Beiträge von Desperado45

    Danke Eisenschwein!
    Sieht klasse aus. Bei mir wirds wohl auch die K werden.
    FT habe ich jetzt erst während der Recherche zum LG wirklich wahrgenommen. Es klingt total interessant aber ich will erstmal möglichst günstig einsteigen und was zum Plinken haben; wer weiss was noch kommt :)
    Ich hab schon ein bisschen was gelesen und Hawke kommt generell gut weg aber die sind auch ein bisschen teurer als Gamo zum Beispiel. Tasco ist wohl auch eine Alternative, richtig?
    Ich dachte nur, da Gamo ja auch LGs verkauft, sollten die Gläser doch eigentlich geeignet sein, oder?

    Hallo,
    weiß jemand ob es bei Softair Spielen allgemeine Regelungen hinsichtlich der max. FPS gibt?

    Soweit ich mitbekommen habe, dürfen Pistolen, AEGs und Repetierer (Feder oder Gas) mit unterschiedlichen FPS betrieben werden. Welche Werte sind üblich; in D aber auch in anderen Ländern?

    Hi Benny,
    nur im BDS kann man IPSC schiessen und besser wirds nicht in D (kein IDPA o.ä.).

    Zur Norinco kann ich dir sagen, dass meine 1911 A1 seit vielen Jahren super funktioniert und geradeaus schiesst. Ja, die Visierung ist minimal und das kostet Zeit. Hohlspitz verträgt sie nicht aber hey, "they all fall to the ball" (also die Popper^^). Natürlich schlackert der Schlitten auf dem Griffstück, es ist eine A1. Dafür hat sie aber keine Störungen, wenn die Range mal staubig oder sandig ist. Meine Colt ist nicht ganz so unkompliziert.

    Wenn du eine High End 1911er willst dann würde ich Wilson Combat empfehlen aber die sind wirklich nicht billig. Wenn du eine A1 willst ist die Norinco keine schlechte Wahl.

    Ich denke ich werds dann zunächst mal mit den Rundkopf Kugeln versuchen. Was die Entfernung angeht bin ich nicht festgelegt und ich glaube nicht, dass ich verschiedene Kugeln in der Tasche haben will, das wäre mir zu aufwendig.

    Auf YT hab ich gesehen, dass Leute mit den Plastikummantelten Kugeln deutlich mehr Durchschlagskraft hatten als mit normalen Kugeln. Danach müssten die eigentlich durch eine Konservendose durch gehen. Cola Dosen sind mir auf Dauer ein bisschen zu teuer aber irgendwas will ich schon zerstören :D

    Danke für die Tips! Jetzt muß ich erstmal die Hardware kaufen :^)

    Es gibt ja fürchterlich viele Sorten von Diabolos: Rund, Spitz, Flach, Hohl, glatt, geriffelt und dann noch die mit Plastikummantelung oder Kupferspitze . . . was könnt ihr empfehlen?

    Ich denke mal zum lustigen Dosenschießen taugen sie alle aber welche sind generell präziser?
    Was bringen die mit Plastikummantelung? Leichter, schneller, höhere Durchschlagskraft?
    Gibt es spürbare Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Herstellern?
    Spielt es diesbezüglich eine Rolle ob man 4,5 oder 5,5 mm schießt?

    Im "Blue Book of Airguns" steht ein Preis von 20 bis 110 $ für eine exzellente 150er, die Medalist-Version bringt höchstens 250 $. In Sachen Präzision und Power ist sie allen modernen CO2-Freizeitpistolen weit überlegen.


    Weit überlegen klingt ja gut :^)
    $110,- heißt bis 200,- € . . . ich denke ich werde zuschlagen.

    Dieses Blue Book ist kostenpflichtig?!

    Vielen Dank für die Info!

    Yep, nix gegen CO2. Nimm aber ne 20 oz Flasche. An die Größe hast du dich schnell gewöhnt und du hast immer ausreichend Druck!
    Zum Markierer empfehl ich dir auf jeden Fall eine aus Metall zu nehmen. Die Black Widow ist erste Wahl. Check einfach mal beim Xpress was die dir für ein Angebot machen.
    Die Plastik Teile gehen einfach zu schnell kaputt.
    Wenn du aber jetzt schon weisst, dass du länger und öfter spielen willst solltest du über eine Cocker nachdenken. Die Competition oder die Pro aus der Trilogy Series sind Preis/Leistungsmäßig der Hammer (250,00 bzw. 300,00 €) :smash: