Beiträge von Lui

    Tach zesamme!

    Also, ich find die ganze Sache ja sowas von herrlich! Wenn man sich mal die ganzen Threads mit seinen Beiträgen durchliest, unfassbar!
    Ich kann da wirklich nix anderes machen, als den Kopf zu schütteln, und ein Grinsen über mein Gesicht huschen zu lassen!
    Wie er sich gegenseitig bestätigt, oder seine Aussage unter einem anderem Pseudonym für gut befindet! Ha, ich kann nit mehr, einfach zu geil!
    Und jeder Beitrag, egal wie lang, strotzt vor Fehlern...

    Na ja, also, entweder er ist wirklich krank, liegt für mich am nächsten, oder nur bekloppt! So viel Arbeit!

    So, mit einem Abschiedslachen verabschiede ich mich wieder!

    Grüße,

    Lui *lol*

    Froangreisch, Froangreisch! :crazy2:

    Hallo zesamme!

    Werde ab Mai für 2 Monate nach Frankreich gehen, und hatte eigentlich vor, meine Beretta (Co2) und meine Walther P 22 (Schreckschuss) mitzunehmen!
    Aber just in diesem Augenblick fällt mir doch ien, das ich gar nicht weiß, wie es in dem Land des Baguettes überhaupt mit dem Waffengesetz aussieht! :huldige:
    Also, richte ich diese, meinige Frage mal an euch alle:
    Darf ich in La France meine beiden obengenannten Pistolen führen/transportieren, etc?

    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Gruß, der Lui *lol*

    @ Para

    Soll das heißen, dass diese Matchpistolen also tatsächlich soviel genauer sind als die von dir titulierten "Freizeitpistolen"? :crazy2:
    Ich will das in diesem Schützenverein ja nicht groß aufziehen, also keine Wettkämpfe, etc! Ich hab mich da angemeldet, um mal ne Möglichkeit zu haben, ab und zu mal auf Pappscheiben schiessen zu können! (In meiner Studentenbude geht das nicht!) Und dafür will ich halt nit soviel Geld ausgeben!
    Kannst du denn was zu den Unterschieden in der Genauigkeit zwischen Matchpistolen und Freizietmodellen sagen? Ist der wirklich so frappierend?

    Gruß, Lui :huldige:

    Und hallo zusammen!

    Hab neulich mal aus Jux bei einem Schützenverein vorbeigeschaut, und durfte auch probeschiessen!
    Da ich bisher nur Besitzer von einschlägigen Schreckschusspistolen bin, muss ich zugeben: Meine Güte, dass Co2- Schiessen macht schon Spass!
    Würde mir jetzt gerne eine eigene Co2- Pistole zulegen, nur bin ich trotz internsiver Nachforschung hier im Forum, immer noch nicht schlauer, welche denn nun die beste (im Sinne von Zielgenauigkeit) ist!
    In diesem Schützenverein schiessen sie ohne Hilfsmittel (also nur über Kimme und Korn), im stehen, einhändig, und auf Scheiben in 10 Metern Entfernung!
    Da ich ja noch keine eigene Co2- Pistole besitze, durfte ich also mit einer vom Verein schiessen, das war aber so eine richtige Matchpistole, die ein Vermögen kostet!
    Da ich nicht Krösus bin, und ausserdem auch eine Co2- Pistole haben will, die ein bißchen was hermacht, frage ich euch nun: Welche Co2- Pistole sollte ich mir eurer Meinung nach zulegen?
    Viele behaupten ja, die Beretta FS92 oder die CP88 wären die besten, doch mindestens genauso viele teilen diese meinung nicht!
    Also, ich bitte um Vorschläge, und sach schon mal Danke!

    Gruß, der LUI :lol:

    pak9
    ähhh, ja nee is klar.... :crazy3:

    schön ausgedrückt hast du das, ich stimm dir aber in allen Punkten zu!

    Wie wärs, wenn wir dem Weltsicherheitsrat mal vorschlagen, dass man in einem Rundumschlag, sämtliche Regierungen der Welt austauscht! Denn anscheinend ist ja gerade kein Land der Welt mit seiner Regierung zufrieden! Das wär ein Weg, um alle Probleme dieser Welt zu lösen, man stelle sich das vor: Amerika tauscht Bush aus, der Irak den Saddam, Deutschland den Schröder, England den Blair und die Queen, Nordkorea den was weiß ich wie er heißt, etc p.p!
    Nur der Papst darf bleiben!
    Wie herrlich diese Vorstellung, dann wär die Frage um Krieg oder Frieden einfach so aus der Welt!
    Ich bin begeistert, und werde dem Weltsicherheitsrat gleich mal meine Idee faxen!


    Gruß Lui!

    P.S.: Scusi für diesen OT- Thread, hab mich da gerade wohl ein bißchen reingesteigert! :))

    Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass jemand die Auskunft erhalten hätte, dass der kleine Waffenschein so um die 120 Tacken kosten soll! Wucher!!!
    Das wär für mich auch zuviel, aber bei dem ganzen Aufwand die die Polizei für so nen Schein hat (siehe meinen geposteten Artikel), könnte der Schein wohl durchaus in dieser Preisklasse liegen!
    Herrlich find ich nur, dass die zuständigen Leute immer noch nit wissen, wie der Schein denn nun auszusehen hat! ;D
    ich sach euch, dat gibt alles noch was....

    Gruß, Lui

    So, wollte diesen Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger mal posten, ist recht interessant!

    Gruß, Lui

    Köln
    Polizei befürchtet eine Flut von Anträgen

    Jeder, der eine so genannte Reizstoff-,
    Schreckschuss- oder Signalwaffe außerhalb der eigenen vier Wände bei sich trägt, braucht ab diesem Zeitpunkt einen ?Kleinen Waffenschein?.

    Ein früher Sonntagmorgen im Januar vor einer Disco in Godorf: Ein Jugendlicher raubt einem 18-Jährigen das Handy und feuert ihm aus kurzer Distanz mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht. Mit schweren Augenverletzungen muss das Opfer in einer Spezialklinik operiert werden. Die Attacke hätte auch tödlich enden können.

    ?Der Gasstrahl erreicht das Neunfache der Schallgeschwindigkeit und kann, aus nächster Nähe abgegeben, tödlich sein. Die Zerstörungskraft ist ähnlich wie bei scharfer Munition?, weiß Professor Markus Rothschild (40), Leiter der Kölner Rechtsmedizin.

    Am 1. April tritt das verschärfte Waffengesetz in Kraft, verabschiedet von der Bundesregierung, wenige Monate nach dem Amoklauf in einem Erfurter Gymnasium. Dann braucht jeder, der eine so genannte Reizstoff-, Schreckschuss- oder Signalwaffe außerhalb der eigenen vier Wände bei sich trägt, einen ?Kleinen Waffenschein?. Kauf und Besitz der Pistolen, die mit Platz-, Gaspatronen oder Feuerwerkskörpern wie Raketen bestückt werden können, ist weiterhin ab 18 Jahren möglich.

    Schätzungen zufolge besitzen in Köln mehr als 50000 Menschen eine Schreckschusswaffe. Die Kölner Polizei steht vor einer Flut von Anträgen: ?Ich mag lieber nicht daran denken?, klagt eine Beamtin aus der zuständigen Dienststelle. Um die Eignung und Zuverlässigkeit des Antragstellers zu überprüfen, muss die Polizei Erkundigungen unter anderem beim Bundeszentralregister, bei der Staatsanwaltschaft, dem Jugendstrafregister und der örtlichen Polizeidienststelle einholen - ein aufwendiges Prüfverfahren. Saß der Antragsteller in den vergangenen fünf Jahren mehr als einmal wegen einer Gewalttat im Polizeigewahrsam, kann der Schein verweigert werden. ?Außerdem wissen wir noch immer nicht, wie der Kleine Waffenschein überhaupt aussehen soll?, so die Beamtin.

    In den vergangenen 15 Jahren wurden bundesweit mehr als zehn Millionen der so genannten PTB-Waffen (benannt nach dem Prüfsiegel der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt) verkauft, Tendenz steigend. ?Das größte Problem ist, dass Schreckschusswaffen echten Waffen sehr ähnlich sehen?, sagt Rechtsmediziner Rothschild. Diesen Effekt machen sich Straftäter zu Nutze. Mehr als die Hälfte aller Überfälle werden in Deutschland mit Schreckschusswaffen verübt.

    Das neue Gesetz verbietet auch den Verkauf von Wurfsternen, Stahlruten (so genannte Totschläger), Springmessern, deren Klingen nach vorne hervorschnellen, und Butterflymessern. Waffenhändler, die gegen das Verbot verstoßen, machen sich strafbar. Ein Kölner Waffenverkäufer, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, sagt: ?Als braver Staatsbürger begrüße ich die Novelle. Als Unternehmer befürchte ich schmerzliche Umsatzeinbußen und einen florierenden illegalen Waffenhandel im Internet und auf Schulhöfen.? Es seien vor allem junge Männer bis 25, die bei ihm Schreckschusswaffen kauften; viele, um damit zu protzen, einige wohl auch mit dem Vorsatz, Überfälle zu begehen, vermutet der Händler. ?So eine Waffe gehört heutzutage in bestimmten Kreisen zum Schick?, weiß die Polizeibeamtin. ?Aber wir haben auch schon Waffenschein-Anträge von KVB-Fahrern und Krankenschwestern vorliegen, die die Waffen zum Selbstschutz bei sich tragen.?[B]

    edbru
    Also mir ham se gesagt, dass ich hier zum Polizeipräsidium in Köln muss, auf ner Stadtteilwache geht das nicht! Insofern liegts du mit deiner Vermutung also richtig!
    Aber ob das in Berlin genauso is? Keine Ahnung! Wenn mein Vorredner schon erwähnte, dass es in jedem Bundesland anders sei, dann aber :direx: "Holla die Waldfee!" Da haben sie sich ja wohl mal wieder ein schönes, einheitliches, total unkompliziertes :nuts: Gesetz ausgedacht! :fluch:

    Gruß, der Lui

    edbru
    War vor zwei Wochen hier in Köln aufm Amt, um mich mal zu erkundigen, wie das mit dem kleinen Waffenschein abläuft, was man dazu braucht, wie teuer er ist, etc!
    Nachdem man am Anfang noch abstritt, dass sowas in Kürze zum Führen einer Schreckschusswaffe Pflicht ist, wurden danach Kataloge gewälzt, Telefonate geführt, etc
    Nach sage und schreibe einer dreiviertel Stunden teilte mir dann endlich mit, dass man den kleinen Waffenschein nur von der Polizei ausgestellt bekommt, soll heißen, du mußt zur Polizei gehen, und die machen das dann wohl! Was man dazu braucht, und wie teuer es wird, weiß ich allerdings weiterhin nicht! War nämlich bisher zu faul, bei der Polizei deswegen mal nachzufragen! :crazy2:

    Gruß Lui

    Unsere Knete ist also Eigentum der Regierung?
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn wir haben dafür ja Arbeit abgeleistet! (Die meisten zumindest, nehm ich doch mal an)
    Und wenn es Staatseigentum wäre, dann dürften die das Geld von jedem Staatsbürger einfach so zurückverlangen, bzw konfizieren!
    Wobei, wer weiss auf welche Ideen die Leute in der Regierung noch kommen, in diesen harten Zeiten! :))

    Lui

    Hey Mika!
    ich mag die Kraft der Winchester zwar nit anzweifeln, aber es ist ja allgemein bekannt, dass sich unsere Euromünzen gerne mal in zwei Teile auflösen, und zwar genau in der Form, wie du sie auf dem Foto dargestellt hast!
    da gibts doch diesen tollen Partytrick: wie bekomm ich eine Euromünze in eine Flasche?
    Einfach die Münze oben auf die Flaschenöffnung legen, und dann kräftig mit dem Daumen auf das innere stück der Münze drücken!
    Du wirst sehen, die Münze zerfällt in zwei Teile, und das innere stück fällt in die Flasche!
    Was ich jedoch noch nit weiss, ist, ob man die Münzen dann irgendwo gegen ne neue eintauschen kann!

    gruß, Lui

    Zitat

    Original von gunimo
    ..ach noch was: Bei einer evtl. Veräusserung machen sich Käufer und Verkäufer strafbar, da diese Waffe illegal, also ohne WBK-Eintrag, besessen wird.
    :new16:

    ui, langsam bekomm ich paras! werd dat dingen einfach irgendwo im Garten einbetonieren, und zwar sofort! wenn ich geahnt hätte, was mein opa mir da hinterlassen hat.........

    ach wie, dat kostet auch noch wat sich das eintragen zu lassen?
    na dann kütt se wech!
    was genau bedeutet jedoch unbrauchbar machen? is so ziemlich massiv das dingen, is nix mit druckguss oder so! wenn du mit nem hammer druffkloppst passiert gar nichts!

    also einem bekanntem mit WBK überlassen.... hmmmmm! So einen hab ich leider nicht...
    Aber hier gibts ja genügend.....

    Also, hat jemand von euch Interesse? Für lau so ein teil...!
    Wenn ja meldet euch per mail bei mir!

    Danke trotzdem für eure zahlreichen Hilfen!

    Lui

    @ gunimo
    joot, hast mich überzeugt, werde die schöne EM-GE
    vernichten! meinste ich kann die einfach so unauffällig und dick eingepackt innen Abfall schmeißen? Da spar ich mir den weg über die behörde!
    Und zum Thema Führungszeugnis: Abgewiesene Anklagen werden doch nicht ins Führungszeugnis übernommen! Brauchte vor ein paar Wochen ein Führungszeugnis fürn Arbeitgeber, und da stand nix von der Karnevalsache drin!
    Wieso sollte das also zum Problem werden?
    Meinst Du, ich bekomm dann auch Probleme mit dem Erwerb des kleinen Waffenscheins? ???

    LUI

    Was heisst an der Waffe hängen?

    Meine P22 ist viel schöner!
    Nur is es halt ein Erbstück von meinem Opa, und außerdem ist sie ja wohl schon ein Tacken älter!

    Wie bekommt man denn so ne WBK, beziehungsweise, was muss man da machen?
    Das ist doch nicht dasselbe wie dieser kleine Waffenschein, der ab April Pflicht wird, oder?
    Hatte nämlich vor den zu beantragen, war deswegen schon beim Amt, und saß da ne dreiviertel Stunde, bis die endlich herausbekommen hatten, was das eigentlich ist, und dass das nicht in ihren zuständigkeitsgebiet gehört, sondern die Polizei dafür verantwortlich ist!

    Eyken: Nee, vorbestraft bin ich nicht, die Anzeige wegen Sachbeschädigung, Eingriff ins Strassenverkehrsgeschehen und Diebstahl (ich hatte an Karneval sturzbesoffen von ner kleinen Baustelle so ein Licht von ner Barke mitgenommen, wurde leider erwischt!!
    :crazy2: ) wurde fallengelassen, wegen Nichtzurechenbarkeit während der tatzeit (ein Alkotest ergab 2,1 promille) und weil das alles halt recht lapidar war!
    Ich hatte wohl pech, das ich an so übereifrige Streifencops gelangt bin!

    Ja genau ralph, das ist sie!
    Woher hast du das Bild? Hast du ne Homepage zu dieser Pistole gefunden?

    @Para + Gunimo

    Wenn ich sie in meinem hintersten Schrank verstecke, und sie niemandem anders zeige, und sie evntuell mal auf unserem abgeschirmten Privatgrundstück zum testen anschiesse, da dürfte doch keiner ein problem mit haben, oder?
    Oder meint ihr, ich müßte wirklich so rigoros sein, und das schöne Stück vernichten?

    Ach wat solls, ich brech mein Studium ab, geh zur Polizei, und dann darf ich sie ja behalten :ngrins:

    Lui