Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur in der Maserung. Sonnst müsste ja der gesamte! Hinterschaftbereich über den Pistolengriff in den Vorderschaft längs gerissen sein. Wenn es trotz Punzierung sichtbar ist, deutet das eher darauf hin, dass die Punzierung noch nicht so von Schmutz und Öl versifft ist. Maserung ist durchaus oft auch trotz Fischhaut oder Punzierung zu erkennen. Auf der rechten Seite ist auch nichts zu erkennen, deshalb denke ich, man könnte zuschlagen. Tatsächlich ist ein Trocknungs- bzw. Spannungsriss trotzdem nicht 100% auszuschließen, das halte ich aber für fast ausgeschlossen, da das Holz vorm verarbeiten getrocknet wird und sicher auch auf der rechten Seite sichtbar wäre. Schönes Gewehrchen.

    Gruß, Micha.

    Ich glaub das mal jetzt so :)

    bin ja nicht unbelehrbar

    kaufen wuerde ich sie ungesehen aber doch nicht weil ich da schon so oft auf die Nase gefallen bin.

    Dann schreib ihn doch darauf hin an und stell ihm die Frage.

    Und, auf dem Bild 2 ist von dem von dir vermeidlichem Bruch nichts zu erkennen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • hab ich

    wurde direkt übelst beschimpft... mir auch wurscht.. ziehe diesen Post zurueck

  • Bin jetzt nicht so der Holzexperte,aber ein Riss sollte doch meines Erachtens nach an der Aussparung für den Abzugsbügel beendet sein. Dass der,wie hier weitergeht,scheint ungewöhnlich.

  • Bin jetzt nicht so der Holzexperte,aber ein Riss sollte doch meines Erachtens nach an der Aussparung für den Abzugsbügel beendet sein. Dass der,wie hier weitergeht,scheint ungewöhnlich.

    ja möglich. der Riss scheint lang in das schulterstk hinein. Ich habe freundlich nachgefragt und eine recht bissige/unfreundliche Antwort gekriegt.

    Daß man bei den Bildern diese Frage gestellt bekommt sollte ja nicht völlig unverhofft kommen??? ... nur wegen dieser Frage als "schwedischer Clown" betitelt zu werden scheint deplaziert!

  • Sicher. Die Aussage ist Mist. Insgesamt spricht diese Reaktion aber meiner Ansicht nach für ne ehrliche Unverständnis dafür, so eine Frage überhaupt gestellt so kriegen. So nach dem Motto. Ich bin empört, dass Sie mit unterstellen,... .Das wiederum würd ich so deuten, als wäre es kein Riss. Ohne aber Ahnung von Gewehren oder Schäften zu haben.

  • Sicher. Die Aussage ist Mist. Insgesamt spricht diese Reaktion aber meiner Ansicht für ne ehrliche Unverständnis dafür, so eine Frage überhaupt gestellt so kriegen. Das wiederum würd ich so deuten, als wäre es kein Riss. Ohne aber Ahnung von Gewehren oder Schäften zu haben.

    Ja.. möglich. Ich bin da andere "Schule" gewöhnt und bezeichne halt den Einsender nicht gleich als unwissenden Idioten sondern frag da erstmal vorsichtig nach.

    Wie gesagt... bin da draussen, zieh das Ganze zurueck.

    Wollte nachfragen und bin wirklich unfreundlich angemacht worden.

    Mag solche Geschichten nicht wo mich jemand diekt als " Idiot" betitelt

  • Hej hej

    Hätte ich nicht eine u wäre sie günstiger.....

    Auf den Fotos ist nichts von einem Bruch zu sehen!

    Ansonsten supi Optik.

    Nein, nicht verwandt oder ähnliches. Nur meine Meinung

    Hejdå

  • Sicher. Die Aussage ist Mist. Insgesamt spricht diese Reaktion aber meiner Ansicht für ne ehrliche Unverständnis dafür, so eine Frage überhaupt gestellt so kriegen. Das wiederum würd ich so deuten, als wäre es kein Riss. Ohne aber Ahnung von Gewehren oder Schäften zu haben.

    Ja.. möglich. Ich bin da andere "Schule" gewöhnt und bezeichne halt den Einsender nicht gleich als unwissenden Idioten sondern frag da erstmal vorsichtig nach.

    Wie gesagt... bin da draussen, zieh das Ganze zurueck.

    Wollte nachfragen und bin wirklich unfreundlich angemacht worden.

    Mag solche Geschichten nicht wo mich jemand diekt als " Idiot" betitelt

    Wie sagt man: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Eine Behauptung die vorwiegend von Dummfragern vehement verbreitet wird.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Evtl. hab ich nicht den Blick für sowas, aber für mich sieht dies nach normaler Maserung aus. 🤷‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also hier kann es sich ja wohl nur um einen Tastaturklemmer handeln:

    (für den anzunehmenden Fall einer nachträglichen Korrektur, da steht tatsächlich gerade


    :-o

    SofortKauf Preis37.000,00 EUR


    //edit: Und da ist sie, die Korrektur: Bitte keine Links zu laufenden Auktionen. mfg Illu

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (27. September 2023 um 21:01)