte nur mal eine Alternative zu den von Umarex nicht erfüllten Bestellungswünschen aufzeigen. Ich habe da auch schon per e-Mail und Telefon (Fr. Reffelmann) bestellt, allerdings war das Ende letzten Jahres.

    Also, weiter viel Erfolg bei Online-Bestellungen
    Pinkerton

  • Natürlich ist es für den Betroffenen ärgerlich, aber in Deutschland ist eigentlich für sowas der Einzehandel zuständig und nicht der Produzent. Daher sollte man vielleicht ein wenig nachsichtig sein da es nunmal eigentlich nicht die Aufgabe von Umarex ist Ersatzteile an Endkunden zu verschicken. Uns auch bei Defekten an eienr Waffe ist gesetzlich der Händler zuständig, da Gewährleistung ein Verhältnis zwischen Händler und Endkunde ist und nicht zwischen Hersteller und Endkunde ist.


    LG

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (18. April 2010 um 12:06)

  • Das machen aber viele Hersteller, meine Firma macht das auch. Die Teile sind dann aber oftmals teurer als wenn man die über den Einzelhandel kauft, denn der Hersteller verkauft zum UVP, und bei den Händlern zahlt man meist den Straßenpreis der in der Regel niedriger ist. Manchmal aber auch nicht....kommt auf den Händler an...

    Und wenn die Gewährleistung abgelaufen ist nach zwei Jahren? Ein guter Service macht sowas auch....und viele Hersteller machen ihren Gewinn über den Service, das Produkt selbst bekommt man recht günstig, aber der Service dazu hat es in sich beim Preis....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Im Normalfall gebe ich dir natürlich Recht, allerdings lassen viele Bümas mit Ihrem Service zu Wünschen übrig, wie oft höhrt man hier im Forum, das Anfänger bei Defekten von Ihrem Büma Abgewimmelt werden und an den Hersteller verwiesen werden.

    Zudem kommt noch hinzu, das Einige Läden sooo inkompetent sind, das Sie wie z.B Frankonia anscheind keine Lust haben oder zu Apothekerpreisen einen Ersatzteile Verkaufen wollen.

    Deshalb wende ich mich lieber gleich Persönlich an die Hersteller, was bisher auch immer Funktionierte, bei Röhm oder ME gab es nie Probleme, da habe ich mich höchsten immer etwas verschwatzt *lol*

    Bei Umarex gab es bis dato auch keine Probleme, doch ich kann doch von Erwachsenen Menschen erwarten, emails usw Richtig zu Lesen, mehr als 5 mal meine Adresse zu nennen, Kopie vom Ausweiss usw kann ich auch nicht geben.

    Und dann es heisst es noch, das es wohl immer die falsche Adresse war und wieder an Umarex zurück gekommen ist ???

    Irgendwo werden die wohl einen Fehler haben oder Jemand kann einfach keine Daten von einer Email zu einem Packet übertragen :(

    MFG
    Canny

  • Und der EInzelhandel? Die wollen auch Geld verdienen;)

    Bei Gewährleistung ist der Zwischenschritt über den Händler tatsächlich Schwachsinn, aber so ist die gesetzliche Reglung. Wenn der Produzent es direkt mit dem Endkunden abwickelt ist es Kulanz von ihm. Ich finde, da kann man ein Bisschen Verständnis haben wenn nicht alles perfekt läuft:) Auch wenn es nervt...würde es mich auch gebe ich ja zu

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (18. April 2010 um 12:17)

  • Ich verstehe nicht, wieso Menschen angegriffen werden, die nunmal lieber Emails schreiben als Briefe auf Papier?

    Das ist höchstens fortschrittlicher.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Und der EInzelhandel? Die wollen auch Geld verdienen;)

    ....

    Tja, Einzelhandel ist immer so ein Thema....ich sage nur Preise für SSW-Munition....

    Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso Menschen angegriffen werden, die nunmal lieber Emails schreiben als Briefe auf Papier?

    Vor allem weil die Mails ja auch schriftlich vorliegen. Bei einem Telefonat kann immer irgendwo was falsch übertragen werden, aber bei der E-Mail ist das ja so ausgeschlossen wie bei einem Brief oder einem Fax.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So habe heute mal eine Antwort von Umarex bekommen, das es wohl wegen der Röhm Übernahme zu verzögerungen kommt und es bis zu 3 Wochen dauern kann ???

    Warum haben die dann 3 mal erfolglos versucht mir etwas zu schicken, die begründung war immer, das es wegen falscher Adresse zurück geschickt wurde?

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von BOMBAMEN
    produziert umarex jetzt eigentlich schon die röhm teile oder nicht ?

    Theoretisch müsste die Produktion angelaufen sein, ob es praktisch tatsächlich der Fall ist, weiß nur Umarex.
    Im Moment sitzen die Arnsberger ja auch noch auf dem seit Januar produzierten Sontheimern, welche erst einmal auf dem Markt verkauft werden müssen. Was im Moment bei den Händlern auf Lager vorrätig ist, ist alles noch Sontheimer Ware.

  • Meine Erfahrungen:

    Email an Umarex - klappt leider so gut wie nie...
    Anruf bei Umarex - wenn man richtig verbunden wird (freundlicher Hinweis auf KUNDENDIENST FREIE WAFFEN reicht), wird einem auch geholfen.

    Mein erster Kontakt war per Mail - nix.
    Danach eine Teilebestellung per Post - eine Woche, Zahlung per Rechnung. Klasse!

    Ende Januar hab ich dann angerufen, weil ich die Teilesets für meine RGs bestellen wollte. Erste Antwort: in Kürze fährt Kollege nach Sontheim und leitet die Überführung des Materials in die Wege. Bitte Geduld... Eine Woche später hatte ich ne Email, ob noch Interesse an der Teilelieferung besteht. Ich hab bestätigt, und Mitte Februar hatte ich die Teilesets dann im Packstation-Fach :new11: :new11: :new11:

    Also: anrufen oder Brief kostet nicht die Welt und es klappt! ;)

    Mir scheint, daß der Webmaster bei Umarex schlicht den Spam-Filter zu scharf eingestellt hat... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. April 2010 um 22:54)

  • Eigene, tagtägliche Erfahrung im Berufsalltag - auch heute noch gibt es Mitarbeiter in großen Unternehmen, die um E-Mail und Co einen großen Bogen machen und nicht wirklich damit umgehen können und wollen. Der Brief in der Hand ist denen näher als die Mail auf dem Monitor.

    Ggf. sieht es bei Umarex ähnlich aus.

    Gruß
    Thorsten