Euro Münze mit Walter Winchester zerlegt

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2003 um 21:22) ist von Rübezahl.

  • Muss nicht der aufgedruckte Wert einer Münze immer ungefähr dem wahren Wert entsprechen?
    Kann mir kaum vorstellen, dass so ne läppische 2 Euro Münze, so mies verarbeitet, und aus so miesem Material wirklich 2 Euro, bzw 4 DM wert ist!
    Ich wittere Betrug! :direx:

    Lui

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

    Einmal editiert, zuletzt von Lui (27. Januar 2003 um 17:33)

  • Wenn ich also ein niederländisches 2 Euro Stück zerschieße kann ich dafür hier in Deutschland nicht verhaftet werden, oder wie ? Und was ist mit dem 50 Euro Schein mit dem ich mir abends immer meine Havanna anzünde ?
    Langsam wird es lächerlich...

  • Zitat

    Original von Buddy
    genau wie z.B. die Straßenlampen. die darf man ja auch nicht aus irgendeinem x-beliebigen grunde zerstören.


    Hi !

    Stimmt.. aber die gehören in der Regel der jeweiligen Stadt.
    (nur fürs Protokoll :D)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Nicht der Nominalwert des Geldes ist Staatseigentum, sondern
    die Münzen und Geldscheine an sich. :))

    Ergo: Da wird Staatseigentum "mutwillig" zerstört!
    Ganz böse Zungen könnten durch díe Deformation der Prägung auch von verfälschen reden ... :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Lui
    Muss nicht der aufgedruckte Wert einer Münze immer ungefähr dem wahren Wert entsprechen?
    Kann mir kaum vorstellen, dass so ne läppische 2 Euro Münze, so mies verarbeitet, und aus so miesem Material wirklich 2 Euro, bzw 4 DM wert ist!
    Ich wittere Betrug! :direx:

    Lui

    ich glaube, das was du meinst heißt kurantwährung und die gibt es bei uns schon sehr sehr lange nicht mehr. Der krügerrand ist eine Goldmünze, sie ist von der goldmenge her so viel wert wie draufsteht.

    unsere währung ist keien kurantwährung. der gegenwert der von den geldstücken/scheinen symbolisiert wird muß zu einem teil als ich glaube edelmetall, besser gesagt gold im besitze des staates sein, der andere teil, der soweit ich weiß wesentlich größer ist, ist der wahrenwert, der jährlich produziert wird.

    irgend wie so habe ich dsa mal vor langer zeit in der schule gehabt.
    kann aber auch sein, das da kleine fehler oder ungenaugkeiten drin sind.

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Lui
    Und wenn es Staatseigentum wäre, dann dürften die das Geld von jedem Staatsbürger einfach so zurückverlangen, bzw konfizieren!
    Lui

    Hi,

    das macht der Staat doch heute schon.

    Nur heisst es nicht "konfiszieren", sondern Steuer !!!

    Was bleibt dir am ende von dem Euro in der Hand übrig ?
    Im "Idealfall" - beim Kauf von Lebensmitteln -> 0,94 EUR (da 7% MwSt).

    Im Normalfall - beim Kauf von z.B. CO2-Waffen -> 0,86 EUR (da 16% MwSt).

    -------------------------------------------------------
    Nee, is klar.

  • Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist, aber soll tatsächlich mal so
    gewesen sein, daß in Fort Knox die Staatsschulden der USA gegenüber anderen Staaten darin dokumentiert wurden,
    daß Tonnen von Gold von einem Raum in den nächsten umgelagert wurden.