Walther P22 - Zuverlässigkeit

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2003 um 13:04) ist von Whiteshark.

  • Ist der rückstoss der p22 eigentlich stärker oder schwächer als bei der p99.
    Kommt der meiste Rückstoss durch den repetierenden schlitten, dann müsste die p99 mehr rückstos haben, oder durch den "racketeneffekt", dann müsst ja die p22 mehr haben, das hat mich schon immer mal interessiert.

  • Zitat

    Original von MajorBaxtor
    Einziges Manko, wie bereits von den meisten erwähnt: Das Magazin. Dafür ist sie aber schön klein und handlich. Vielleicht hätte man mit einem etwas breiteren Magazin und versetzter Patronenanordnung ja noch die eine oder andere Patrone drin verstauen können. Aber dann müsste sicher auch der Griff voluminöser sein und blablabla ... ihr wisst schon :lol:
    Gruß
    MajorBaxtor

    Hi !

    Die P22 ist ja auch auch kleiner "Bruder" zur P99 konzipiert worden. Klein, handlich .. ideal zu führen. Wieso sollte sich Umarex Konkurrenz im eigenen Hause schaffen.. wer mehr Feuerkraft braucht soll ja die P99 kaufen, oder eben beide :)

    Gruss, Jörg

  • MR Chaos
    Was meinst du mit Raketeneffekt? Wenn du den Feurstoß vorn aus dem lauf meinst, dann müsste der ja bei beiden gleich sein, wenn du die selbe Muni benutzt. Ich denke mal des liegt eher am Schlitten. Zumindest empfinde ich den Rückstoß bei der P99 heftiger als den bei der P22, aber das is sicher wieder bei jedem anders.
    Noch zur P22-Form, also ich hab mich mittlerweile so sehr an die P99 gewöhnt, daß ich mit der P22 kaum zu recht komm. Einfach weil die so klein is, ich bin den großen Griff mittlerweile so gewöhnt.
    NOT: Scheiß Post, warte immernoch auf meine Beretta.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Moin!

    Ist die P22 echt so viel kleiner als die P99?

    Ich hatte bis jetzt nur die P99 in der Hand. Auf den Bildern sieht die P22 genau so groß aus wie die P99.

    Kann jemand mal die Maße durchgeben?

    Freie Waffe:
    Röhm RG 56 (6mm)
    --------------------------------------
    [!!!Lasst es krachen!!!]

    Gruß
    PyroRaver

  • Also die Maße sagen kaum was, du mußt die echt mal in die Hand nehmen. Ich mein des mag individuell sein, aber wenn man dann noch so Waffen wie Beretta oder so hat und nur großen Griff gewohnt is, wirkt die P22 echt recht klein. Vor allem wenn man mal des Gewicht betrachtet. Da is die P99 um die Hälfte schwerer obwohl sie nur 26mm länger is.
    Länge P22: 154mm Gewicht 440g
    Länge P99: 180mm Gewicht 650g

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Also ich bin sehr zufrieden mit der P22.
    Ich habe Sylvester zwar nur 2 Mags geschossen, aber zu fehlfunktionen kam es nicht.
    Ich denke es ist halt so, das auf tausend gute Waffen aus der Fertigung eine Montagswaffe kommt.
    Du solltest versuchen sie zurück zu geben.

  • gnaa, kaum tut der PC ein paar Tage nicht, ist hier das volle Offtopic-chaos am toben :new16:

    " PS: bitte nur über Persönliche Erfahrungen mit der P22 schreiben und nicht vom Thema abweichen, danke :-] "

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (5. Januar 2003 um 20:14)

  • Hi habe zusammen mit meinem Bruder Sylvester gefeiert 2x P22 am Start 2x Ca 150 Schuß Umarex ohne Probleme verfeuert super Waffe. Nur meine Norris Twinny ist Lauter

    In meinem Schrank stehen folgene Waffen

    Walther LGV / Wahlter LG 55 / Diana 25 / RWS Mod. 66 / Mars LG
    Walther CP 88 4"/6" / Daisy CO2 200 / Sheridan E22 cal .22 Chrom
    Geco 9mm Flobert Gewehr Salut
    Mauser L100 .380 / Norris Twinny .380
    Reck Double Eagle 9mm PAK / Walther P22 9mm PAK
    Reck "B

  • Auch ich muss sagen, dass ich mit meiner P22 einige Probleme habe!
    Es ist zwar nicht so schlimm, wie bei demjenigen (ein paar Threads vor mir), bei dem es überhaupt nit ging, aber ich hatte unter meinen ca 80 Schuss doch auch ne ganze Reihe Hülsenklemmer, teilweise auch mit repetierten Hülsen!
    Zwischen diesen 80 Schuss hab ich die Walther auch mal ordentlich gereinigt, aber ich glaub an die10 Klemmer dürften es wohl gewesen sein, meint ihr, das ist zuviel? Denn ansonsten müßt ich sie wohl auch mal umtauschen!

    Ansonsten gibts nix negatives zu sagen, ich bin immer noch begeistert von der P22!
    Die Sache mit dem Schlüssel, zur Sicherung, find ich allerdings lächerlich, außerdem siehts scheisse aus!

    In diesem Sinne!

    Shoot on!
    :direx:

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Die Sicherung hat durchaus Sinn und Funktion.
    Abschließen und schon kann man sie sicher ausstellen ohne einen Missbrauch mit Folgen fürchten zu müssen. Und wie sieht die aus? ein 3mm Loch... schlimm?
    Zu deinen Problemen: Relativ in Bezug auf die P22 sind die 10 Hülsenklemmer mit RWS viel und eigentlich auch unwahrscheinlich.
    Bei UMAREX könnte ich es verstehen. Eine schlechte Produktionsreihe von RWS mit unterschiedlicher Ladung könnte auch schuld sein, aber kann man fast auschließen.
    HAst du vor Silvester die Waffe schon mal richtig eingeschossen? Mehrer Magazine am Stück geschossen?

    Das mit dem Reinigen ist nicht nötig. Wer reinigt schon an Silvester während dem eigentlichen Schießen seine Waffe?
    Ich und alle andern von meinen Kollegen haben an Silvester ohne Reinigen min 150 Schuss geschossen.
    Alle, von denen ich was gehört hab, hatten mit der P22 und RWS NULL Klemmer oder andere Probs.

    Du solltest mal andere Munition testen und schaun ob du irgendwas auffälliges am Schlitten entdeckst.


    Back to P22. Wer hat die P22 an Silvester mit Flashdefense Patronen geschossen und kann dazu was sagen? Bin grad am überlegen ob ich mir die hol.

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • So, bisher war ich ja immer total von meiner P22 begeistert, aber seit gestern hat sie einen Defekt. :confused2:
    Nach einem Schuss blieb der Abzug hinten. So wie es aussieht, ist wohl die Feder des Abzuges gebrochen.
    Schöne Schei*** :evil:

  • Sach mal, weiß jemand von euch, ob man diesen Röhm Kompensator auch auf die P22 bekommt?
    Wäre ja sehr reizvoll, dann könnt ich zum richtigen austesten mal mehr als nur ein schuss abgeben, ohne daß gleich irgendjemand aussem fenster guckt, und motzt!

    Lui

    Ach ja, hier noch ein P.S.:
    wer von euch kann mir erklären, wie ich ein bild in mein Profil laden kann? muß ich da ne adresse eingebn, oder wat? ???

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Falls es jemanden interessiert :)) , so sieht das "gute" Stück jetzt aus. Fällt Euch was auf??

    Es ist in der Tat so, das die Abzugsfeder gebrochen ist. Diese ist aus 0,5mm (!) Federdraht gefertigt. Ich denke die Dimensionierung dieser Feder ist schon recht "optimistisch".
    Mich würde mal interessieren, ob die bei der echten P22 genauso mickrig ist.

  • Nachdem ich ja hin und wieder mal das problem hatte, dass der Schlitten beim durchladen hinten blieb, riet man mir, ein voll bestücktes Magazin ein paar Tage liegen zu lassen, damit die Magazinfeder abgeschwächt wird! hab ich gemacht, doch interessanterweise lässt sich die P22 jetzt gar nicht mehr laden! Der schlitten bleibt jedesmal hinten, und auch ein ruckeln an demselbigen, durch das er sonst immer wieder nach vorne schnellte, hilft nicht! Jemand sagte mir, dass ich eventuell auch die Magazinlippen entgraten sollte, ich weiß leider nit wie! Hat jemand von euch da Lösungsvorschläge? :crazy3:

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Zitat

    Original von Lui
    Jemand sagte mir, dass ich eventuell auch die Magazinlippen entgraten sollte, ich weiß leider nit wie! Hat jemand von euch da Lösungsvorschläge? :crazy3:

    Klick mal HIER in den letzten Posts dürftest Du fündig werden...

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • So, nun die gute Nachricht - meine P22 ist wieder heile.
    Ich habe Dienstag eine eMail an Umarex geschrieben und denen den Fehler beschrieben. Eine Antwort-Mail habe ich nicht bekommen, dafür war heute ein kompletter Abzug (nicht nur die Feder) im Briefkasten. Kostenlos. Und innerhalb von 3 Tagen. Das nenne ich Service!!!

    Auf dem Bild kann man übrigens schön das mickrige Federchen erkennen, welches bei mir gebrochen ist.

  • Hatte auch ein paar Probs mit meiner P22, und zwar erstens das der Schlitten beim Durchladen hinten stehen blieb, allerdings wenn ich das ganze schnell genug machte funktionierte das ohne Probleme. Zweitens wurde beim Schiessen die letzte Patrone im Magazin nie ausgeworfen. Ansonsten ganz ok, auch wenn sie nach der Meinung meiner Freunde leiser ist als meine P88!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-