Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 193.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Im "Blue Book of Airguns" steht ein Preis von 20 bis 110 $ für eine exzellente 150er, die Medalist-Version bringt höchstens 250 $. In Sachen Präzision und Power ist sie allen modernen CO2-Freizeitpistolen weit überlegen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sorry Leutez,
    dass das hier nen bisschen eingeschlafen ist.
    Von mir gibts Crosman mäßig leider noch nichts neues zu berichten :( und wenn ich mir nicht sicher bin, Fragen richtig zu beantworten, les ich lieber nur mit.
    Vielleicht ändert sichs ja noch.

    Grüße

    Mfg Sascha

  • Im "Blue Book of Airguns" steht ein Preis von 20 bis 110 $ für eine exzellente 150er, die Medalist-Version bringt höchstens 250 $. In Sachen Präzision und Power ist sie allen modernen CO2-Freizeitpistolen weit überlegen.


    Weit überlegen klingt ja gut :^)
    $110,- heißt bis 200,- € . . . ich denke ich werde zuschlagen.

    Dieses Blue Book ist kostenpflichtig?!

    Vielen Dank für die Info!

  • mal den Thread aus dem Herbstschlaf holen ;^)
    Bin sehr stolz auf mein neues Crosman V350 Glide in .177!
    Funktion:
    Lauf wird eingedrückt(ca.100mm),BB in die obenliegende Mulde geben und vertikal haltend das BB in das "Patronenlager" rollen lassen!
    Lauf vorschieben,zielen ,abdrücken!
    natürlich ist auf Grund der Konstruktion kein ordentliches Scheibenschiessen möglich, jedoch ist es noch "Gut im Futter" und ne Coke-Dose wird auf 5m noch getroffen und durchlöchert...sollte man bei dem "Spielzeug" kaum glauben...
    Gruss Ronny

    so langsam nimmt die Sammlung Gestalt an :D

  • Crosman Mark 1 zerlegt, Ventil ausgebaut und festgestellt
    Dichtung im Stößel ausgehärtet. Dichtung rausgeholt und versucht mit
    Rundichtung zu ersetzen. Dichtung fliegt raus, eingeklebt mit Sekundenkleber,
    aber zu unsauber undicht. ?(


    Jetzt kam ich auf die Idee mit flüssigem Gummi, was meint
    ihr. :?:

  • Hallo Crosman Gemeinschaft, da ihr wohl alle Winterschlaf haltet und es nichts wichtiges zum Diskutieren gibt, möchte ich euch mal den Umbau meiner 1377 vorstellen.

    Länge: 850mm Höhe (mit ZF): 210mm Kolben: massiv Zebrano Laufverlängerung: Stahlrohr (Hartgelötet)

    ZF: Ritter 3-9 x40 Zweibein: Walther TMB II Steel Breech Kit

    Viel Spass beim anschauen!

  • Hallo, erstmal dank für das Lob. Das Zweibein wird an einer Weaverschiene montiert und diese hat genau den Abstand zum Pumphebel das nichts stört. Der Griff ist zwar optisch etwas zu breit, aber das ließ sich nicht vermeiden, da der Pistolengriff der 1377 komplett (ohne Griffschalen) im Kolben steckt. Und etwas Holz wollte ich noch stehen lassen. Da ich ziemlich große Hände habe ist das aber kein Problem.

  • So,
    dann will ich auch mal :) Ein Gewehr was schon länger auf der Liste stand...aber etwas in Vergessenheit geraten ist. Dank Eastwood kam nun doch wieder das "muss ich haben" Gefühl und habe mit viel Glück was tolles ergattert.

    Ein Crosman 101, Baujahr 1925/1926. Es schiesst erstaunlich gut..... hatte anfangs Probleme mit Undichtigkeit, hab aber nun heraus gefunden das man nicht zu stark pumpen sollte, bei maximal 5 hüben hab ich keine Probleme... alles darüber bringt auch kaum lohnenswerte Leistungssteigerung.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. Januar 2012 um 04:37)

  • Hallo!

    So ich bin nach einiger Suche jetzt auch auf diesen Thread gestoßen und hab nun die Frage, ob es jetzt bezüglich Sammelbestellung oder so eine Möglichkeit gibt, eine Crosman Modell: 2250XT oder auch ne 2240 zu beziehen!
    Ich hätte großes Interesse daran! Also wenn jemand weiß, woher man eine bekommen könnte, bitte melden!!!
    Bin über jede Info Dankbar!

    Oder besteht vielleicht die Möglichkeit bei der Firma Holde oder so eine zu ordern und F stempeln zu lassen ?(

    sonnige Grüße!

    Walther Dominator 1250;Feinwerkbau 300S; Crosman 2250XT

  • Hallo,
    bin auch schon länger auf der Suche nach einer Crosman 2240 / 2230 oder einer SSP 250.
    Sind einfach klasse Co2 Pistolen, wenn es doch nun endlich einmal zu einer Sammelbestellung kommen sollte wäre ich auf jeden Fall dabei! :thumbsup:

    gruß

  • SSP 250 werden schon länger nicht mehr gebaut! Nur noch gebraucht zu erhalten.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo

    Habe hier (leider schlechtes Bild) meine Crosman 1377 (PC77B) in 4,5mm mit 11´Lauf, Anschlagschaft. Sehr trefsicher und kompakt, sucht aber ein neues Heim. Der Schalli ist einzelanfertigung, man hört nur den Hammer auf den Ventil schlagen, eine Meisterin für Targetschiessen zuhause. Oben auf den Bild ist der Originallauf. Mit 10 mal pumpen geht man über den "F", aber hierzulande kein Problem (Slowenien hat 20J grenze, dan Luftgewehre WBK frei biss unendlich).

    Gruss, Damijan