Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 11.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 12:47) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die 8 mm k ist nur in der BRD ein "altes" Kaliber, um uns drum herum ist 8 mm k wie eh und je ein sehr aktuelles Kaliber,[...]

    Gut zu wissen, dann muß man ja keine Munition für Silvester bunkern.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    8mm ist ein "altes Kaliber" bei den Waffen!


    Und immer noch eins der besten.

    Wäre der Gesetzgeber nicht auf die Idee gekommen, die zulässige Lagerlänge zu verkürzen, so gäbe es heute keine .315K und vielleicht auch keine 9mmPAK.

    Alle würden weiterhin 8mmK verwenden, evtl. hätte es sogar mehr Modelle in .35K gegeben.


    Die oben zitierte Aussage klingt irgendwie nach altmodisch.
    Alt im Sinne von früh auf dem Markt: Ja.
    Alt im Sinne von altmodisch: Niemals!


    Stefan

  • Alt im SInne von "kann mit heutiger Munition funktionieren, funktioniert vielleicht, funktioniert vielleicht aber auch nicht."

    Das ist für eine SV-Waffe zu ungenau.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Harzer34
    röhm rg 88 ! super SSW :huldige:

    Kann ich auch nur empfehlen super verarbeitet verschießt starke 9mm und ist auch recht klein

  • Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von generalmajor
    *lol* Schon klar was du meintest.
    Die RG8 hab ich ja bereits. (siehe Signatur)
    Nur finde ich sie nicht besonders schick.

    stehst du auf die Baby Desert Eagle??
    oder allgemein auf die Züge der IMI-Waffen?
    dann würde ich diese kleine hier empfehlen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von generalmajor
    Die RG8 hab ich ja bereits. (siehe Signatur)
    Nur finde ich sie nicht besonders schick.

    wenn du die waffe führen, also zur sv verwenden willst, dann sollte dir eigentlich volkommen egal sein wie sie aussieht; optik bei einer sv-waffe ist nun mal überhaupt kein argument. das mal nur nebenbei.
    weiterhin würde ich zum führen dringend zu einem revolver raten, hw88 oder hw37 in etwa, superleicht und kaum weniger handlich als kleine pistolen

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Gott, Frauen mit Waffenkenntnissen sind Rar in Deutschland findet man nicht offt :huldige: :huldige: MfG

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich würde sagen wenn klein und kompakt dann RG 9 oder EGP 55...

    Und wenn die Reck Commander vom Design zusagt....dann die EGP 45. Bei der Commander bricht man sich beim DA-Abzug fast den Finger...

    Von der 55er hatte ich mal ein Schussvideo gemacht:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…38&katid=4&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • RG9 bzw. 90, RG800 und EGP55 oder 75S, die 65er ist zwar auch ne sehr gute Waffe, hat aber nur einen Single Action Abzug. Ein EGR 66 oder HW37 bzw. 88 ist auch sehr zur SV geeignet, ausserdem funzen die garantiert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • manche sollten hier echt empfehlungsverbot bekommen.


    @ threadstarter

    was meinst du denn genau mit kleine pistole? mit welcher zu vergleichen?

    meiner meinung solltest du dir die rg90, rg9, erma egp55 anschauen wenn es klein sein muss. die me bap habe ich auch und ist die kleinste halbautomatische pistole, jedoch würde ich sie dir nicht zur sv empfehlen, genauso wie alle anderen pistolen mit schlagbolzenschloss.

    wenn es etwas "grösser" sein darf, dann schau dir die erma 75er, die rg800 und die aktuelle hsc90/rg88 an.

    das sind so mit die "besten" pistolen zur sv. trotzdem ist meine empfehlung ein revolver wie z.b. hw37/hw88 oder erma egr66.

  • Der EGR66 ist wirklich ne absolute Empfehlung, wenn man vorne reinguckt sieht nichts nach SSW aus, ausserdem super verarbeitet, topabzug, Stahltrommel und keinen Trommelspalt. Ich besitze seit gestern auch einen, würde ich eine Waffe zur SV führen, dann den Erma oder meinen RG79. Wobei ich den Erma bevorzugen würde, denn dieser ist Kompakt und ziemlich leicht. Ausserdem ist der Lauf ziemlich frei, was in Verbindung mit dem nicht vorhandenen Trommelspalt einen vernünftigen nach vorne gerichteten Gasstrahl verspricht.
    Wenns undbedingt ne kleine Pistole sein muss, dann greif zu ner Erma mit Spannabzug oder die genannten kleinen Röhm Modelle, alles andere ist halber kram.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wieso wird eigentlich von vielen immer behauptet, dass zum führen nur ein revolver taugen würde. Jede Armee der Welt benutzt als Kurzwaffe eine Pistole (vielleicht mal von irgendwelchen Rebellengruppen in Drittweltländern abgesehen) und auch hier dient eine Pistole nur der Verteidigung.
    es gibt Pistolen, welche ebenso zuverlässig sind wie Revolver, teilweise sogar zuverlässiger.
    Ließe sich noch die Bedienbarkeit anführen, nur vom tragen kann man noch lange nicht mit der Waffe umgehen, da bedarf es Übung und viel Training am besten auch ein wenig Unterricht von jemandem der sowas gelernt hat. Ich persönlich fühle mich im Umgang mit einer Pistole wohler als mit einem Revolver, allerdings ist das ziehen mit einer Pistole bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und zwar sämtliche fünf Schritte und das entsichern ist dann schon automatisch bei Schritt drei (die Hände kommen vor der Brust zusammen) dabei.
    Ich denke nur, dass man nicht per se sagen kann das Handling dieser oder jener Waffe ist schlecht denn das ist Geschmacks- und Übungs- Sache.

    nur meine bescheidene Meinung
    Grüßle Hilm

    p.S. Punkt eins zum Thema auch bei Polizei und Militär dient die Pistole nur zur Verteidigung wird in einem meiner Lieblingszitate von Clint Smith deutlich: "The only reason for a handgun is to fight your way to a rifle, which you shouldn´t have dropped in the first place!"


    Tante Edit sagt genauso müsse man den Umgang mit Störungen wie Ladehemmungen, Hülsenklemmern oder Doppelzuführungen usw bis zum Umfallen üben.

    Einmal editiert, zuletzt von Plysred (10. Januar 2010 um 00:57)

  • Plysred:
    Scharfe Pistolen sind deutlich funktionssicherer als SSW-Pistolen, deren Muni ungünstig geformt ist.
    Scharfe Munition wird mit weniger Gasdruckstreuung hergestellt als SSW-Munition.
    Scharfe Munition macht weniger Dreck, der zu Funktionsstörungen führt.

    Grundsätzlich ist auch ein scharfer Revolver tendentiell funktionssicherer als eine scharfe Pistole.
    Aber
    Eine Pistole bietet mehr Schusskapazität und/oder flachere Bauform und sie ist schneller zu laden.


    SSW-Pistolen und scharfe Pistolen sind nicht wirklich vergleichbar!


    Stefan

  • Wenn du wirklich mal in einer Situation mit echtem Gefahrenpotenzial warst, dann wirst du wissen, dass du da garantiert keine Funktionsstörung willlst.

    Manchmal habe ich tatsächlich eine Vektor umgeschnallt, aber normalerweise einen 5-schüssigen Rg59. Kleine Revolver sind "Anytime-Guns", sie werden quasi immer funktionieren und sind stets feuerbereit. Die kleinere Munitionskapazität wird dadurch ausgeglichen: five for sure.


    @Plsyred: Revolver sind im Durchgang deutlich bedienerfreundlicher.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Mir ist vollkommen klar, dass wir hier von SSWs reden und die nicht mit soviel Mühe zum Detail konstruiert werden, aber auch hier gibt es sehr funktionssichere und auch zverlässige Modelle, diese sind natürlich schwerer zu finden, aber es gibt sie.
    Hauptpunkt sollte im Übrigen auch sein solchem denken wie man könne in einer hektischen Situation vergessen zu entsichern oder ähnliches entgegenzuwirken. Denn das ist bei jeder Waffe und zwar wirklich jeder also selbst Pfefferspray oder Elektroschocker oder Blankwaffe und auch SSW ein Problem der mangelnden Übung und sonst nichts.
    Bedienfehler können übrigens auch bei Revolvern vorkommen.

    MR Colt
    Ich war schon in einer Situation mit echtem Gefahrenpotenzial und ziehen der Gaspistole und selbstredend will ich da keine Funktionsstörung haben, aber sie kann kommen und das auch bei einem Revolver.

    Grüßle Hilm

    Einmal editiert, zuletzt von Plysred (10. Januar 2010 um 01:17)