Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.358 Antworten in diesem Thema, welches 369.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 21:33) ist von JonnyAlpollo.

  • Und was ist, wenn der verkaeufer auf einmal fuer 10 mios tatsaechlich ein solches teil auftreibt?

    Der Preis steht doch schon bei einer Billion, was will da einer mit 10 Millionen?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • das gegen Betrug. Gibt es da international keins?

    Der Herr tut ja nichts schlimmes. Er verkauft nur seltene Gegenstände. So lange bis jemand einen Gegenstand nicht bekommt. Dann könnte es Betrug sein. Nur weil jemand das ständig macht, bedeutet es nicht, dass er es ständig macht. Unschuldsvermutung gilt speziell bei Kriminellen in Deutschland bis zuletzt...

  • Wie soll das denn funktionieren?

    Der Käufer ist in der Bringschuld. Erst Kohle dann Ware.

    Schon von daher ist das mit dem Schutzbieten Quatsch.

    Erstmal hast du als Käufer zu Zahlen, und bevor das nicht passiert ist

    kann man eh keinen Betrug nachweißen.

    Das ganze darf man jetzt nicht nur auf diesen Fall beziehen wenn

    man darüber diskutieren will.

  • Also 16,49€ Porto und Versand finde ich jetzt eeeeetwas zu teuer....aber sonst :D :D :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Allerdings ist das Paket nur bis 500 Euro Warenwert versichert. :smash: :smash: :smash:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Aufmerksamkeit erreichen.

    Vermutlich moechte keine wirkliche Versteigerung, sondern mehr als bei einer normalen Versteigerung und/oder Sofortkauf erzielen.

  • Ich denke auch das er wartet bis er das Angebot bekommt was seiner Vorstellung entspricht.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Mit der Masche sind auch andere auf Egun unterwegs. Dabei geht es wohl auch darum, sich die Verkaufsgebühren zu sparen - so werden (ab 100€) nur die 2,9€ Einstellgebühr fällig.

  • tricksen, täuschen lügen und betrügen wird ja auch überall vorgelebt, ob im Fußball oder sonst wo.

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • will nicht sagen "überteuert" aber eben irgendwie schon recht unehrlich: 19284328 #

    der Schaft hat einen üblen Bruch der zwar klar zu sehen ist wenn man sich auskennt aber es wird nicht drauf hingewiesen.

    Mag so ein Gebahren nichtl

    obwohl eine 300S egal wie schön mit Schaftbruch für 500€ ist schon sportlich!

  • Der Preis ist schon sehr hoch , da hast du recht .

    Aber bist du sicher das der Schaft gebrochen ist ?

    Für mich sieht das eher nach einer Maserung aus . Das zieht sich auch so durch den Vorderschaft . Oder übersehe ich da was ?

  • Ich sag auch es ist kein Riss und der Zustand ist wirklich ordentlich. Das Geld bekommt er sicherlich von jemanden dafür.

    der jemand tut mir ein bissl leid.

    der Zustand sonst ist sicher ordentlich aber mit Schaftbruch (so wie ich das sehe) deutlich überteuert...

    ich habe in meiner "laufbahn" gute 250 FWB behandelt.. mit und ohne Fehler/Schaftbrueche usw... wäre das hier kein nachträglicher Bruch wäre er nicht in der Punzierung so deutlich am Griff zu sehen.

    Laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

  • Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur in der Maserung. Sonnst müsste ja der gesamte! Hinterschaftbereich über den Pistolengriff in den Vorderschaft längs gerissen sein. Wenn es trotz Punzierung sichtbar ist, deutet das eher darauf hin, dass die Punzierung noch nicht so von Schmutz und Öl versifft ist. Maserung ist durchaus oft auch trotz Fischhaut oder Punzierung zu erkennen. Auf der rechten Seite ist auch nichts zu erkennen, deshalb denke ich, man könnte zuschlagen. Tatsächlich ist ein Trocknungs- bzw. Spannungsriss trotzdem nicht 100% auszuschließen, das halte ich aber für fast ausgeschlossen, da das Holz vorm verarbeiten getrocknet wird und sicher auch auf der rechten Seite sichtbar wäre. Schönes Gewehrchen.

    Gruß, Micha.

  • Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur in der Maserung. Sonnst müsste ja der gesamte! Hinterschaftbereich über den Pistolengriff in den Vorderschaft längs gerissen sein. Wenn es trotz Punzierung sichtbar ist, deutet das eher darauf hin, dass die Punzierung noch nicht so von Schmutz und Öl versifft ist. Maserung ist durchaus oft auch trotz Fischhaut oder Punzierung zu erkennen. Auf der rechten Seite ist auch nichts zu erkennen, deshalb denke ich, man könnte zuschlagen. Tatsächlich ist ein Trocknungs- bzw. Spannungsriss trotzdem nicht 100% auszuschließen, das halte ich aber für fast ausgeschlossen, da das Holz vorm verarbeiten getrocknet wird und sicher auch auf der rechten Seite sichtbar wäre. Schönes Gewehrchen.

    Gruß, Micha.

    Ich glaub das mal jetzt so :)

    bin ja nicht unbelehrbar

    kaufen wuerde ich sie ungesehen aber doch nicht weil ich da schon so oft auf die Nase gefallen bin.