Röhm Mündungsfeuerdämpfer wird nicht mehr hergestellt?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2003 um 21:33) ist von gunimo.

  • Hallo,

    ich war heute bei meinem Waffenhändler und habe dort den letzten "Schalldämpfer" gekauft incl. 3 verschiedene Adapter alles für 50 Euro.

    Er meinte der Schalldämpfer wird nicht mehr hergestellt. Stimmt das?

  • Naja die Händler erzählen immer ne Menge!
    Besonders wenn sie verkaufen wollen.

    Angeblich soll die Desert Eagle ja auch wieder als Gaser hergestellt werden.

    Ich glaub es erst wenn ichs sehe!

    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Naja die Händler erzählen immer ne Menge!
    Besonders wenn sie verkaufen wollen.

    Angeblich soll die Desert Eagle ja auch wieder als Gaser hergestellt werden.

    Ich glaub es erst wenn ichs sehe!

    Gruß Snoop


    Hio !

    So sehe ich das im Normalfall auch , die wollen dir den Artikel halt verkaufen ;) .Mein Händler hat mir zumindest nichts darüber gesagt,als ich das letzte mal da war.

    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Selbst bei kaehny ist er nicht mehr zu bestellen, ist zwar noch als Info eingetragen, aber keine Bestellnummer und Preis mehr vorhanden.

  • hmm, das kann nur bedeuten das es eventuell ein neues modell des mündungsfeuerdämpfer geben wird oder das der gar net mehr hergestelt wird. ich glaube auch das der mündungsfeuerdämpfer net besonders gut für die waffen ist. da der druck der gase ja gedämpft wird schnellt der schlitten mit mehr energie zurück, und das ist bestimmt net gut für die pistole, oder???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • bei frankonia gabs zu sylvester , und vielleicht immer noch , ne rg 96 in millitary look mit sicherheitskompensator im schicken köfferchen für 149€

    mfg

  • War vor 4 Tagen bei meinem Händler in Kölle!
    Der hatte auch keinen Kompensator mehr, meinte auch, dass er ihn gerade nicht mehr bestellen könnte! Er wollte aber noch mal nachhaken, warum und wenn ja, wie lange der Kompensator nicht mehr erhältlich ist!
    Warten wir's ab!

    Lui

    :n12: Nur zwei Dinge im Leben eines Menschen sind wirklich wichtig: Sylvester und Karneval!!!:piss:

  • Also ich habe eine Anfrage an den Hersteller geschrieben, seht selbst wie die Antwort lautet.

    Sehr geehrter Herr ...,

    der Sicherheitscompensator für Schreckschusswaffen wird nach wie vor hergestellt. Es gibt überhaupt keinen technischen oder rechtlichen Grund dieses sinnvolle und in der Praxis bestens bewährte Zusatzteil nicht mehr herzustellen. Bei Bedarf können Sie den Sicherheitscompensator auch direkt von uns, ab Lager, per Nachnahme beziehen.

    Gerne hören wir wieder von Ihnen,
    mfG. das Serviceteam

    Da fragt man sich nur, wo die Händler ihre Infos her bekommen!

  • Zitat

    Original von tweg
    Da fragt man sich nur, wo die Händler ihre Infos her bekommen!

    Jo.

    Teutenberg sagte auf Nachfrage das er nichts von einer Einstellung gehört hat .. und das die Teile zur Zeit schlichtweg vergriffen sind.

    BTW: Bei Mililupe werden noch diese Sets mit der RG96 für 142 angeboten.

    Gruss, Jörg

  • Wenn mir noch eine Frage zu diesem alten Thema gestattet ist, ich hab auch gaaaaanz lange vorher gesucht ;) :suche: <-- stimmt ja gar nicht

    Diese Adapter für den Kompensator: Gibt es da für jede Waffe einen speziellen oder nur so 3 Typen von Adaptern, sodass es sein könnte, dass das überhaupt nicht auf meine Waffe passt?

    Bin leider nicht so bewand in DIN-Maßen für Mündungsdurchmesser und deren spezieller Bezeichnungen usw.

    Danke,
    Mutzkow

    ME 9 mod. Para

  • Ob's für jede Waffe einen Adapter gibt, weiß ich nicht, aber für die bekanntesten Modell gibt's wohl einen. Die Hersteller benutzen auch nur eine begrenzte Zahl verschiedener Gewinde. Eigentlich solltest Du Deinem Händler sagen können, für welche Waffen Du Adapter brauchst, und dann kriegst Du sie. So lief es jedenfalls bei mir und Kähny. Ob das heute noch so geht, weiß ich nicht.

    Marcus