Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2012 um 21:54) ist von Nookie.

  • Hallo,
    weiß jemand ob es bei Softair Spielen allgemeine Regelungen hinsichtlich der max. FPS gibt?

    Soweit ich mitbekommen habe, dürfen Pistolen, AEGs und Repetierer (Feder oder Gas) mit unterschiedlichen FPS betrieben werden. Welche Werte sind üblich; in D aber auch in anderen Ländern?

  • Für Fragen, auch theoretische, zum Thema "Airsoft Spiele" ist co2air nicht das richtige Forum.

    Zum Thema:
    In einem andern Forum steht/stand mal eine Auschreibung für ein Spiel nur mit Gas-Airsofts, da galt, wenn ich mich recht erinnere, 1,5 Joule für GBB und 2,5 Joule für Bolt-Action Gewehre.

    Ansonsten schau mal auf http://www.fungames-camp-heidekrug.de/regeln, als Beispiel wie die Spielregeln auf einem Feld aussehen können.
    Neben Energiemaxima für verwendete Waffen gibt es zusätzlich Mindestentfernungen, unterhalb derer kein Schuss abgegeben werden darf. Man behilft sich in diesem Falle damit, dem Gegenspieler "BANG !" zuzurufen, wenn man diesen aus dem Spiel hätte befördern können.
    Beispiele für Mindestentfernungen: <0,5 Joule : 3 Meter/ (....) / 2-2,5 Joule : 20 Meter / >2,5 Joule : 30 Meter

  • Das mit 0,2g gechront wird ist veraltet.
    Es wird nun oftmals mit dem Gewicht gechrint mit dem auch geschossen wird.

    Hier eine Liste nach der du dich richten kannst.
    Mit dem min. Wert kommst du eig. auf jedes Feld.

    Pist. 1J
    MP 1 - 1,5J
    STG 1,5 - 2J
    DMR 1,5 - 2,7J
    SSG 2,5 - 3,3J

    .. das ist so der Raum in dem es sich auf den Feldern bewegt.
    Es kann auch sein das manche Felder irrsinnige Abweichungen zu dieser Liste haben.


    Als Spieler melde dich doch mal im "6mm Forum" an und lies dich ein.

    MfG

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!