Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Die Preise für gebrauchte WBK-Waffen steigen übrigens auch ganz gut an bzw. sind je nach Kategorie ziemlich weit oben.

    Ich habe in den letzten Wochen ein paar Klamotten aus dem Tresor veräußert, weil ich die im Prinzip gar nicht mehr schieße und das macht schon Freude. Da war z. T. das Doppelte vom Kaufpreis drin (VL-Revolver) und bei einer KK-Büchse habe ich nach 11 Jahren immerhin den vollen Kaufpreis rausbekommen. Das Niveau für viele Waffentypen scheint mir recht hoch zu sein im Vgl. zu den letzten Jahren. Das mag auch daran liegen, dass auch im Waffensektor vieles nicht lieferbar ist oder nur mit ewigen Wartezeiten.

    Naja, für Käufer halt blöd.

    Jens

  • Gut, knapp 400 habe ich auch rausgehauen für meinen. Der ist so gut wie neu, nicht gestiftet, sondern noch geschraubt, dafür aber rein schwarz. War es mir aber wert damals. Der wird meines Wissens nach schon seit geraumer Zeit nicht mehr gefertigt und somit immer seltener...

    Der oben ist blankgewienert, vernickelt und dann noch irgendwie vergoldet worden - und dann hat er noch dazu Walnussgriffschalen. Und dann hockt der noch in einer Holzkiste mit Autoquartett. Selbst ohne diese Kiste fände ich persönlich (ist nur meine eigene irrelevant Meinung) fünfhundert für den, sollte er makellos sein, nicht zuviel verlangt.

    In dieser Machart ist der Remington 95 sehr selten. Wäre dies kein Sofortkauf, sondern eine Auktion, wäre der Kohlenwettkampf vorprogrammiert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (5. September 2022 um 23:47)

  • Mit Inflation wäre das aber ein Verlust.

    So sollte man das vielleicht nicht bedenken. Diese ganzen "inflationsbereinigten Berechnungen" treiben einem ja die Zornesröte ins Gesicht... Und das gilt für alle möglichen Sparten unseres Hobbys, manch einer wäre jetzt superreich geworden, wenn er sein Zeug damals nicht vorschnell und mal eben so verballert hätte. Konnte ja keiner ahnen.

    Ich finde, wer seinen damaligen Anschaffungspreis mindestens wieder herausbekommt, der hat wenigstens nichts verloren oder draufgesetzt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn etwas zum ehemaligen Neupreis verkauft werden kann, darf man die X-Jahre Spass und Freude damit nicht unterschlagen.

    Dann rechnet es sich doch, oder kauft ihr fürs Lager zur Gewinnmaximierung?

  • Hat irgendjemand denn noch einen zeitgenössischen Frankonia-Katalog oder so? Zu meiner BW-Zeit lagen die immer im Aufenthaltsraum des Wachlokals rum. Ich meine, der Noris Twinny hätte irgendwas um die 300 Deutschmark gekostet damals. Und das war dann sogar schon die vernickelte Version mit weißen Griffschalen, wenn mich die nebulösen Erinnerungen nicht trügen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Zitat

    Mit Inflation wäre das aber ein Verlust.

    Knallhart berechnet - JA. Absolut.

    Ich habe das für mich aber in Relation zum sonst erwarteten VK gesetzt und der ist bei echten Waffen - je nach Modell natürlich - oft noch unterhalb des halben NP, weil der Käuferkreis eben nicht so groß ist.

    Ich war selbst recht überrascht, wie viel man für WBK-Waffen derzeit bekommt, auch im Verein höre ich oft "Habe den NP wieder rausbekommen!", etwa bei AR-15-SLB oder Flinten. Wie bei den Freien bekommt man manche Waffen auch eben gar nicht mehr, dann steigt der Preis auch.

    Jens

  • Hab ich was verpasst oder ist das schon die Inflation?

    Die UX DX17 gibt's neu unter 20 Euro (nicht dass sich das lohnen würde) aber die hier ist bereits bei 42 Euro ... als Auktion?

    18470808

  • Habe ja auch so eine Gurke ... der Verkäufer kommt vor Lachen nicht in den Schlaf, der Käufer wird nach dem ersten paar Schuss weinen ... aber nicht vor Freude :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Artikel-ID: 18486844

    Eine gebrauchte Huben K1 fast zum doppelten Neupreis. Und dann auch noch Werbung machen für ein einfach durchzuführendes Tuning bis 100 Joule.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Die

    Artikel-ID: 18486844

    Eine gebrauchte Huben K1 fast zum doppelten Neupreis. Und dann auch noch Werbung machen für ein einfach durchzuführendes Tuning bis 100 Joule.

    Ja die Leute sind Frech, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Habe das bei einer HPMAX beobachtet. Die haben die Leute auf den Doppelten Neupreis hochgeboten. Das heißt vielleicht noch höher, habe das Ende nicht mehr verfolgt.

  • ich hab`s da gut... bei mir wecken weder die Huben noch diese HPMAX mit ihren mittlerweile zahlreichen Verkäufern (allesamt mit nahezu 0 Bewertungen) absolut keinerlei Interesse.

    Ich benutze schon meine relativ großkalibrige Impact sogut wie gar nicht mehr.... wo ich nur auf Scheibe schieße.

    Solche überdimensionierten Luftwaffen (mit Hinweis auf 100J tuning) braucht kein Mensch.

  • Mir ist das mit den Huben und AEA total egal. LP und LG ist für mich Hobby. Wenn ich Leistung will dann nehm ich GK und da GK bei mir zur Berufung gehört hab ich das fast so oft wie ich will

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • 17918731

    1550€ per Sofortkauf.

    Für einen Wadie P1 ist das sportlich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)